pCloud Premium

Beiträge von unawave

Es kommt auf dei Anzahl der im gestarteten Prozesse an.

28 Prozesse sind ja auch gerade die Anzahl ,um Windows 7 am Leben zu erhalten.

Bei mir laufen 43 ~ 58 Prozesse

Ja, natürlich völlig richtig. Ich wollte nur mal zeigen, was machbar ist. War mehr so in Richtung "pennywise" geantwortet:

wenn ich Windows 7 auf meinem Laptop Installiere der nur 512MB Ram hat?

Aber meine Vergleiche mit parallel Installationen von XP, Vista und Windows 7 auf den selben Rechnern zeigt mir, daß Windows 7 erheblich weniger Ressourcen verbraucht wie Vista; vielleicht nur ganz knapp über XP.

Wenn im stressless schon 700 ~ 900 MB RAM benötigt werden

Kann ich nicht bestätigen. Im Extremfall auf einem "einfachen" PC (ohne Bluetooth, ohne WLAN, ohne WebCam, ohne TouchPad, ohne Aero Glass Effekte, etc.) belegt Windows 7 nur 230 Mb. Bei anderen Installationen hatte ich häufig Speicherplatzbelegungen von 280-350 Mb.

1. Hab in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes die "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" auf 0 gesetzt und das Häkchen auch entfernt.

Half überhaupt nichts

Das liegt daran, daß du nach der Installation von Windows 7 zwei Bootmanager hast.

Zuerst wird der neue Bootmanager von Windows 7 gestartet (mittels der Datei "bootmgr" und den Bootmenüeinträgen aus "c:\boot\bcd"

Und wenn du dort "Windows XP" auswählst wird anschließend der alte Bootmanager von Windows XP gestartet (mittels der Datei "ntldr" und der "boot.ini").

Hier meine Boot.ini:

;;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.;[boot loader]timeout=3default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS[operating systems]multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER

In dieser "boot.ini" hast du nur einen Bootmenüeintrag. Das führt dazu, daß dieses Bootmenü nicht angezeigt wird - egal welche Bootmenü-Wartezeit du da einstellst (timeout=3)

Muss ich eventuell einen der Einträge löschen?

Nein. Aber bei der Installation von Windows 7 wurde in die "boot.ini" der Warnhinweis hinterlegt, daß zum ändern der Bootmenü-Optionen das Programm "BCDEDIT.exe" verwendet werden soll.

Und mit diesem Programm hättest du letztendlich die Bootmenü-Wartezeit des Windows 7 Bootmanagers auf 0 Sekunden reduzieren können oder unnötige Bootmenü-Einträge entfernen können.

WindowsPower.de Artikel