pCloud Premium

Beiträge von krennz

Hi,

habe mir bei GLS einen Umbau-PC mit Nvidia Chipset und AMD 670 X2 5000+ gekauft.

Mein alter PC hat ein MSI K7N2 Board mit Nvidia Chipset und nem Athlon Barton 2400+.

Wenn ich nun die alten Treiber von Graka und Board im alten PC von der HD lösche und diese in den neuen PC einbaue sowie die neune Treiber für Board und Graka installiere geht das

Hi,

wenn ich meine S-ATA-Platte, wie auch immer, formatiert habe ist sie leer, alle Daten sind futsch. Empty, aus.

Wenn ich diese Platte wieder in mein System einbinden will, muss , nach dem ich die Platte angeschlossen habe, im BIOS (Entf) oder (F8) beim Start, zeigt es aber an, neu einbinden, wobei ich bei XP den S-ATA Modus immer auschalten muss. Das Platten Bios kolidiert mit dem Motherboardbios.

Sobald mein Motherboard die Platte akzeptiert, kann ich sie entweder über das Motherboard oder das evtl nun nicht mehr vorhandene Betriebssystem neu formatieren, am besten in NTFS.

Es gibt aber auich noch eine andere Möglichkeit. Du besorgst Dir ein Datenrettungstool über iNTERNET und versuchst damit Deine Daten, sobald das Bios die Platte erkennt, ohne Formatierung, auf eine andere Platte zu schreiben.

Bei mir ist die Systempartition F, der CD Brenner D und der DVD BRenner E. Externe HD wird als C: erkannt. Ist doch letztendlich egal, wie die Platten brenner etc bezeichnet werden. Hauptsache es funktioniert.

Ich vermute eher ein Treiberproblem, oder hast Du die Graka übertaktet?

Zur Kühlung kann ich Dir einen internen Gehäuselüfter den Du bei Pearl-Agency
    unter der Bestellnummer PE 4964-910 für 6,90 bekommen kannst empfehlen, benutze ich selber. Guck ihn Dir mal unter Pearl.de an. Oben in der Suchfunktion entweder die Nummer oder Lüfter eingeben.

Hi,

habe mir in den letzten Tagen durch einen Download einen Virus eingefangen, der die Werte mienes Bios immer auf null setzte.

Habe nun die Virenabwehr meines Mainboards aktiviert und das Mainboard neu aufgesetzt (A und B Laufwerk deaktiviert, HDD 0 als Bootlauwerk aktiviert etc. etc.) das war alles in den letzten Tagen mehrfach verstellt. Seitdem ich den Bios Virenschutz aktiviert habe (MSI K7N2 Delta Phönix-Bios) hat das ein Ende. Der Virenschutz verhindert, dass ein Schadprogramm auf die Bioseinstellungen zugreifen kann.

Ich rate Jedem den Virenschutz im Bios zu aktivieren.

Grüsse Klaus

kleiwa,

Pennywise hat recht.

Den Ball flach halten, nicht reagieren und vor allem, NICHT bezahlen. Das ganze nennt sich lt. VZBV "ABZOCKE"

Ich würde Beamtenmikado spielen. Wer sich zuerst bewegt hat verloren.

Wenn ich die Nerven behalte und die 3 Mahnschreiben und die 2 RA-Briefe unbeantwortet lasse darf ich mein Geld behalten.

Grüsse Klaus

PS: Sollte noch was sein, melde Dich bei Rechti.de an, da kann ich Dir einiges zeigen. (Hallo Mods und Admin´s seid mir nicht böse, aber da überwache ich jeden Tag bin selber MOD da)

Wie ich aus meiner eigenen Erfahrung festgestellt habe streikt sowohl NT2000 als auch XP 32 SP3 bei mehr als 1,6 TB zu verwaltender Festplatte. Habe etwa 2,4 TB an internen und externen HDs angeschlossen. Die externen über einen USB HUB mit 13 USB Anschlüssen und einem Ausgang mit eignem Netzteil. Wenn ich mehr als 1,6 TB einschalte werden die letzten Platten nicht erkannt, obwohl ich im Gerätemanager die Platten C - Z freigeschaltet habe.

Eine Lösung soll XP 64 sein, das mehr adressieren kann.

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir waren die Flügel des Lüfters mit Staub zugekleistert. Ich habe dann mit einem Heizkörperpinsel 1Zoll vorsichtig die Flügel gereinigt und den Staub gleich mit einem Staubsauger, niedrige Einstellung, abgesaugt. Acuh die Gitter des CPU Kühlkörpers kann man mit einem dünnen Pinsel und etwas Staubsaugerarbeit reinigen. Den Netzteillüfter kann man ebenfalls auf diese Art reinigen. Aber bitte etwa 2 Stunden vorher das Netzteil ausschalten, damit der Kondensator runterfährt und es nicht zu Kurzschlüssen kommt.

Hi Famous,

wenn Du schon den zweiten Wisserbrief bekommen hast, droht er Dir die 30jährige Verdammnis, Einträge in irgendwelche Listen, Rentenpfändung und sonstigen Schwachsinn an. Eigentlcih dürfte es das jetzt gewesen sein.

Solltest Du nochmal was bekommen zurück.

Es besteht die latente Gefahr, dass evtl ein gelber Brief von nem Amtsgericht kommen könnte (eigentlich sehr unwahrscheinlich) dann nur auf dem beigefügten Formular "Ich widerspreche" ankreuzen und sofort ans Gericht zurück, per Einschreiben mitr Rückschein.

Sage ich nur als Vorsichtsmassnahme für den Fall der Fälle (eher könntest Du 6 Richtige mit Superzahl im Lotto haben) aber man kann ja nie wissen.

LG Klaus

Kampf der Wattestäbdchenarmee

Hi McFly

Du machtest da, einige schöne Vorschläge. Z.B. die Beschwerde bei der kontenführenden Bank. Das bringt aber eigentlich nur was, wenn per Lastschrift abgebucht wird. Hier muss man selber überweisen. Trotzdem kann man es versuchen. Die BAFin ist nur dann einzuschalten, wenn bei Beschwerden über Lastschriften kein Erfolg entritt.

Und unsere Bundesnetzagentur heisst im Forenslang "Wattestäbchenarmee", sie ist entweder nicht zuständig, prüft, ob sie zuständig sein könnte, oder glaubt dem Abzocker jede Geschichte, die er auftischt. Hier und da werden dann mal ein paar Nummern abgeschaltet, die m.E. eh keiner mehr wollte, aber im Grossen und Ganzen passiert den Abzockern (Name von den VZ vergeben) doch überhaupt nichts.

Nach Auskunft des BMJ brauch der §263 StGB nicht um einen Passus, dass im INternet untergeschobenen Verträge unter diesen § fallen, eingefügt werden da sie ja nach diesem § strafbar sind. Das sieht aber keine Staatsanwaltschaft so. Warum nur? (siehe BNetzA)

Hier in unserer, ach so schönen, Bananenrepublik prüft doch fast jeder Beamte erst mal, ob er zuständig sein könnte usw. usw. Dass er damit, evtl. gezielt, gegen die Interessen seines obersten Dienstherrn, nämlich den Bürgern, verstösst geht ihm nicht auf. Die meisten Beamten denken doch sowieso, dass das Volk für sie da ist, wo es doch eigentlich umgekehrt sein sollteX(X(X(

Nichts für ungut

Klaus

Hi unbekannter,

wenn ich das richtig sehe hast Du es bald überstanden.

Jetzt könnte noch das Schreiben mit der ewigen Verdammnis, dem Eintrag in irgendwelche Listen und der Rentenpfändung kommen. (Sollte er da "Schufa" schreiben würde ich mich bekringeln vor lachen, denn er ist kein Mitglied) Erfahrungsgemäss ist dann Schluss, weil es zu teuer wird.

Wer die Nerven behält darf sein Geld behalten!!

Also Ruhe bewahren und was schönes tun.

Grüsse Klaus

PS.: Prozessabteilung heist bei denen der Grosscontainer für Papier. Da schmoren schon so viele Prozesse, dass man damit 10 Gerichte ein ganzes Jahr zum lachen bringen könnte.

Hi,

wie alt ist Deine Tastatur? Hast Du schon mal die unteren Tasten mit nem kleinen Häckchen vorsichtig abgelöst und den Schmutz, der sichim laufe der Zeit ansammelt, entfernt?

Aber vorsicht, geht nicht bei allen Tastaturen problemlos. Wenn Du die Leertaste etwas mit einem kleinen Haken(Kannst Du mit ner Kombizange aus ner stärkeren Büroklammer biegen) anziehst müsste die sich lösen, dann kannst Du auch die anderen Tasten abziehen. Merk Dir aber die richtige Reihenfolge zum wieder draufstecken. Ggf. kannst Du dann nen Staubsauger mit voller Leistung über die Tastatur von oben nach unten hin bewegen und den Dreck so rausziehen. Danach nimmst Du ein paar Wattestäbchen, ein wenig Wasser und einen kleinen Tropfen Spülmittel und reinigst damit die Zwischenräume zwischen den Tasten und die Oberfläche der Tasten. Danach sieht die Tastatur wieder wie neu aus und die Störung könnte behoben sein.

Im Fernsehen sah ich mal, dasy die ne Tastatur in die Spülmaschine getan haben, möchte ich aber nicht mit teuren Tastaturen empfehlen.

Im Büro hatte ich mal einen Dauerticker, da hatten sich Büroklammern, Heftklammern, Locherschnipsel, Brötchenkrümel etc unter den Tasten verklumpt und sie regelrecht angeklebt.

Hi, Wally

hast Du mal Deinen Compi mit nem Antivirenprogramm gecheckt? Das Verhalten hatte ich mal weil ich mir nen sogenannten Keylogger eingefangen habe. Der kam mit dem Loggen nicht mit und verursachte Aussetzer.

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass Du Dir Deinen Keyboardtreiber beschädigt hast. Doch wie man den repariert???

Grüsse Klaus

Hi Gorthaur,

wozu soviel Arbeit machen?

Aus meiner Erfahrung als langjähriger MOD bei Rechti, Member bei PCPraxis, Netzwelt, Computerbetrug, Euch und noch andere, weiss ich, dass der VB mir nichts kann. ER bellt zwar, ´hat aber keine Zähne zum beissen. Etwa 5000 Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und ehemals ebensoviele in Braunschweig, sowie ein paar nette Mail meinerseits ebenda haben lediglich bewirkt, dass es etwas ruhiger um VB wurde.

Erfahrungsgemäss heisst es hier einfach aussitzen. Ich bekomme 3 Mahnungen von VB, eine Zahlungsaufforderung mit moderatem Inhalt von Wisser und eine mit der 30jährigen Verdammnis und den Pfändungen des Sanktnimmerlein, sowie Möchtegerneinträge in das ewige Buch des Schweigens, danach ist Schluss.

Wer seine Nerven behält, kann sein Geld behalten.

Grüsse Klaus

PS: Stekkt mal die Systemuhr auf MEZ ich habe jetzt 16.12

WindowsPower.de Artikel