Software - Tipps

Geniale Tools die nicht jeder kennt



Wir möchten ihnen ein paar Programme zeigen die nicht jedermann kennt, und die auch die Arbeit im Alltag erleichtern. Es handelt sich bei allen Programmen um Freeware, sie können die Software ohne Einschränkungen kostenlos benützen. Sollten sie auch noch interessante oder nützliche Prorgramme haben, dann teilen sie es uns im Forum mit.

3rvx ist eine OSD Lautstärke Regelung, mit der mittels Tastenkombination die Lautstärke Parameter auf dem Bildschirm angezeigt und verändert werden können.

1.jpg 1

 

2.jpg 2

 

download.gif download

 

 

7RestorerCreator.INC kann Systemwiederherstellungspunkte auf Knopfdruck Erstellen. Mit nur 1 Mausklick erstellen sie einen Wiederherstellungspunkt ohne durch das Windows Menü zu klicken.

 

3.jpg 3

download.gif download

 

 

Device Doktor sucht in regelmäßigen Abständen nach neuen Hardware Treibern und versucht auch unbekannte Hardware zu identifizieren.

 

4.jpg 4

download.gif download

 

 

Everything ist ein kleines Suchtool mit dem sie an allen Orten Dateien suchen können. Unter windows 7 vermist man ja die Suchfunktion wie sie unter XP oder den Vorgängerversion bekannt war. Mit diesen Tool ergänzt man wieder sein Windows.

 

5.jpg 5

 

download.gif download

 

 

Mit Handy Shortcuts können Desktop Verknüpfungen zu den wichtigsten Windows Programmen und Funktionen auf dem Desktop erstellt werden.
Handy Shortcuts ermöglicht Schnellzugriffe auf Windows Dienste, den PC zu sperren, die Windows Firewall oder andere Windows Einstellungen.

 

6.jpg 6

download.gif download

 

 

IE9 Tweaker ist ein Internet Explorer 9 Tweaking Tool zum Erweitern und Anpassen des neuen Microsoft Browser. Mit dem IE9 Tweaker können sowohl das Aussehen der Internet Explorer UI (User Interface) Programmoberfläche geändert werden wie auch Funktionen des IE9 Browser angepasst werden. Das herausragendste IE9 Tweaker Feature ist jedoch das Erstellen einer eigenen und individuellen Startseite (Start Page), die im Aussehen an die IE9 About:Tabs page erinnert.

IE9 Tweaker – Features:

  • Menu Bar immer sichtbar
  • Menu Bar immer im Vordergrund anzeigen
  • Permanentes InPrivate Filtering
  • Anzeige kleiner Icons in der Toolbar
  • Anzahl der maximalen Downloads erhöhen

7.jpg 7

download.gif download

 

 

ImageUSB kann Image Dateien auf mehrere USB Flash Drives gleichzeitig schreiben.

 

8.jpg 8

download.gif download

 

 

ISO Recorder Brennprogramm für Windows 7 und Windows Vista ermöglicht das Erstellen und Brennen von ISO Images auf CD, DVD und Blu Ray Medien.
ISO Recorder integriert sich in das Kontextmenü des Explorers, der optischen Laufwerke sowie von ISO-Dateien.

 

9.png 9

download.gif download

 

Mouse Extender ermöglicht Schnellzugriff auf häufig verwendete Dateien und Anwendungen mit der mittleren Maustaste. Mouse Extender residiert in der Systemtray und springt bei Betätigen der mittleren Maustaste zur aktuellen Position des Mauszeigers. In frei erstellbaren Tabs können Dateien, Ordner, Anwendungen, und URLs (Webadressen von Internetseiten) hinzugefügt und per Mausklick mit Mouse Extender gestartet werden.

Mouse Extender – Funktionen:

  • Komfortables Hinzufügen von Menüeinträgen
  • Mit frei erstellbaren Tabs katalogisierbare Menüeinträge
  • Konfigurierbare Anzeigeeigenschaften
  • Neustart Button und zeitverzögertes Herunterfahren
  • Systemsteuerung aufrufen

10.jpg 10

download.gif download

 

Quick Clean ist eine erweiterte Windows Datenträgerbereinigung zum Entfernen von überflüssigen Junk Files.
 

11.jpg 11

download.gif download

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

69 − = 62