Kurzmeldungen

Google Plus – Das soziale Netzwerk wird eingestellt

Am 2. April wird das soziale Netzwerk Google Plus nun doch früher als ursprünglich angekündigt beendet. Der ursprüngliche Termin war eigentlich erst für Ende August angekündigt worden. Nutzer sollten also ihre Daten bis spätestens Ende März sichern und ihr Konto dann löschen, da das nicht automatisch passiert.

Google Plus – Das soziale Netzwerk wird eingestellt

Als Grund für die Einstellung von Google Plus für Privatkunden werden diverse Datenpannen und eine geringe private Nutzerzahl angegeben. Für Unternehmen soll der Dienst aber weiterhin zur Verfügung stehen.

Eine genaue Anleitungen was Nutzer nun machen müssen stellt Google auf seiner Hilfe-Seite zur Verfügung. Außerdem wird da auch über die genauen Gründe der Schließung geschrieben.

Hilfe-Seite Google Plus
Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.

Das könnte auch interessant sein...




Haben Sie Fragen zum diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum
Back to top button
Close