pCloud Premium

Beiträge von MEGA

Hallo

seit einiger Zeit kommen gelegntliche anrufe bei uns zuhause an

1. Anruf im Januar 2009
    "angebliche nutzung eines ABOs"
    zunächst wurde mein Vater dazu aufgefordert seine Adresse zu verraten
    mein Vater ubergab das gespräch an mich und ich sollte nun meinen Namen und Adresse angeben damit eine Rechnung zugesendet werden kann
    nachdem ich nachgefragt habe was überhaupt bezahlt werden sollte gab die Person keine auskunft. Die Person meinte noch wenn ich die Adresse nicht Preisgeben wolle, würden die unsere Adresse ermitteln lassen welche die Rechnung noch höher ausfallen ließe.
    Nach ein paar minuten habe ich einfach aufgelegt.
    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher was ich sonst noch dieser Person gesagt/gefragt habe.

Ich habe sofort im Internet gegoogled..

habe in diversen Foren herausgefunden was es wohl damit aufsich hat
    meinen Provider habe ich angerufen und nachgefragt ob besagte Telefon nummer angerufen worden sei: JA und zwar 2 Tage vorher Nachts für ca 2min
    das stand dann auch auf unserer Telefonrechnung drauf, ich war in dieser nacht nicht im Hause (bei meiner Freundin übernachtet)

Dann habe ich in der Familie nachgefragt ob jemand dort angerufen hatte.
    In meiner FritzBox stand diese Telefonnummer drin.

2. Anruf im März 2009
    "angebliche Stornierung / Blockierung des Zuganges"
    wieder ist mein Vater ans Telefon gegangen:
    Ich solle doch mal ans Telefon kommen und mal mit der Telefongesellschaft reden. Ich habe nicht mehr an den 1. Anruf gedacht... (Zeitgleich habe ich mit meinem Provider einen Neuen Vertrag vereinbart und dachte es währe die Telekom)
    aber als plötzlich von einem Chat-Abo die rede war und ich bitte meine Adresse mitteilen sollte hab ich mich an den 1. Anruf erinnert und wieder aufgelegt

3. Anruf Heute 02.06.09
    "Anwaltskanzlei Wixxer!"
    Wieder mein Vater ans Telefon gegangen: Die Anw.Kanzlei möchte mit "MIR" sprechen... (ich habe nie diese Hotline angerufen!?!)
    Die Firma Visonbill Communications habe die sache in auftrag gegeben
    Ich solle doch bitte mal die richtige Adresse mitteilen da die Ermittelte Adresse nicht richtig sei (Nussbaumerstrasse???, so eine Strasse gibtes bei uns im Ort)
    aber alle Anwaltsschreiben sind zurück gekommen.
    meine Frage darauf war nur warum weshalb und wieso?
    Ich!!! hätte eine Chat-ABO Rechnung nicht gezahlt und würde scheinbar ja wissen worum es geht!
    ich habe die Frau nicht ausprechen lassen und aufgelegt

Habe eben wieder etwas gegoogled...
    Staatsanwaltschaft Düsseldorf???
    habe da mal mit der Abteilung Telefoniert...
    aussage der Beamtin dort:
    "Die Firma VBill Com... und RA Wixxer sind dort bekannt, und werden immer wieder wegen Betrugs angezeigt, jdeoch werden alle Anzeigen Fallengelassen"
    weitere auskünfte wurden mir verweigert!

so nun habe ich ein paar fragen!

1.
    wie lange geht der misst noch?

2.
    in allen Foren wird von dem "Gelben-Umschlag-mit-Staatswappen"
    berichtet, welchen man dann schleunigst mit "kreuzchen+Unterschrift" zurücksenden solle, ist irgendwem danach noch etwas im Briefkasten gelandet bzw noch irgendwelche Anrufe gebimmelt?

3.
    wieso ist die Verbraucherzentrale immer dann nicht erreichbar wenn so ein mist ins Haus flattert?

MFG
    Nervenausstahl

WindowsPower.de Artikel