News

Google Plus – Das Soziale Netzwerk von Google



Google Plus ist schon seit dem Jahre 2011 ein eigenes soziales Netzwerk. Dieses ist zwar interessanterweise nicht ganz so beliebt, wie Facebook oder Twitter, aber doch sehr bekannt. In diesem Netzwerk erwarten dem User viele Vor- und Nachteile, die wir gerne aufführen wollen. Vorab sollte man aber wissen, dass man Google Plus gerade dann nutzen sollte, wenn man gewerblich tätig ist und wenn man bei blogger.com tätig sein will!

Google Plus  –  Das Soziale Netzwerk

Nun kommen wir erst einmal zu den Vorteilen von Google Plus. Das soziale Netzwerk von Google ist leicht zu verstehen und sehr gut anzuschauen. Es ist absolut funktional aufgebaut und bietet quasi die gleichen Funktionen, die man auch bei Facebook nutzen kann. Aber bei Google Plus stehen die Bilder doch im Vordergrund, was man selbst schnell bemerken wird. Bei Google Plus erwarten dem User viele Features, die gut sortiert erscheinen. Somit ist dieses soziale Netzwerk sehr übersichtlich gestaltet. Mit Google Plus kann man Mails nutzen, ebenso Dokumente und auch den Kalender und braucht dafür nicht das soziale Netzwerk zu verlassen. Auch viele Spiele sind auf dem sozialen Netzwerk von Google zu finden. Weiterhin wird man über seine Lieblingsstars gut informiert, wie auch über seine Lieblingssendungen und mehr. Ein weiterer Vorteil sind auch die Verknüpfungen zu weiteren Google Diensten.Google Plus windowspower_de Google Plus  –  Das Soziale Netzwerk von Google

Nun natürlich auch noch die Nachteile: Google hat alle Daten von dem jeweiligen User. Die Angaben von Google Plus Button werden auch automatisch in allen anderen Diensten verteilt, was aber auch manchmal positiv sein kann, vor allem für das Marketing des eigenen Unternehmens. Nutzt man ein Pseudonym kann es zu einer Sperrung kommen. Wie in allen anderen sozialen Netzwerken kann es zum Mobbing kommen, ebenso kann man sich zu sehr von der realen Welt abkapseln, also süchtig werden. Aber dies hat nicht nur was mit Google Plus zu tun, sondern ist bei allen anderen sozialen Netzwerken gegeben. Google speichert meist viele Informationen zur eigenen Person, was aber wieder für Gewerbetreibende positiv ist. Google weiß, wer man ist und wofür man sich interessiert.

Zusammenfassend kann man sagen, dass für das soziale Netzwerk von Google nur wenige Nachteile aufgeführt werden können. Viele Nachteile gelten generell für alle sozialen Netzwerke. Weiterhin sei gesagt, dass viele Nachteile auch wieder Vorteile sind, wenn man selbstständig ist. In dem Fall ist es gut, dass Google Plus Deutsch manche Informationen selbstständig weiter gibt. Es kann ebenso von Vorteil sein, für das eigene Ranking, wenn Google viele Informationen zur Person hat.

Auch kann man mit Google Plus viele Posts ganz einfach auch bei Facebook und in anderen sozialen Netzwerken posten. Auch wenn man bei blogger.com tätig ist, können die Blogbeiträge ganz einfach bei Google Plus veröffentlicht werden. Jeder User muss also ganz alleine entscheiden, ob Google Plus mehr Vor- oder mehr Nachteile mit sich bringt und ob man es nutzen oder meiden möchte. Generell macht sich das soziale Netzwerk von Google einen immer besseren Namen, vor allem jetzt, wo Facebook den Chat getrennt anbietet, was vielen Usern so gar nicht passt!

Google Plus Anmelden Google Plus eins Button einbauen

 

Google Plus App

[appbox appstore id447119634] [appbox googleplay com.google.android.apps.plus]
Tags
Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Professional ESD Aktivierungsschlüssel
258 Bewertungen
Microsoft Windows 10 Professional ESD Aktivierungsschlüssel
  • VOLLVERSION - enthält alle Vorteile und Features von Windows 10 Professional. Features wie Verbesserte Verschlüsselung, Remote-Login oder die Nutzung der Windows Applikationen funktionieren reibungslos und liefern kontinuierliche Ergebnisse.
  • FEATURES - enthält Microsoft Edge (Browser), Advanced Multitasking (bis zu vier Programme auf einem Bildschirm andocken lassen) oder Cortana Ihre persönliche digitale Assistentin.
  • Windows 10 Professional bietet viele Möglichkeiten effektiv und kreative zu arbeiten.

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de
Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.

Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.

Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.