Ausprobiert

Huawei P20 Pro ausprobiert Top Smartphone mit exzellente Kamera




Das P20 Pro ist ein aktuelles das High-End-Smartphone von Huawei. Ich habe die Möglichkeit das zum Testen und hier berichten wie das Smartphone so im Alltag schlägt. Ich persönlich bin eine iPhone freund, aber habe nicht den blick zu Android verloren. In mein Test habe ich gemerkt das ein Android Smartphone sich nicht hinter den iPhone verstecken soll. Mit den P20 pro hat Huawei den Spitzenplatz unter den Android-Handys erreicht und mit sehr viele Funktionen wie die Leica Triple-Kamera haben mich gereizt das Gerät zu testen.

Huawei P20 Pro Lieferumfang

Neben dem P20 selber gibt es ein Werkzeug welches benötigt wird, um den SIM-Karten-Schlitten zu öffnen. Dabei ist ein Netzteil und ein Kabel mit dem das Netzteil und das P20 verbunden werden. Interessant ist das Adapter von USB-C zu Micro-USB, wodurch unendliche viele weitere Geräte angeschlossen werden können. Ein USB-C-Headset wird ebenfalls mitgeliefert. So kann das Smartphone genutzt werden, ohne dass es an den Kopf gehalten werden muss, perfekt für die Nutzung im Auto.

Huawei P20 Pro

Huawei P20 Pro Design

Das Smartphone mit seinem kräftigen Metallrahmen und dem ausgehärteten Gehäuse aus Glas liegt hervorragend in der Hand. Es gibt eine große Auswahl an unwiderstehlichen Farben, da findet jeder die passende Farbe. Die Kameras, der Frontlautsprecher, der Fingerabdrucksensor, der Licht- und Annäherungssensor und die Benachrichtigungs-LED sind perfekt positioniert. Rechts findet sich ein Power Button und die Regelung für die Lautstärke. Links liegt der Dual-SIM-Slot. Der USB-TYP-C Anschluss, der Lautsprecher und das Mikrofon sind unten angeordnet. Oben am Smartphone liegt das Mikrofon für die Geräuschunterdrückung und der Infrarotsensor. Das Gerät ist zertifiziert nach IP67, was bedeutet es ist Staub- und Wasserdicht.




Huawei P20 Pro Hardware

Das Smartphone ist ausgestattet mit 6 GB RAM Arbeitsspeicher und 128 GB nicht erweiterbarer interner Speicher. Die Kirin 970 mir NPU und einem 4000 mAh Akku. Es hat eine Triple-Kamera. Angezeigt wird alles auf einem 6,1 Zoll AMOLED Display im 18,7 zu 9 Verhältnis. Das Display arbeit mit einer FullHD Auflösung von 2244 x 1080 Pixel. Das Betriebssystem ist ein Android Oreo 8.1. Es ist möglich das Akku in 30 Minuten zu 58 Prozent zu laden. Das Smartphone wiegt 174 Gramm und hat die Maße: 155 x 73,9 x 7,65 mm.

Das Datenblatt:

  • Ein Smartphone vom Hersteller Huawei.
  • Das Betriebssystem ist Android in der Version 8.1.
  • Es ist im April 2018 das erste Mal erschienen.
  • Es wiegt 180 Gramm und hat die Maße (HxBxT): 155 x 73,9 x 7,8 mm
  • Die Tastatur ist virtuell und per Touchscreen zu bedienen.
  • Es gibt drei Farbvarianten: Midnight Blue, Black und Twilight.
  • Der Bildschirm ist 6,1 Zoll groß, in Zentimetern 15,5 und hat eine Auflösung von 2.240 x 1.080 Pixeln mit 16.777.216 Farben.
  • Es handelt sich um ein OLED Display.
  • Die übliche Konnektivität ist gegeben, mit Quadband, LTE, HSDPA, UMTS, EDGE, GPRS, WLAN, GPS, USB Typ C 3.1 und Bluetooth 4.2.
  • Es verfügt über eine NFC-Funktion.
  • Videos können mit 40 Megapixel Auflösung aufgezeichnet werden. In HD-Qualität mit 3.840 x 2.160 mit 30 Fps.
  • Die Frontkamera hat eine 24 Megapixel Auflösung.
  • Das Akku liefert bis zu 528 Stunden, was 22 Tagen entspricht.
  • Eine Sprechzeit von bis zu 25 Stunden ist möglich.
  • Die Akkuleistung beträgt 4000 mAh
  • Beim Prozessor handelt es sich um eine Huawei Kirin 970 vom Typ Octa-Core. Die Taktfrequenz liegt bei 2.360 Mhz.

Huawei P20 Pro Kamera

Die Kamera wurde zusammen mit Leica entwickelt und nennt sich Leica Triple-Kamera. Es gibt dementsprechend drei Objektive. Die KI-Technologie stabilisiert das Bild. Sie sorgt für klare und detailreiche Fotos. Die KI-Technologie erkennt, was gewünscht wird und passt die Einstellung der Kamera zur Optimierung der Bilder an. Zudem ermöglicht es die Gesichtserkennung und die Gesichtsmodellierung.

Der 40MP-Light-Fusion-Sensor ermöglicht perfekte Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen. Es vermindert die Körnigkeit und das Bildrauschen und sorgt gleichzeitig für mehr Details und höheren Kontrast.

Das 20MP-Schwarz-Weiß-Objektiv sorgt für beeindruckende Tiefenschärfe. Der 5x Hybrid-Zoom holt Details aus der Ferne heran. Dabei kann der Zoom über fünf Zonen des Bildbereiches die Bewegung verfolgen und erleichtert so ein perfektes Bild.

Ein großer Pluspunkt ist die schnell Auslösegeschwindigkeit von 0,3 Sekunden. So trifft man jedes Motiv. Mit der Kamera sind Videoaufnahmen mit 960 fps möglich. Dabei kann das Video bis zu 32x langsamer abgespielt werden, was den Blick auf die Details frei gibt.

Wie die tolle Kameraausstattung des Huawei P20 Pro nicht anders erwarten lässt werden alle Bilder hervorragend. Egal, ob unterwegs, ob bei einem beweglichen Motiv, bei schlechten Lichtverhältnissen oder bei einem weit entfernten Motiv, alle Testbilder wurden erstklassig.


Huawei P20 Pro Software

Es ist ausgestattet mit dem Android Oreo 8.1 und EMUI 8.1. Das Project Trebe wird unterstützt vom Android und sorgt so für frühzeitiges empfangen der Sicherheitsupdates. Es gibt einen PC Modus, wie Dex und Continuum. Das Smartphone punktet mit aktueller Software. Es gibt viele Extrafunktionen, welche mit Benutzerfreundlichkeit punkten. Das Huawei P20 Pro lernt vom Verhalten seines Nutzers.




Das Fazit zum Huawei P20 Pro

Es ist mit aktueller Software ausgestattet, dem Android 8.1 Oreo, welches einige Neuigkeiten mitbringt. Es arbeitet gut im PC-Modus. Es gibt eine Vielzahl an nützlichen Funktionen, durch welche nicht so viele Apps benötigt werden. Die Benutzung des Smartphones ist kinderleicht. Es gibt viele Chancen das Phone zu personalisieren. Die Bloatware ist deinstallierbar. Ob es ein positiver oder ein negativer punkt ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Der Google Assistant funktioniert nur, wenn das Gerät entsperrt ist. Eine Entsperrung über Voice Match ist nicht vorgesehen. Egal, ob man sich das Design, den Sound, die Laufzeit des Akkus, die Hardware, die Software, das Dispalay, die Kamera oder die komplette Performance ansieht, das Smartphone begeistert in jedem Punkt. Über den Preis lässt sich streiten. Einige sehen ihn als etwas zu hoch an. Auf jeden Fall bekommt man für sein Geld ein erstklassiges Smartphone, das in allen wichtigen Bereichen überzeugt, nirgends gibt es einen negativen Ausreißer nach unten. Wer ein Smartphone sucht, dass in allen Bereichen begeistert, welches aktuelle Software bietet, welches gute Hardware bietet, welches leicht zu bedienen ist und in verschieden Punkten auf den Nutzer ausgerichtet werden kann, der ist mit diesem Modell fündig geworden.

Bewertung

ERSTER EINDRUCK - 100%
DISPLAY - 100%
DESIGN - 95%
VERARBEITUNG - 100%
LEISTUNG - 95%
KAMERA - 100%
AKKU - 100%
DISPLAY - 96%
FINGERABDRUCKSCANNER - 100%
KONNEKTIVITÄT - 100%
User Rating: Be the first one !

Tags
Mehr anzeigen

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.