News

Google Drive – kostenloser Onlinespeicher von Google



Google Drive – der kostenlose Onlinespeicher. Google ist eigentlich allen Menschen bekannt, mit Google Drive ist das nicht so, dabei handelt es sich hier um einen kostenlosen Onlinespeicher von Google. Es handelt sich um einen Online Speicher, bei dem alle Neukunden 5 GB Onlinespeicher erhalten.

Google bietet mit Google Drive den perfekten Onlinespeicher. 5 GB Freispeicher sind schon nicht wenig, aber natürlich kann der Nutzer den Speicher auch noch nachkaufen und zahlt dafür eine monatliche Gebühr. Die Gebühr kommt ganz auf die Speichermenge an! Laien sollten wissen, dass Googlemail, Google+ und Drive einen gemeinsamen Speicher haben. Man muss also mit den 5 GB Speicher gut haushalten. Aufladen kann man den Speicher auf jeden Fall bis zu 16 TB.

Google Drive auf auf vom unterwegs

Man nutzt mit Google Drive ein virtuelles Laufwerk und spart viel Speicher auf den eigenen Computer, Handy oder Tablet ein. Schön ist, dass alles von Google miteinander kombiniert ist. Möchte man zum Beispiel in einer Mail einen Anhang beifügen, der schon in Google Drive gespeichert ist, kann man einfach den Link von Drive einfügen und muss nicht mehr den Anhang auf dem Rechner suchen. Das erleichtert oft die Arbeit, vor allem wenn man unterwegs ist und mit dem Smartphone oder dem Tablet arbeitet und die Datei nicht dabei hätte, die man dringend versenden möchte.Google Drive google-drive-

Wer Google Drive nutzen möchte, muss sich erst einmal registrieren und kann dann das Synchronisierungstool downloaden. Der Online Speicher wird so, dank der Software, auf den Rechner integriert. Besser gesagt in den Windows Explorer. So kann man gleich auf seine Daten zugreifen oder aber auch verschieben.

Der Speicher von Microsoft ist sehr gut, so kann man Office Dokumente gleich in Echtzeit bearbeiten und erstellen. Man kann Videos in der Cloud abspielen lassen und braucht so keinen installierten Mediaplayer. Sogar PDS Dokumente werden ohne Photoshop geöffnet. Selbstverständlich kann man mit Drive auch alle Dokumente mit Freunden und Arbeitskollegen teilen. Sehr interessant ist übrigens auch, dass man den Online Speicher ebenso wie Google Suchmaschinen durchsucht. Das ist leicht und bequem für jeden Nutzer!  Überall kann man auf seinen Speicher zugreifen, was sehr lobenswert und dazu auch lohnenswert ist. Schön ist, dass man bei Google Drive nicht viel lernen muss, man wird den Online Speicher samt Software schnell verstanden haben und sollte ihn unbedingt für sich nutzen, wenn man Gutes erwartet.

Momentan ist bekannt, dass Google Drive folgende Systeme unterstützt: Windows-PC, Macs mit OS X, IOS und Android Geräte. Somit kann man mit vielen Geräten auf diese tolle Speichermöglichkeit zugreifen. Der Online Speicher wird generell immer beliebter, weil man auch mit Smartphone, Tablet, PC und Notebook/Laptop immer mobiler wird. Somit möchte man überall auch auf die eigenen Daten zugreifen können. Dies ist somit ein sehr bequemer Luxus und gleichzeitig hat man so sogar noch eine Datensicherung für alle wichtigen Daten, die man nicht ständig per Datensicherung sichern möchte. Ein Speicher, viele Möglichkeiten, das muss man für sich nutzen. Da man 5 GB kostenlos nutzen kann, hat man nichts zu verlieren, wenn man erst einmal den Onlinespeicher testet. Wenn er nicht gefallen sollte, was kaum anzunehmen ist, kann man sich immer noch für anderen Speicher entscheiden!

google drive download
Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close