News

Instagram – Foto-und Video-Sharing



Instagram ist vielen Menschen bekannt und diese Plattform ist sehr beliebt geworden. Instagram kann kostenlos genutzt werden und ist eine Foto und video Sharing App. Die App gibt es im Grunde für alle Betriebssysteme und ist leicht zu bedienen.

Instagram für SmartphoneInstagram instagram-icon

Jedes neue Smartphone hat eine Kamera, ebenso moderne Tablet. Mit den Geräten macht man Bilder und diese kann man mit dem eigenen Account auch gleich bei Instagram hochladen. Die App selbst bietet noch genügend Möglichkeit, ein Bild zu verändern und auch Text dazu zu schreiben. Mit nur wenigen Klicks kann ein Bild oder eben auch ein Video hochgeladen werden. Hashtags sorgen dafür, dass Bilder und Videos gut gefunden werden können. Und nicht nur das, bei Instagram hat man die Möglichkeit, mit nur einem Klick die Bilder oder Videos auch in anderen sozialen Netzwerken zu teilen. Dies geht bei Facebook, bei Twitter und anderen Netzwerken.

Die App gibt es schon seit dem Jahre 2010, damals aber nur für das iPhone. Seit 2012 gibt es sie nun auch für andere Betriebssysteme und ist eben deshalb noch beliebter geworden. Es ist wohl nicht verwunderlich, dass Instagram schon lange an Facebook verkauft wurde. Immerhin gab es schon Ende 2010 über eine Million Nutzer der App und Anfang 2013 waren es dann sogar 100 Millionen Nutzer, weil die App ja auch noch besser nutzbar war. Heute teilen ca. 3 Mal so viele Menschen ihre Bilder und Videos mit anderen Usern. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Instagram nicht mehr nur noch von Privatpersonen genutzt wird, sondern auch von Geschäftsleuten. Leichter kann man ja auch für das eigene Unternehmen und die Produkte oder Dienstleistungen nicht werben.

Der Selfie Trend hat 2014 nicht nur Deutschland überrollt und ist ein weiterer Vorteil für Netzwerke. Denn nun sind Bilder und Videos beliebter denn je, auch wenn man nicht nur sich selbst fotografiert oder filmt. Noch nie waren die Worte „Bilder sagen mehr als Worte!“ so zutreffend, wie in der heutigen Zeit. Natürlich entscheiden die User von Instagram, wie gut ein Unternehmen ankommt. Aber ein Versuch ist immer lohnend, denn man kann nur gewinnen.

Wer perfekte Bilder auf die Plattform bringt und sich etwas einfallen lässt, wird mit Sicherheit seine Kunden ansprechen können. Wer noch immer zweifelt, sollte sich selbst bei Instagram umschauen und wird dort feststellen, dass Promis und auch große namenhaften Unternehmen dort für sich werben. Dies würden sie nicht tun, wenn es nicht jemanden ansprechen würde. Am besten sieht man sich dies selbst an. Man hat einfach über Bilder die Möglichkeit, viel für sich zu tun und das absolut kostenlos. Besser geht Werbung gar nicht, zumal man viele Personen ansprechen kann und die ganzen Bilder auch noch auf Facebook bringen kann, Twitter oder auch anderen sozialen Netzwerken. Manchmal ist eine solche Werbung viel effektiver als Werbung in der Zeitung, als Flyer und anderes. Und nur wer es probiert, wird auch merken, wovon hier die Rede ist! Soziale Netzwerke werden immer beliebter und das muss und sollte man für sich nutzen!

 

Instagramm

 

Instagram Downloaden

[appbox googleplay com.instagram.android] [appbox appstore 389801252]

 

 

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close