Also auch ich hab da zwei Varianten, die dir helfen könnten:
1. wenn du Arbeitsplatz öffnest, klicke auf Extras und dann Ordneroptionen.
Dann gehst du auf Dateitypen und du wirst eine Liste vorfinden.
Dort findest du auf dem 2.Platz einen Dateityp namens Ordner und klickst diese an. Dann gehst du auf Erweitert. Damit öffnet sich ein neues Fenster wo dann "open" steht (In der Bearbeitungsleiste) Klicke einmal drauf und dann klickst du nochmal auf "Als Standart". Dann übernimmst du das ganze und ich hoffe du wirst das Ganze dann normal vorfinden.
2.Du gibst unter "Ausführen" "Regedit" ein. Dort suchst du nach HKEY_CLASS_ROOT/CLSID/{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}/shell. Das wird ein bisschen schwer sein, da so viele drin sind, doch du kannst den Anfang des Ordners also "20D04FE" unter "Bearbeiten" und dann "Suchen" eingeben. Das wird norm. direkt gefunden.
Wenn du jetzt auf shell doppelklickst wirst du in der weiteren Leiste, die sich unten öffnet (nicht rechts sondern direkt darunter) einen Ordner namens "Open" finden. Löschst du diese, wird genau das erreicht, was du machen willst, nämlich das nach dem doppelklick von Arbeitsplatz das ganze normal auftaucht und nicht der Explorer aufgemacht wird.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG: Xanatos
mein Fehler lag daran, nicht Dateiordner sondern nur Ordner zu klicken. Das sind zwei verschiedene Sachen, sorry~~
Hab mich bei der Übersetzung vertan