pCloud Premium

Beiträge von Zardoz

Auch wenn ich persönlich die Problematik hier nicht verstehe, da man eig weiss welches Fenster man gerade angeklickt hat

Wenn man 5 Win-Explorer Fenster offen hat, ist das gar nicht so einfach zu wissen in welchem man gerade ist. Ich bin Schnellklicker und möchte nicht lange gucken um zu wissen welches ich im Task minimieren kann, damit ich den Desktop sehe. Sicher, man kann alles auch so erschließen, aber das schnelle Arbeiten an das ich mich gewohnt habe fällt flach.

Zum Beispiel genauso wenn man vor hat 3 Tasks hinterheinander zu schließen. Bei Vista war das sehr einfach, weil man mit der rechten Maus einmal auf den Task geklickt hat sofort über "Schließen" war. Bei W7 muß man erst mal den Zeiger ein gutes Stück hochschieben zum Schließen. Ja ich weiß, keine große Sache, aber wenn man 10 Tasks hintereinander mal schließen möchte, dauert das schon länger. Mögen ja alles Luxusprobleme sein, aber hey, dann bleib ich einfach bei Vista wenn W7 so unflexibel ist.

Habe inzwischen alles versucht, aber mir gefällt einfach die neue Superbar von Windows 7 nicht so sehr. Die Tasks sind zu hell, zu weiß, zu milchig. Ich kann nicht erkennen welcher Task gerade angeklickt ist, nicht sehr gelungen muß ich sagen. Und ich schaffe es nicht, das abzuschalten. Hab schon Aero Peek abgeschaltet und alle anderen Aero Optionen, HIntergrund dunkler gemacht etc.
    Am liebsten hätte ich es so wie in Vista(untere Leiste, ganz rechter Task ist geklickt, erkennt man sofort). Natürlich könnte ich die Win2000 Schaltflächen im Design aktivieren, aber so altmodisch solls dann doch nicht sein. Aber dieser glasige Effekt der alles überstrahlt ist einfach nervend find ich. Da kann doch niemand mehr sagen, welcher Task gerade gedrückt ist, einfach zu weiß und zu hell alles. Den Hintergrund hab ich dunkler bekommen, aber das helle weiß strahlt zu sehr nach vorne egal ob gedrückt oder ungedrückt. Ich sehe ehrlich gesagt nicht so den Vorteil bei dieser "Milchblende", es sieht nicht mal besser aus find ich.

Und mal zur Verdeutlichung die Vista-Taskbar unten und die W7 oben. Auch bei Vista gibt es diesen komischen Blendeffekt, allerdings mittendurch fifty-fifty und man erkennt wenn eine aktive gedrückte Task recht gut, eben weil dann der Milcheffekt verschwindet. Sorry, aber wenn man W7 nicht auch so einstellen kann, kann ich mir nicht vorstellen damit dauerhaft arbeiten zu können. Man nenne mich kleinlich, aber solche "Verbesserungen" die man nicht einstellen kann gehen mir auf den Wecker, ganz abgesehen von anderen fraglichen Veränderungen, die man nicht mehr oder nur noch mit großem Aufwand rückgängig machen kann. (Zb klassische Startmenüansicht)

Habe inzwischen alles versucht, aber mir gefällt einfach nicht die neue Superbar von Windows 7. Die Tasks sind einfach zu hell, zu weiß, zu milchig. Ich kann nicht erkennen welcher Task gerade angeklickt ist, einfach nervig und daneben. Und ich schaffe es nicht, das abzuschalten. Hab schon Aero Peek abgeschaltet und alle anderen Aero Optionen. Aber es ist einfach nur grausam. Weiß jemand wie man das so hinbekommnt wie Vista? Natürlich könnte ich die Win2000 Schaltflächen im Design aktivieren, aber so altmodisch solls dann doch nicht sein. Aber dieser glasige Effekt der alles überstrahlt ist einfach nervig. Da kann doch niemand mehr sagen, welcher Task gerade gedrückt ist, einfach zu weiß und zu hell alles. Den Hintergrund hab ich dunkler bekommen, aber das helle weiß strahlt zu sehr nach vorne egal ob gedrückt oder ungedrückt. Ich weiß ehrlich nicht was MS sich dabei gedacht hat, würde Microsoft Autos bauen, eine Klagelawine würde auf sie zurollen, denn überall anders wird man fürs Blenden von Mitmenschen eher abgestraft nicht belohnt.

Hier ein Beispiel was ich meine:

Nur mal zur Verdeutlichung die Vista-Taskbar. Auch hier gibt es diesen dämlichen Blendeffekt, allerdings mittendurch fifty-fifty und man erkennt wenn eine Task gedrückt ist wunderschön, dass diese aktiv ist, weil dann der Blendeffekt verschwindet. Sorry, aber wenn man W7 nicht auch so einstellen kann, kann ich mir nicht vorstellen damit dauerhaft arbeiten zu können. Man nenne mich kleinlich, aber solche Verschlimmbesserungen die man nicht ändern kann gehen mir auf den Nerv (könnt kochen vor Wut, weils so unnötig ist und kein Deut besser), ganz abgesehen von anderen dummen Veränderungen, die man nicht mehr oder nur noch mit großem Aufwand rückgängig machen kann.

P.S Achja, alle die die das nicht stört und die keine Antwort wissen bitte nicht melden!
    Mag ja sein das ich hier etwas empfindlich bin. Aber ich möchte nicht wissen wer damit gut klar kommt, wen das nicht stört, wer damit leben kann und wer diese "Milchblende" sogar supertoll findet. Also nur diejenigen die nen Vorschlag oder gar ne Lösung haben. Danke....

WindowsPower.de Artikel