Wenn man sich permanent im privaten Modus vom Firefox befindet, dann wird das entsprechende lila Icon nicht mehr extra angezeigt. Möchte man das nun doch gerne angezeigt bekommen, dann lässt sich das mit einem CSS Code erreichen.

Lila Icon im permanenten privaten Modus immer anzeigen

So sieht das standardmäßig aus:

ohne icon

Das lila Icon wird nicht angezeigt.

userChrome.css und userContent.css erstellen

Nutzer die diese Dateien das erste Mal erstellen, müssen dazu in about:config zusätzlich noch einen Wert aktivieren.




Wie das gemacht wird, hatte ich hier beschrieben.

userChrome Dateien wieder nutzen

Und hier nun die Erklärung, wie man das mit dem CSS – Code dann machen muss.

Als erstes gehen wir dazu in den Profilordner vom Firefox, und öffnen dort den selber angelegten Ordner chrome.

Dann im Ordner chrome die userChrome.css Datei öffnen.

In diese Datei tragen wir nun folgenden CSS Code ein:

/*Lila Icon im permanenten privaten Modus immer anzeigen*/
#main-window[privatebrowsingmode] .private-browsing-indicator {
    display: block !important;
    }

(Dazu am besten den Text kopieren, und in die userChrome.css wieder einfügen)

Und so sieht der Code dann in der userChrome.css Datei aus:

css 1



Lila Icon im permanenten privaten Modus immer anzeigen

Dann die userChrome.css Datei schließen und speichern, und den Firefox neu starten, damit die Änderung wirksam wird.

Und so sieht das dann mit dem Icon im permanenten Modus aus:

lila icon im permanenten privaten modus

Share.