Beim Aufruf von about:config erscheint eine Warnmeldung. Hat man sie aus Versehen deaktiviert, lässt sich das natürlich wieder ändern.

about:config Warnung wieder aktivieren

So sieht das standardmäßig mit der Warnmeldung aus.

config warnung 1

Wenn man jetzt den Haken bei: Diese Meldung beim nächsten Mal anzeigen entfernt, dann wird beim nächsten Aufruf von about:config keine Warnmeldung mehr angezeigt. Möchte man das aber doch wieder haben, dann muss man die Warnung wieder aktivieren. Das geht dann über eine Änderung in about:config.

Bezüglich about:config hatte ich ja hier schon mal eine Erklärung dazu geschrieben.

about:config Erklärung

Diese Erklärung dient auch der besseren Übersicht darüber, wenn bzw. was man schon mal etwas geändert hat.

Daher empfehle ich sie sich doch mal anzusehen.

Und so wird die Änderung in about:config gemacht.

Als erstes startet man den Firefox und gibt dann oben in die Adressleiste

about:config

ein und drückt die Taste Enter.

Dann oben links unter Suchen folgenden Eintrag machen:

general.warnOnAboutConfig


(Dazu am besten den Namen des Eintrages kopieren und oben in die Leiste wieder einfügen)

Auf der rechten Seite steht dann unter Wert false.

false

about:config Warnung wieder aktivieren

Nun macht man einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf diesen Wert, und setzt ihn dadurch auf true.

true

Danach die Seite about:config einfach wieder schließen.

Die Änderung wird sofort vom Firefox übernommen.

Und schon hat man die Warnmeldung beim Aufruf von about:config wieder aktiviert.

Share.