Hallo zusammen,
ich benutze Windows XP und habe einen Laptop, an dem ein Bildschirm angeschlossen ist. Ich möchte, dass ich gleichzeitig am Bild vom Monitor und gleichzeitig am Bild vom Laptop arbeiten kann. Dabei soll das Bild aber nicht parallel erscheinen, sondern eine Hälfte vom Bild auf dem Monitor, und die andere Hälfte auf dem Laptop, also untereinander. Alles gut soweit, hab das alles hingekriegt, unter
Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften ->Register Einstellungen -> Erweitert -> Reiter meiner Grafikkarte (Intel...) -> Grafikeigenschaften -> Display-Geräte
Wenn ich das Laptop allerdings abstöpsel und von daheim benutze (halt ohne externen Monitor, aber da geht alles wunderbar) und dann wieder hier anschließe, dann speichert es nicht die Einstellungen und ich muss jedes Mal diese Einstellung wieder machen. Bei meinem Kollegen funktionierts komischer weise, er hat Windows 7, leider weiß ich nicht, wie bei ihm es funktioniert, aber bei mir nicht...
Gruß
Beiträge von Shanai
-
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Windows XP (64 Bit) Notebook und erhalte seit einiger Zeit schon, jedes Mal, nach dem Anmelden folgende Fehlermeldung:
NPI: Installation des MSI Pakets Fehlgeschlagen: (1603) Fatal error during instalation.
Installation wird beendet.
Weiß jemand, wofür das steht? Googeln hat mich leider auch nicht weiter gebracht
Gruß
Shanai -
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Mail 3 PDF-Dateien und 3 HTML-Dateien bekommen. Die HTML-Dateien heißen "ATT299827.htm", "ATT299828.htm" und "ATT299829.htm". Wenn ich die Datei öffne, dann öffnet sich ein leeres Fenster in meinem Explorer, wenn ich Datei mit einem Texteditor öffne, erscheint folgendes:
<html><body bgcolor="#FFFFFF"><blockquote type="cite"><div></div></blockquote></body></html>Also ich bin ratlos, was es mit dieser Datei auf sich hat... vllt kann mir ja jemand von euch weiter helfen,... ich weiß nicht, ob euch diese Info was bringt, aber die Mail mit den Anhängen haben ich von einem Absender, der mir die Mail von seinem I-Phone aus weitergeleitet hat!
Gruß
Shanai -
Hi,
speichern kann ich Sie, beim Öffnen, öffnet mit Powerpoint auch ganz normal die Datei, schaut alles gut aus, aber ich möchte das so nicht, ich möchte nicht, dass man die Präsentation extra downloaden muss, dass wäre viel zu umständlich ...
glg
-
Sry, aber das Mediawiki dient mir als Intranet und ist leider nur von intern erreichbar...
lg
-
Hallo zusammen,
wenn ich von meiner Mediawiki-Seite eine Powerpoint-Vorlage downloaden möchte, werden mir ganz komische Zeichen dargestellt. Normalerweise sollte mir ein kleines Fenster öffnen, das mich fragt, ob ich diese Vorlage öffnen möchte, wenn ich "Ausführen" anklicke, öffnet mir die Präsentation in einem externen Power-Point-Fenster.Wenn ich auf den Link draufklicke zeigt mir mein Browser allerdings (unter anderem) diese Zeilen an:
��ࡱ�����������������>���� �������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������T���������������������� ���
���������...
-
Hallo Leute,
weiß jemand, wie man in Windows 7 den Benutzernamen speichern kann, so dass er bei jeder Anmeldung automatisch erscheint und nur noch das PAsswort gespeichet werden muss?!
Danke!
Viele Grüße
Shanai -
Hallo Leute,
ich bekomme demnächst Office 2010 (habe aktuell 2003) und Windows 7 (habe aktuell XP), und möchte gerne meine Daten davon sichern. Ich habe mal im Internet schon geschaut und folgende Funktion in dem MS Office Ordner in der Programmliste gefunden:
Assistent für Einstellungsspeicherung
Wenn ich die Daten durch diese Einstellung in einer Datei speichere und dann im Office 2010 wiedereinspielen möchte, geht das? Wie mache ich das dann? Wer kennt sich hier aus?
Glg
Shanai -
Hallo Leute,
ich habe zwei Fragen, danke schon gleich im Vorraus für eure Vorschläge und die Hilfe
1. Ich bräuchte einzelne Karten von verschiedenen Ländern in Europa, die alle gleich aussehen, am besten einfache, mit schwarzen Linien und evtl. auch die Bundesländer oder wichtigsten Städte mit Linien abgegrenzt. Wichtig ist für mich, dass ich mit dem Programm Paint.NET (einem Zeichenprogramm, ähnlich Paint) die verschiedenen Bereiche unterschiedlich einfärben kann.
2. Gibt es irgendwo im Internet ein KOSTENLOSES Programm, mit dem man Länderbereiche (Städe oder Bundesländer z. B.) einfärben kann und dann auch die Bereiche evtl. beschriften kann?! Das geht zwar schon über Paint, aber das ist wirklich sehr anstrengend, da man eine so genaue Zeichnung die 100prozentig hin kriegen würde wie über ein solches programm.
Viele Grüße
Shanai -
Hi
Wir haben neue andere Leuchtsoffröhren eingebaut bekommen.
Dadurch veränderte sich die Farbdarstellung/-wiedergabe an den Monitoren.Wo kann man da was einstellen in Windows?
glg
-
Hallo Leute,
kann man in Open-Office PDF-Formulare mit Pflichtfeldern erstellen? Wenn ja, wie!?
glg Shanai -
Hallo Leute,
wir benutzen Mediawiki als Intranet. Nun sind wir noch in der Erstellphase, dabei hat sich natürlich von Anfang an am Inhalt ein Haufen geändert, immer wieder wurden Seiten erstellt, dann doch wieder gelöscht, das selbe auch bei den Dateien.
Leider hate ich bei Mediawiki die Funktion "entgültig" löschen nicht gefunden. So wie es mir aussieht bleiben die Dateien trotzdem nach Löschen noch auf dem Server, damit sie bei Bedarf auch wiederhergestellt werden können.
Leider kenne ich mich in im Thema Datenbank auch kaum aus und ich hoffe, ihr habt vllt auch irgendeine Lösung für mich Problem, dass vllt über eine benutzerfreundliche Oberfläche gemacht werden kann!
Danke für Eure Hilfe!
glg
Shanai -
Hallo zusammen,
ich benutze Mediawiki und möchte gerne, dass in meinem Eingabefeld zum Suchen folgender Text in Kursiver Schrift erscheint (soll dann beim anklicken auch gelöscht werden): "Suchbegriff hier eingeben ...".
Wo und wie mach ich das?!
Danke für eure Hilfe!
glg
Shanai -
Hallo Leute,
ich hätte gerne, dass mir Mediawiki Links unterstreicht, um sie besser sichtbar zu machen. Dazu habe ich
:link, :visited {text-decoration: underline; }
in meiner main.css hinterlegt.
Nun sind ja ALLE Links unterstrichen. Was muss ich tun, wenn ich die Links in meiner Sidebar, also in der Menüleiste, nicht unterstrichen haben möchte?!
Viele Grüße Shanai
-
Hallo,
ich benutze Windows XP auf meinem Notebook und möchte, wenn ich einen Beamer anschließe, dass das Bild auf Laptop und der Leinwand erscheint. Ich weiß auch schon wie das funktioniert: Es gibt drei Modi dabei:
1. Anzeige auf Leinwand
2. Anzeige auf Leinwand und Laptop
3. Anzeige auf LaptopIch habe die Fn-Taste mit der F10-Taste jetzt schon auch 3x hintereinander getestet, aber das funktioniert einfach nicht. Entweder ich sehe nur den Laptop oder ich sehe nur das Bild auf der Leinwand.
Wieso?
LG
-
Hallo Leute,
ich benutze den Firefox (habe dieses Problem aber auch mit dem Internet Explorer durchgespielt). Wenn ich die Seite Video2Brain aufrufen, scheint alles ganz normal, will ich allerdings ein Video ansehen, öffnet sich erst wie gewohnt das Fenster dazu und dann bleibt der Bildschirm schwarz, es passiert nicht, kein Start Button gar nichts. Hab gestern auch schon den Adobe Flash Player für Firefox installiert. Ging trotzdem nicht. Mit dem IE gehts auch nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Viele Grüße
Shanai
-
Hallo Leute,
meine Schwester hat letztens auf dem Router rumgedruckt (sie hat sowas von null ahnung davon) und dann ging Kabelverbindung zwar noch, aber kein WLAN mehr,... danach habe ich mir gedacht, das geht bestimmt wieder, wenn ich den Router auf Werkseinstellungen zurück stelle, naja jetzt geht GAR NIX MEHR!
Ich komm nicht mal mit Kabel auf meinen Router,... was soll ich jetzt tun?!
lg
-
Hallo Leute,
ich hoff jemand von euch benutzt Mediawiki und kann mir helfen.
Wenn ich im Menü "Einstellungen" war, hat mich eine bestimmte Textstelle immer gestört, die wollte ich dann ausblenden und habe die Datei "SpecialPreferences.php" ein bisschen verändert. Hat auch super hingehauen, der Text war weg. Ein paar Tage später ist mir aufgefallen, dass die Menüpunkte von den Einstellungen (z. b. "Dateien") auf einmal weg waren, jetzt stehen nur noch Zahlen dran (z. B. # 0 oder # 3),.. und der 2. Punkt fehlt ganz, da steht gar keine Beschriftung dran und man kann den Link nicht mal anklicken. Der Inhalt wird beim anklicken auf die jeweilige Zahl aber ganz normal angezeigt.
Auf jeden Fall glaub ich fest, dass die blöde Veränderung jetzt was damit zu tun hat, somit ist meine "SpecialPreferences.php" einfach schlitt weg kaputt...
Benutzt vllt jemand von euch auch Mediawiki und könnte mir den Inhalt von dieser Datei kopieren? Wär euch echt sooo dankbar!!!!
Viele Grüße
Isabel -
Wo soll ich das reinschreiben?
-
Hi,
sorry,.. aber leider verstehe ich nicht ganz was du mit dem ersten absatz meinst... das letzte versteh ich, einfach in die .css die daten eintragen, aber was soll ich bei der 1. genau machen?
lg
Shanai