Hallo,
ja fast, aber nicht von links nach rechts, sondern von oben nach unten... oh man das schaut ziemlich kompliziert aus 
Hallo,
ja fast, aber nicht von links nach rechts, sondern von oben nach unten... oh man das schaut ziemlich kompliziert aus 
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein Intranet aufzubauen. Dieses basiert auf ein Mediawiki. Die Sidebar habe ich soweit meinen Wünschen angepasst, Oberpunkte und deren jeweilige Unterpunkte. Mein Wunsch wäre jetzt nur die Oberpunkte für den User sichtbar zu machen. Klickt man auf den jeweiligen Punkt, lappen die Unterpunkte auf, ansonsten nicht.
Wie geht das?
Viele Grüße
Shanai
Hallo Leute,
ich benutze das Design "Modern" von Mediawiki. Leider ist bei diesem Design standardmäßig kein Logo mit dabei und ich bin in PHP nicht wirklich fit...
nun zu meiner frage, ich hof ihr könnt mir helfen...
Wie kann ich jetzt hier ein Logo (das ich oben rechts plaziert haben möchte) einbauen?
Vielen Dank! Jetzt ists weg 
dankeschöön!
lg
Hallo Leute,
ich hoff es kennt sich jemand in dem Bereich Mediawiki "etwas" aus...
Ich bin in Sachen PHP - bzw. Programmieren überhaupt - nicht gerade fit, da ich aber das Design immer wieder verändern möchte von meinem Wiki und auch schon oft geschafft habe
habe ich mir das Addon für Firefox "Firebug" installiert. (Für die jenigen, die das nicht kennen, damit kann man durch anklicken auf ein Element herausfinden, wie die passende Stelle in der .css heißt für das Element, um es zu bearbeiten).
So... nun zu meiner Frage...
Soweit ich weiß, gibt es im Mediawiki zum Punkt Design nur zwei Dateien, die zum Bearbeiten sind (ich benutze das Design "Modern):
1. Mediawiki\Skins\Modern.php
2. Mediawiki\Skins\Modern\Main.css
Wenn ich allerdings z. B. einen Button anklicke und in Firebug nachsehen möchte, wie das Element heißt (das Addon zeigt es problemlos, super an), und dann in einer der zwei Dateien nachsehe, über die Suchfunktion, wo diese Stelle steht, gibt es diese Stelle komischer Weise in keiner der beiden Dateien.
Für mich ist das aber echt fragwürdig, weil ich meine, irgendwo stehen doch die ganzen Daten zur Homepage und irgendwo muss auch DAS stehen, dass diesen Button steuert.
Also zu meiner Frage, bzw. Frage:
Kann es sein, dass die Daten in einer ganz anderen Datei noch stecken? Wenn ja wo? Oder mach ich irgendwas falsch?
Danke für die Hilfe, bin echt ratlos,...
Lg
Shanai
Hallo Leute,
ich habe eine Reihe an Benutzer in meinem Mediawiki angelegt und muss diese jetzt unbedingt löschen. Weiß jemand, wie das geht?! Ich bin am verzweifeln, ich hoff das geht, hab nämlich vorhin einen Artikel gelesen, dass das anscheinend nicht gehen soll, aber ich denk mir halt, irgendwie geht doch alles, oder?!
lg
Shanai
Doch schon, aber ich kenn mich leider in MySQL nicht genug aus, und weiß nicht wie ich die User von dort aus löschen kan 
lg
Shanai
Hallo Leute,
ich habe eine Reihe an Benutzer in meinem Mediawiki angelegt und muss diese jetzt unbedingt löschen. Weiß jemand, wie das geht?! Ich bin am verzweifeln, ich hoff das geht, hab nämlich vorhin einen Artikel gelesen, dass das anscheinend nicht gehen soll, aber ich denk mir halt, irgendwie geht doch alles, oder?!
lg
Shanai
Hallo Leute,
ich benutze als Intranet Mediawiki. Tolle Software, nur leider kenne ich mich mit CSS nicht genug aus. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen 
Also...
Bei jeder Seite in meinem Wiki erscheint oben
"Aus <Wikiname>"
und unten steht
"Von <Seitenpfad>"
Wie kann ich das ausblenden?
Hallo Leute,
ich benutze als Intranet das Mediawiki und mich stört der Register "Diskussion", ich möchte ihn zusammen mit der Userseite (oben links) ausblenden. Wie geht das?
lg
Shanai
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein Mediawiki zu konfigurieren. Die aktuelle URL sieht so aus: "localhost/mediawiki"
Für meinen Geschmack etwas zu umständlich, deswegen würde ich es gerne umändern in: "info.name"
Wie geht das?
Viele Grüße
Hallo Leute,
was muss ich beachten, wenn ich ein (media-)Wiki auf einem Virutellen Server-PC (OS: Linux) installieren möchte?
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem: In meinem Ordner befinden sich mehrere Unterordner, deren Inhalt sieht ungefähr immer so aus: * 00209 xxxx * 00309 xxxx * 004_09 xxxx * ...
09 steht für 2009. Die drei ersten Ziffern sind eine interne Bezeichnung. Ich möchte jeweils immer Ordner im Hauptordner erstellen, die z. b. so aussehen: * 001-050 * 051-100 * 101-150 * ...
In diesen Ordnern sollten dann die Zip_ordner mit den jeweiligen anfangsbuchstaben aufgelistet sein: * 002.zip * 003.zip * 004.zip
Leider ist der Ordner doch recht voll und es wäre zu umständlich alle Dateien aufzusuchen, die mit z. B. 001 beginnen und dann in einen ZIP-Ordner zu verschieben. Gibt es da irgendeine andere möglichkeit? Vllt über Kommandozeile?
Bin euch super dankbar,... das macht mich noch verrückt^^
vg Shanai
Hallo zusammen,
habe einen Umschalter an meinem PC und nutze außer dem 1. Anschluss, die Anderen nur selten. Jedenfalls jedes mal, wenn ich den PC ausschalte und am nächsten Tag wieder anschalte, hat mein Bildschirm meine Auflösung verworfen und ich muss diese nach dem Anmelden dann abändern. Das tolle ist, dass es im Eigenschaften-Menü für die Einstellung der Auflösung nicht immer die ideale für meinen Bildschirm gibt. Nach einem oder zwei Neustarts gibt es dann die Auflösung im Menü wieder.
Ich bin ratlos...
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen! !? :danke:
Hallo zusammen,
hab am WE WLAN bei mir daheim von Arcor eingerichtet. Heute ging ich in die Arbeit mit meinem Notebook und wollte mich mit dem LAN-Kabel ins Netzwerk einwählen, allerdings funktioniert das nur teils. Die Netzlaufwerke werden mir vollständig alle angezeigt, nur mein Internet-Explorer streikt. Ich kann z. B. nicht meine Startseite ändern. Und oben in der Leiste steht, dass er sich mit Accor und nicht mit dem Firmennetz verbindet. Außerdem bekomme ich auch gar keine Verbindung zu dem Internet in der Firma her. Proxy ist aktiviert, Offlinebetrieb im IE habe ich auch schon nachgesehen, dort ist kein Häkchen gesetzt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
lg Isabel