Geld
also, ich würde alles weitere ignorieren und abwarten was kommt.
Einige Seiten vorher hatte ich einen Musterbrief reingestellt, den würde ich ggf. verwenden. Aber nur im Notfall. Melde Dich ggf. nochmal.
Grüsse
Klaus
Geld
also, ich würde alles weitere ignorieren und abwarten was kommt.
Einige Seiten vorher hatte ich einen Musterbrief reingestellt, den würde ich ggf. verwenden. Aber nur im Notfall. Melde Dich ggf. nochmal.
Grüsse
Klaus
Vision Bill
So wie ich das sehe, habe ndie ihre Vorgehensweise geändert.
Nun ist es m.E. amtlich, dass da ein ABO abgeschlossen wird. Wer dann nicht abspringt, sondern die Weiterleitung selber einleitet ist es an und für sich selber schuld.
Eigentlich.
Bist Du schon volljährig?:zwinker:
Wenn nein, würde ich das denen durch meine Eltern mitteilen lassen. Musterbriefe hierzu findest Du bei Rechti.de im Forum Abofallen mit versteckten Kosten unter Verhalten bei Abofallen unten den Musterbrief für Minderjährige.
Grüsse
Klaus
Neuer Ram
Danke für en Hinweis.
Habe die neuen Chips eingebaut und siehe da, das Board erkannte die Chips als Dualchannelbausteine und stellte sich selber entsprechend ein. Mit Nero kann ich jetzt einen Film in 1/3 weniger Zeit aus dem AVI oder MPEG Format ins DVD - Format konvertieren und brennen. Klasse.
Grüsse
Klaus
Brieffreundschaften
Hi,
in einigen anderen Foren habe ich gelesen, dass man garnicht antworten soll. Auf der anderen Seite raten die Verbraucherzentralen zum Musterbrief. Wie man es macht muss jeder selbst entscheiden.
Ich würde, auch um mich zu beruhigen, den Musterbrief per Einschreiben mit Rückschein absenden. Danach würde ich auf allen weiteren Schreiben meine Anschrift unkenntlich machen und mit dem Vermerk "Annahme verweigert" wieder in den gelben Kasten werfen. Sollen die doch ihren eigenen Sche**s entsorgen. Hat bei mir in einem sehr zähen Fall gewirkt.
Erst wenn ein gelber Umschlag mit Staatswappen, der wohl nie kommen wird, in meinem Briefkasten liegt muss ich wieder tätig werden. Widerspruch einlegen und ans Amtsgericht zurück. Das wars dann endgültig.
Grüsse
Klaus
Ergänzung: Gegen die Firma VB und den Geschäftsführer wird durch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf, Abteilung 90, ermittelt.
Ruhe
Hi Emily,
Wenn ich denen ihren eigenen Schei** um die Ohren haue, indem ich die Annahme der Briefe verweigere merken die sehr schnell, dass da einer ist der sich nicht einschüchern lässt. Dann lassen die das sehr schnell sein.
Also, ich würde nur meine Anschrift auf dem Briefumschlag ohne ihn zu öffnen unkenntlich machen, "Annahme verweigert" draufschreiben und in den gelben Kasten werfen. Die bekommen den Schrott dann zurück. Wenn die den Brief aufmachen sehen die, wer ihn zurückgeschickt hat und können sich ihr Teil denken. Wenn das viele machen haben die ein Problem. Wohin mit dem Müll?
Grüsse
Klaus
Rückschein
Hallo Emily,
ich würde jetzt waqrten bis der Rückschein da ist.
Ausserdem würde ich bei allen weiteren Schreiben von denen meine Anschrift unkenntlich machen, "Annahme verweigert" draufschreiben und in den gelben Kasten schmeissen.
Beui mit hat das gut gewirkt, ich hatte bald Ruhe.
Grüsse
Klaus
RAM aufrüsten
Hi,
habe ein älteres MSI Board K7N mit Athlon Barton 2400+ das lt. Handbuch Dualchannel fähig ist.
Habe mir jetzt bei Pearl ein Dualchannelset mit 2 1 GB DDR 400 Cl 3 Rambausteinen bestellt. Bisher 2 512MB Singelchannelbausteine.
Meine Frage: Muss ich das Betriebssystem Windows XP pro SP3 danach neu aufspielen? Oder erkennt das OS den neuen Speicher auch so? Und wie mache ich das ggf. ohne das mir wieder alle Daten verloren gehen?:danke:schon mal für ne Antwort.
Grüsse
Klaus
Antesten??????
Was verstehst Du unter "ANTESTEN??"
Ich an Deiner Stelle würde ganz schnell die Finger von sowas lassen. Der Haken ist zwar unsichtbar, aber es ist einer da, davon würde ich immer ausgehen. Wenn da ein Premiumdienst hinter steckt kann das ganz schön "Kostenlos" werden. Sollte jemand trotz unterdrückter Rufnummer was rausbekommen wird evtl sogar ein Richter von versuchtem Betrug ausgehen können.
Grüsse
Klaus
Musterbrief
Hi Emily,
ich würde den Musterbrief losschicken wenn ich was mit der Post bekommen habe, (REchnung oder Mahnung) In der REgel antworten die relativ schnell.
Vlt. könntest Du den Brief ja im Urlaub aufgeben, dann ist der Rückschein und die Antwort da wenn Du wieder zu Hause bist. Wunder Dich aber nicht, wenn die steif und fest behaupten dass sie einen Vertrag mit Dir haben. Ist nunmal deren Masche. Das würde ich dann alles ignorieren.
Grüsse
Klaus
Visionisten
Hi Emily,
um sicher zu gehen würde ich den Visionisten das Musterschreiben per Einschreiben mit Rückschein schicken und meinen Eltern ans Herz legen den Rückschein auf jeden Fall zu verwahren.
Nur so kann ich später ggf beweisen, dass ich mich gewehrt habe. Lass die, ich glaube 4,50€, Gebühr ruhig von Deinem Kumpel bezahlen, etwas Strafe muss sein.:zwinker:
Danach alles ignorieren.
Bei nem gelben Brief mit Staatswappen, der aber wahrscheinlich nie kommen wird, hier sofort wieder melden.
Grüsse
Klaus
Visionisten
Hi Emily,
Bist Du volljährig? Wie lange war Dein Freund in der Hotline?
Hat er längere Zeit gechattet würde ich ihn die Kosten bezahlen lassen.
Ich finde es unverschämt von einem fremden Handy Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Zumal sich heute hinter jeder Fonnummer ein Abzocker verbergen kann.
Die Zeit wird Dir ggf. der Betreiber mitteilen wenn Du die Anfechtung schickst. Dann kann ich immer noch bezahlen.
Also, erstmal den Musterbrief, dann die Antwort abwarten und lesen!!
War der Freund längere Zeit im Chat, ihn bezahlen lassen. Ansonsten würde ich weitere Mahnungen und Anwaltschreiben ignorieren.
Grüsse
Klaus
Hi erstmal schau dir das hier an: Rechti.de • Thema anzeigen - Abofallen-Musterbrief von SAT1 die Waffe Als nächstes den kompletten Kram von denen Ignorieren. Die können dir einfach nichts 
Im gleichen Thread steht VERHALTEN BEI ABOFALLEN. Dort ist ein Brief gepostet, etwa an 4. 5. Stelle, den Eltern von Minderjährigen an die Abofallensteller schicken können. Der Brief ist von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Nur musst Du dann Deine Eltern mit einbinden.
Grüsse
Klaus
MOD bei Rechti
Musterbrief gegen vermeintliche Telefonabos
@ Alle,
Damit Ihr nicht lange suchen müsst stelle ich den Musterbrief, den ich den Visionisten schicken würde hier mal rein.
"Quot"
Absender Ort:.................Datum:............
Einschreiben mit Rückschein
Empfänger
Unberechtigte Forderung zu (Aktenzeichen /REchnungsnummer)
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom ............. indem Sie einen Betrag von
.........Euro für die angebliche Inanspruchnahme/Aboanmeldung zu einer Telefon-Serviceleistung verlangen.
Nach meiner Überzeugung habe ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir nach, wann und wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung nacvh § 142 BGB kam. Wie Sie mich gemäss den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u.a. gemäss § 312e BGB bzw. § 1 der BGB-Info VO informiert haben.
Vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag gemäss § 123 BGB wegen arglistiger Täuschung an. Ausserdem erkläre ich vorsorglich die Anfechtung gemäss § 119 BGB wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärung, sowie § 120 BGB wegen missverständlicher Übermittlung des Vertragsinhalts und Gegenstandes
Darüber hinaus verbiete ich Ihnen ausdrücklich die Speicherung und Weitergabe meiner persönlichen Daten.
Mit freundlichen Grüssen
(Mein Name gedruckt)
Unterschrift "Quot"
DAs würde ichzm, wie erwähnt, mit Einschreiben mit Rückschein an die Visionisten schicken.
Sollte dennoch ein Brief vom Inkasso kommen würde ich denen nur noch zwei Satze schreiben. Etwa so:
Wie Sie den begefügten Kopien des Schreibens und des Rückscheines entnehmne können habe ich den "Vertrag" angefochten. Ich erkenne die Forderung nicht an und stelle sie streitig. (nicht strittig, juristendeutsch)
Ebenfalls mit Einschreiben mit Rückschein.
Sollte dann der gelbe Umschlag mit dem Staatswappen vom Gericht kommen, was nunmehr fast völlig unwahrscheinlich ist, würde ich Widerspruch einlegen und ebenfalls per EmR ans Gericht zurück.
Wichtig!!!!
Keine Kündigung schicken. Mit einer Kündigung erkenne ich den Vertrag an!!!!
Ausserdem keine Brief- oder sonstige Freundschaften mit denen pflegen. Bei Anrufen würde ich immer sofort auflegen. Ich lasse mich auf keinerlei Diskussionen ein.
Grüsse
Klaus
Hi,
habe ein Problem mit jpg Grafiken und würde ide gerne in Gif oder BMP umwandeln. Wer Kennt ein, möglichst kostenloses, Programm, dass das schafft. Nicht nur mit Einzelbildern, sondern mit nem ganzen Ordner mit 144 Bildern
Grüsse
Klaus
Musterschreiben der VZ RLP
Hallo,
nachdem ich mal wieder gegoogelt habe, fand ich diesesa Forum, dass sich genau wie das Forum, bei dem ich MOD bin mit den Visionisten herumschlägt.
Möchte, ohne Euch "abzuwerben" die Möglichkeit geben auf von mir vor Jahren bekomme Musterbriefe der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zurückzugreifen um Euch gegen die Visionisten zu wehren. Evtl. können die hier tätigen Admins und MODd das auch hierhier importieren. Meine Erlaubnis haben Sie für den ganzen Bereich
Hier die Adresse, die ich absichtlich nicht verlinke:
Bei RECHTI.DE steht unter "Internetangebote mit versteckten Kosten" der Beitrag "Verhalten bei Abofallen" Hier kann man nachlesen wie man sich verhalten könnte und was ggf. bei Inkassomassnahmen und Gerichtspost zu tun ist.
In den letzten zwei Postings sind die Musterschreiben a für Minderjährige und b für Erwachsene.
Diese Briefe würde ich immer per Einschreiben mit Rückschein versenden und den Rückschein an eine Kopie meines Schreibens heften und gut aufheben.
Damit habe ich vor Gericht den Beweis, dass ich mich gewehrt habe und den "Abovertrag" nicht anerkannt habe. Ausserdem kann ich dann einem Inkassounternehmen (z.ZT. Direkt Inkasso Glasmeyer die ich schon informiert habe) mit Beweis mitteilen, dass ich die Forderung nicht anerkenne und sie streitig stelle.
Damit könnte ich dann viel ruhiger schlafen.
Wenn ich will schicke ich dann alle anderen Schreiben mit unkenntlichmachen meiner Anschrift und dem Vermerk "Annahme Verweigert" an die zurück.
Bei einem gelben Brief mit Staatswappen auf dem beiliegenden Zettel nur ankreuzen " Ich widerspreche voll inhaltlich" oder ähnlich, unterschreiben und per Einschreiben mit Rückschein ans Gericht zurück.
Wichtig ist immer das Einschreiben mit Rückschein. Da dies als Beweis vor Gericht gilt.
Wenn ich ganz sicher gehen will, dass mir dak keiner unterstellt, dass ich einen leeren Bfriefumschlag abgeschickt habe kann ich auf meiner Kopie des Schreibens bestätigen lassen, dass es wirklich im Umschlag war.
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich, wenn es die MODS zulassen, gelegentlich wieder hier treffen.
Grüsse
Klaus