Windows XP

Icon Cache erhöhen



Falls auf dem Desktop plötzlich falsche Icons auftauchen,
oder welche spurlos verschwinden sollten, sollte man den
Icon Cache von Windows XP der auf standartwert 512 eingestellt
ist folgendermassen erhöhen:

Start > Ausführen > regedit starten

Zu dem Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE > Software  > Microsoft  > Windows > CurrentVersion > Explorer

gehen und dort eine neue Zeichenfolge erstellen:

Name: Max Cached Icons
Wert: 2000

(Angaben laut Microsoft)
[url]http://support.microsoft.com/kb/132668/en-us[/url]

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

86 ÷ = 43