pCloud Premium

Beiträge von krennz

Hi Minna,

Ich würde meiner Tochter an hand des hier gelaufenen versuchen klarzumachen, dass:
    Früher hiess es immer: habe Angst vorm schwarzen Mann, oder: Geh nicht mit fremden Männern. Dies kann man heute so sagen: Gib keinem Auskunft über Deinen Namen, Deine Anschrift und Deine Telefonnummer. Gehe auf keine Internetsites die Du nicht kennst. Lese immer die volle Site und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bevor Du auf einer Site Daten eingibst. Früher waren die Räuber im Wald und überfielen die Reisenden, heute überfallen sie die kleinen Mädchen im Internet und per Telefon

Grüsse Klaus

Hi Bigger,

Mahnbescheide kommen vom Gericht und haben gelbe Umschläge.

Was Du bekommen hast sind die üblichen "warmen" Worte aus dem Drohkasperletheater inklusive Inkassogeblubbere des Ra Wisser.
    Du hast einmal gezahlt und das war genau einmal zu viel.

Ich würde mich ganz ruhig wo hinsetzen, mir was leckeres zu trinken holen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen. Sollten Die nämlich vor Gericht gehen, wäre ihr Geschäftsmodell stark gefährdet

Hi fabtschi, wo hast Du denn die Info her? Bisher ist mir nur bekannt, dass ein Namensvetter von James Dean die Visionbill und die Visioncommunication betreibt und er mit Phonecash aus Malta koopperiert.

Kann auch sein, dass er seine W-Lan Einstellungen zerschossen hat. Dann müsste er über Systemsteuerung den Punkt Netzwerk-Drathlosnetzwerk einrichten noch mal durchlaufen lassen. Dazu benötigt er seine XP CD und die Treiber-CD vom w-Lan-Router.

Vlr. kann ihm hier jemand die weiteren Schritte erläutern.

Noch eine Möglichkeit zumindest zu sehen, ob was lebt ist der Gerätemanager. Wenn da irgendwo bei Lan/W-Lan ein rotes Ausruefezeichen, oder ein gelbes Fragezeichen auftaucht hat er Treiberprobleme, die er mit der Treibercd und ein paar Klicks beheben kann.
    Habe da allerdings nicht allzuviel Ahnung bei W-Lan oder Routern, da ich ohne arbeite.

Grüsse Klaus

Hi,

vermute mal nen Virus, oder Trojaner.

Könnte auch ein abgeschalteter BOT sein. In den USA wurde gerade ein Provider vom Netz genommen, der einige Botnetze über Server gehostet hatte. Kann mir vorstellen, dass davon auch die BOTnetzPC´s betroffen sind.

Nach meinen Erfahrungen, und den Kenntnissen aus anderen Fohren, kann ich dem hier gesagten für die restlichen zwei Rechnungen folgen. Die bezahlte Rechnung schreibe ich unter "Dumm gelaufen, neue Erfahrung" ab und zucke mit den Schultern.

Schön ruhig bleiben, sich was gutes tun und abwarten was kommt.

Erst bei nem gelben Brief mit Staatswappen, der aber wohl nie kommen wird, wieder hier melden.

Grüsse

Klaus

Hi,

habe dieses Problem immer dann, wenn ich die zweite externe Festplatte einschalte und mir Dateien drauf über Win Explorer ansehen will. Kann das was mit der 1TB Grenze zu tun haben?

Habe insgesamt 7 externe Platten über nen USB 2.0 Hub mit eigenem Netzteil angeschlossen. Wenn ich mehr als 1 externe gleichzeitig laufen lasse freezt der Compi.

Habe 2x 240 GB und 1 Multi DVD und 1 CD-Rom Brenner über IDE, 2x 240 GB über Raid an sec und prim Port je als Master. 3 x 240, 2x 200, 1x 120 und 1x 80GB über USB-Hub.

Pc Alert meldet CPU 58 System 36 Grad und das nach 2 Stunden Laufzeit

Hi Mega,

bisher hast Du Dich richtig verhalten.

Die Verbraucherzentrale hat mir und vielen Anderen gesagt, dass man sich ruhig verhalten soll und auf keine Fall persönliche Daten preisgeben soll.

Vision Bill hat für diverse Sexcalllines die Abrechnung übernommen. _Sie stehen auf dem Standpunkt, dass jeder, der nur für ein paar Sekunden die Nummern interesshalber oder aus vorwitz angerufen hat ein Abo am Hals hat. Angeblich soll das zwar kein Betrug sein, was man aber bezweifeln kann.

Ich werde jedenfalls bei Anrufern, die meine Adresse und meine Kontonummer haben wollen mit auflegen reagieren. Früher oder später haben die die Schnauze voll und lassen einen in Ruhe.

Ein gelber Brief kommt so selten wie 6 mit Superzahl im Lotto. Falls er doch mal kommt kann ich mit einem Kreuzchen bei " Ich widerspreche" böses abwehren. Nun muss der Betreiber die rechtmässigkeit der Forderung nachweisen, oder er kann es nie wieder. Doch das kostet ihm erst mal Kohle und die will er nicht investieren. Denn das Risiko, dass der Richter die Forderung nicht anerkennt ist sehr hoch.

Also, Ruhe bewahren, Daten nicht rausgeben und Tee oder sonst was leckeres trinken.

Grüsse

Klaus

Ich würde sagen, dass Du bisher alles richtig gemacht hast. Ich würde jden weiteren Brief von denen mit unleserlicher Anschrift und Vermerk "Annahme verweigert" zurück in den gelben Kasten befördern.

Wenn ich zum Zeitpunkt des angeblichen Vertragsabschlusses noch keine 18 war ist das sowieso nicht rechtens, denn die Zustimmung meiner Eltern zum Vertragsabschluss fehlt hier eindeutig.

Ausserdem ist das ne fiese FAlle. Ich könnte mir denken, dass die Staatsanwaltschaft abteilung 90 in Düsseldorf da interesse dran hat, da hier ja offensichtlich einem Minderjährigen eine SExcallline offeriert wurde, die er, wie verlangt, abgebrochen hat.

Im übrigen ist das, was der Herr Wxxer schreibt m.E. Nötigung.

Denn er müsste ja erst mal nen Mahnbescheid, oder ein Versämnisurteil bekommen, was er zum Leben nicht bekommen wird.

Lehn Dich zurück und lass es Dir gut gehen.

Grüsse

Klaus

Eichhörnchen und Trolle

Also, ich würde an Deiner Stelle erst mal abwarten. Da ich den "Dienst" nur ein paar Minuten genutzt habe könnte es sein, dass der Betreiber auch nur diesen Betrag fordert/fordern kann. Ein Abo kommt nicht alleine dadurch zustande, dass man da mal probeweise anruft. Obwohl, bisher hat der Betreiber das ja immer behauptet und wollte Kohle haben. Nur ist das dann in meinen Augen und nach dem Gesetzestext, wenn man ihn wörtlich nimmt, Betrug. Ausserdem entspricht das, was ich von den ganzen Ansagen und den 30 Sekunden Werbespots im Fernsehn kenne m.E. und nicht nur meiner keinesfalls der Preisangebenverordnung. Hier wird, wenn ich das richtig zitiere, gefordert, dass der Endverbraucher eindeutig über alle entstehenden Kosten aufgeklärt wird. Ausserdem muss er ausführlich über sein Widerrufsrecht nach § 355 BGB aufgeklärt werden, bevor er darauf verzichten kann (ab Verkündung der neuen Gesetze nicht mehr möglich) Darüber hinaus würde ich es als Nötigung und weiteren Betrug ansehen (§ 163 StGB) wenn sie sich unter fadenscheinigen Gründen die DAten des Anrufenden verschaffen. (Verstoss gegegen das Bundesdatenschutzgesetz.) Ausserdem ist zu vermuten, dass diese Daten weiterverkauft werden. (Zusatzgeschäft)

Wie gesagt, würde ich mich zurücklehnen, abwarten und nicht weiter reagieren. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf, Abteilung 90 ermittelt gegen VisionBill R.D. mit meiner Unterstützung und Akte 09 und Rechti und Computerbetrug und vieln anderen Websites, foren und der VZBV.

Grüsse

Klaus

den würde ich per Einschreiben mit Rückschein losschicken, wenn ein Inkassounternehmen, oder der Ra Wisser sich meldet.

Im übrigen ermittelt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und ich gegen den Betreiber. Wegen Verstoss gegen die PangVO das Jugendschutzgesetz und einige andere Macken, die das Angebot hat.

Mach Dir nen schönen Abend und hol Dir was leckeres:zwinker:

Grüsse

Klaus

WindowsPower.de Artikel