1. Hab in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes die "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" auf 0 gesetzt und das Häkchen auch entfernt.
Half überhaupt nichts
Das liegt daran, daß du nach der Installation von Windows 7 zwei Bootmanager hast.
Zuerst wird der neue Bootmanager von Windows 7 gestartet (mittels der Datei "bootmgr" und den Bootmenüeinträgen aus "c:\boot\bcd"
Und wenn du dort "Windows XP" auswählst wird anschließend der alte Bootmanager von Windows XP gestartet (mittels der Datei "ntldr" und der "boot.ini").
Hier meine Boot.ini:
;;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.;[boot loader]timeout=3default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS[operating systems]multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER
In dieser "boot.ini" hast du nur einen Bootmenüeintrag. Das führt dazu, daß dieses Bootmenü nicht angezeigt wird - egal welche Bootmenü-Wartezeit du da einstellst (timeout=3)
Muss ich eventuell einen der Einträge löschen?
Nein. Aber bei der Installation von Windows 7 wurde in die "boot.ini" der Warnhinweis hinterlegt, daß zum ändern der Bootmenü-Optionen das Programm "BCDEDIT.exe" verwendet werden soll.
Und mit diesem Programm hättest du letztendlich die Bootmenü-Wartezeit des Windows 7 Bootmanagers auf 0 Sekunden reduzieren können oder unnötige Bootmenü-Einträge entfernen können.