Nachdem ich in der Vergangenheit den Chuwi HiBook testen konnte, habe ich die Chance auch gehabt den Teclast Tbook 16 Pro zu testen. Bei den Tbook 16 Pro handelt es sich um das Top Gerät des Herstellers Teclast. Nachdem das Paket einige Tage aus China unterwegs war, habe ich es mit Neugier ausgepackt. Ich habe hier im Vorfeld das Teclast Tbook 16 Pro vorgestellt und ich war sehr angetan, was dieses Gerät alles zu Verfügung stellt. Am meistens habe ich mich gefreut, auf die Kombination von zwei Betriebssystemen Windows 10 und Android.

Teclast Tbook 16 Pro Tablet

Nachdem ich das Tbook 16 Pro ausgepackt habe, war ich sehr begeistert von der Verarbeitung und von dem dünnen Tablet-Design. Die silberne Farbe hat mich am Anfang an meinen Apple iPad Air erinnert.

Teclast Tbook 16 Pro Lieferung

Bei dem Lieferungsumfang ist nicht außergewöhnliches dabei.

. Das Tablet selbst

. Netzteil,MicroUSB Kabel

. Anleitung

teclast-tbook-16-pro

Teclast Tbook 16 Pro Hardware

Wenn Sie auf der Suche sind nach einem Tablett mit erstklassigen Hardware sind Sie bei Teclast Tbook 16 Pro total richtig. Der Tbook 16 Pro verfügt über ein 11,6 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (FHD). Diese Auflösung bei so einen kleinen Display ist schon beachtlich. Im Zusammenspiel mit der eingebauten Intel HD Graphic(Gen8) Grafikkarte liefert der kristallklares Bild mit scharfen und satten Farben. Unter der Haube befindet sich der Intel Cherry Trail Z8300 Bit64 bit Quad Core 1.44 GHz Prozessor, der mit 4 GB Arbeitsspeicher angetrieben wird. Zur Verfügung stehen 64 GB Speicherplatz die ohne Probleme mit einer micro SD Karte auf 128 GB erweiterbar ist. Ich habe meine 32 GB SD Karte eingebaut und sie wurde sofort erkannt. Ich habe die als Festplatte D benutzt.

SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10...
  • Geeignet für heutige Anwendungen auf Android-Smartphones und Tablets

teclast

Teclast Tbook 16 Pro Technische Daten

Für den Preis von ca. 185€ sind die Technische Daten des Tbook 16 Pro beachtlich:

CPU Intel Cherry Trail Z8300 Bit64 bit Quad Core 1.44 GHz
RAM 4 GB
GPU Intel HD Graphic(Gen8)
Speicherplatz 64 GB
Betriebssystem Windows 10 + Android 5.1
WiFi 802.11b/g/n Wireless Internet
Display Bildschirm: IPS

Bildschirmgröße: 11,6 Zoll

Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 (FHD)

Akku Kapazität (mAh): 3.7 V / 7200mAh
Gewicht 0,772 kg

Teclast Tbook 16 Pro Betriebssystemtbook-16-pro

Mit den Teclast Tbook 16 Pro können Sie mit Windows 10 oder Android 5.1 arbeiten. Das heißt, Sie können ganz einfach zwischen zwei Betriebssystemen wählen, mit welchen Sie am liebsten arbeiten möchten.

Als der Tbook 16 Pro zum ersten Mal gestartet wurde, wurde ich gefragt, mit welchen Betriebssystem ich arbeiten möchte. Es erscheint eine Auswahl zwischen Windows 10 und Android. Nachdem ich mich für Windows 10 entschieden habe, ist das Tablet sehr schnell gestartet und war sofort einsatzbereit. Leider ist die Sprache auf Englisch. Mit ein bisschen Aufwand konnte ich die deutsche Sprache herunterladen und installieren. Wie das geht, habe ich vor längerer Zeit hier eine Anleitung geschrieben.

Teclast Tbook 16 Pro Anschlüsse

Alle Anschlüsse des Tbook 16 Pro befinden sich auf den Seiten. Auf der rechten Seite befindet sich der Power Button und die Lautstärke Regler.

Auf der linken Seite befinden sich die weiteren Anschlüsse, Micro USB, Micro. HDMI, Strom Kabel.

16-pro

20160922_115140328_ios
20160928_142721194_ios 

20160928_142734802_ios

dsc_0179

 dsc_0182

     

    Teclast Tbook 16 Pro Fazit

    Ich wurde von Tbook 16 Pro nicht enttäuscht. Was mir gefallen hat, war die Verarbeitung und das brillante Display. Weniger erfreulich war die Frontkamera mit 2 Millionen Megapixel. Man könnte eine Docking Tastatur anschließen, die leider bei der Lieferung nicht dabei ist.

    Share.

    Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.