Bei Windows 10 ist die Benachrichtigungen von verschiedene Aktivitäten an den Computer Standard aktiviert. So erscheinen möglichen Betriebssystem- und App-Benachrichtigungen wie Updates, Neuigkeiten, Tipps u.v. andere. Das kann mit der Zeit ziemlich nerven. Wir zeigen Euch wie Sie die lästigen Benachrichtigungen deaktivieren könnt.

Benachrichtigungen deaktivieren

Sie haben es sich auf de Couch gemütlich gemacht und möchten eine Film Streaming auf Ihren Laptop und dann wo es spannend wird, erscheinen Benachrichtigungen auf den Desktop. Ist das nicht ärgerlich?

Regelmäßig werden Sie von  Windows 10 auf dem Desktop benachrichtigt zum Betriebssystem und Apps. Es mag sein das diese Informationen hilfreich sind jedoch werden die irgendwann lästig.

Zum Glück können Sie unter Windows 10 die Benachrichtigungen in den Systemeinstellungen einschränken oder komplett deaktivieren.



Benachrichtigungen deaktivieren bei Windows 10

Öffnen Sie die Windows-Einstellungen in dem Sie die Tastenkombination Windows + I benutzen.

Als alternative klicken Sie links unten auf das Windows Logo und in geöffneten Menü weiter auf das Zahnrad-Symbol.

Die Windows Einstellungen wird geöffnet. Klicken Sie auf System

system

In das geöffnete Fenster klicken Sie links auf Benachrichtigungen und Aktionen

Unter Benachrichtigungen können Sie verschiedene Einblendungen von Windows deaktivieren

Benachrichtigungen deaktivieren

Schieben Sie den Regler nach link damit die Benachrichtigungen deaktiviert werden.

Wenn Sie aber die Benachrichtigungen nicht generell für alle Programme deaktivieren möchten, können Sie hier für einzelne App die Erlaubnis erteilen Sie zu benachrichtigen.

Benachrichtigungen dieser Absender abrufen
Wählen Sie einen Absender aus, um weitere Einstellungen anzuzeigen. Einige Absender verfügen möglicherweise auch über eigene Benachrichtigungseinstellungen. Öffnen Sie in diesem Fall die Einstellungen des Absenders, um sie zu ändern.

Apps

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.