News

iPhone X – 6 Monate danach




Das Apple iPhone X habe ich heute vor genau 6 Monaten hier vorgestellt. Es befindet sich immer noch bei mir im Einsatz. Nach 6-monatiger täglicher Nutzung kann ich immer noch sagen, dass ich ein stolzer Besitzer von iPhone X bin. Mit der Zeit habe ich das Gerät besser kennengelernt und ein paar Stärken und Schwachen gefunden.


iPhone X ohne Home-Button

Als ich erfuhr, dass das nächste iPhone ohne den Home-Button auf den Markt kommt, war ich ehrlich gesagt skeptisch. Aber ich hätte nicht gedacht, dass ich nach nur sehr kurzer Zeit das iPhone ohne den Home-Button so gut steuern kann. Nun stellt sich das Problem genau umgekehrt dar: habe ich nun ein älteres Modell, wie das iPhone 6, in meiner Hand, versuche ich mit iPhone X Gesten zu bedienen, was natürlich nicht funktioniert.

Die besten Tipps und Tricks für das iPhone X finden Sie hier!

Apple iPhone X: Noch im Alltag

Eines der Highlights des neuen iPhone X war das Notch. Anfangs hat man besonders darauf geachtet, jedoch im alltäglichen Gebrauch und mit der Zeit nimmt man diese Funktion nicht mehr wirklich war. Ich habe das Gefühl, dass das Notch mittlerweile eine eigene Marke geworden ist. Viele Hersteller haben diese Idee von Apple kopiert und immer mehr Smartphone kommen mit einer Notch-Funktion auf den Markt. Leider habe ich aber auch einen, für mich persönlich, kleinen Schwachpunkt beim iPhone X und das ist die nicht sichtbare Akkuanzeige.

iPhone X Display

Apple iPhone X: Face ID

Die Face ID war für mich als jahrelangem iPhone Nutzer die größte Neuheit. Nachdem ich lange Zeit mit dem Fingerabdrucksensor mein iPhone entsperrt habe, funktioniert die Face ID wunderbar, auch wenn es dunkel ist. Leider funktioniert die Face ID nur, wenn man direkt auf das Gerät schaut. Macht man dies nicht, wird das Gesicht nicht erkannt und dann muss man den Code eingeben.

Apple iPhone X und Qi

Auch das Kabellose Laden mit Qi-Ladegeräte funktioniert wunderbar. Apple bietet diese Funktion auch endlich zur Nutzung auf dem iPhone an. Ich habe zwei solche Qi Geräte für das Kabellose Laden, aber ich muss gestehen, dass ich bei einer schnelleren Ladung ein Lightning-Kabel verwende.

iPhone X Fotos und Video

Täglich mache ich mit meinem iPhone X Fotos und Videos und bin immer wieder von der hervorragenden Qualität begeistert. Am liebsten mache ich Fotos im Porträt Modus. Videos mache ich generell in 4K 60 fts. Klar wird das Video mit dieser Auflösung grösser, aber die Qualität ist dafür umso besser.

iphone x

Fazit zu iPhone X

Das iPhone X ist für mich immer noch das beste Smartphone. Es bietet alles, was ich brauche. Das (fast) randlose Display macht viel Spaß. Die Größe ist meiner Meinung nach perfekt. Viele mögen jedoch gerne ein großes Smartphone. So hatte auch ich erst das alte iPhone 7 Plus, aber ich konnte mich schneller als gedacht an das etwas kleinere iPhone X gewöhnen.

Die Kamera verwendet mit dem Porträtmodus bietet eine hervorragende Bildqualität. Die Akkulaufzeit ist gut, Bluetooth ist schnell und das Gerät ist auch noch wasserdicht. Wünschenswert ist eine Optimierung des neuen IOS Betriebssystem.

Etwas störend empfinde ich die vielen ungewollt erstellten Screenshots. Macht man mit dem iPhone X ein Screenshot vom aktuellen Bildschirm, tippt man gleichzeitig den Power-Button auf der rechten Seite und die + Volume Taste auf der linken Seite. Halte ich das iPhone X mit der rechten Hand und möchte das Handy ausschalten, komme ich sehr leicht an die + Volume Taste und so werden die ungewollten Screenshots erstellt. Vielleicht ändert das Apple.

Mehr anzeigen

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.