pCloud Premium

Beiträge von krennz

Welt-Online meldet, dass der DSL-Wlan Router W912V der Telekon gravierende Sicherheitsmängel in der Firmware hat. Daher wird geraten den Router nur noch im Lan betrieb zu benutzen und die Wlan - Funktion abzuschalten.

Sicherheitslücke: Wlan-Router von über 100.000 Telekom-Kunden unsicher - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE

Zitat: Wer wissentlich oder unwissentlich ein offenes WLAN betreibt, kann in erhebliche Schwierigkeiten geraten, wenn sein Internetzugang von ungewollten Nutzern für illegale Aktivitäten genutzt wird. Werden etwa urheberrechtlich geschützte Inhalte über die offene Leitung hochgeladen, wird der Anschlussbereiber mindestens als sogenannter Störer haftbar.

Hi,

wenn Du eine Treiber-CD für den Realtek Chip von Deinem Motherbard hast, (bzw. Motherboardtreiber-CD) dann klicke mal auf das gelbe Fragezeichen. Nun kommt eine Anzeige. Dort gehst du auf Treiber installieren, legst die Treibercd ein und startest den Vorgang. Danach müsste es laufen. Die Realtek - Soundchips werden meist auf Motherboards verbaut.

Wenn Du keine Treiber-CD hast, geh auf die Homepage des Motherboardherstellers, dort auf Treiber-downlod, gibst die Bezeichnung Deines Motherboards ein
    (steht meist zwischen den Kartenslots) und downloadst Dir den Audiotreiber zum installieren. Ist meist eine EXE Datei, die sich selbst installiert. Danach den Compi neu starten und Du müsstest den Begrüssungssound von Win XP hören, vorausgesetzt, Du hast Deine Aktivboxen am GRÜNEN Port deine Motherboards angeschlossen. (Motherboard heisst auch schon mal Mainboard)

Wenn ich ein Betriebssystem lösche und ein neues aufspiele muss ich auch die entsprechenden Boardtreiber neu installieren. Normalerweise steht der Boardherstelle rund die Boardbezeichnung unterhalb des Prozessorsockels. Auf dessen Homepage bekomme ich dann unter Download oder Support die Treiber für das Mainboard. Es kann allerdings sein, dass Du für Win 2000 keine Treiber finden kannst. Nicht alle Boardhersteller haben dieses Betriebssystem unterstützt. Besonders nicht für Privatanwender, meist nur für Firmen, die Notebooks und PCs auch im Netzwerk betrieben.

Wenn Du die Festplatte formatierst sind alle Treiber futsch. An Hand der Treiber kann das Betriebssystem erst das Board und seine Geräte händeln. Ohne Treiber bleibt auch das Betreibssystem nur rudimentär.

Dein Board ist evtl. sogar schon so alt (ca 8- 9 Jahre) dass ein Treibersupport nicht mehr existiert und Du die Kiste entsorgen kannst.

Ich habe gerade die Boardbezeichnung vom MBO Compi meines Sohnes zwischen den PCI-Steckplätzen gefunden.

Hast Du mal im Bios geguckt, ob Sound on Board enabled ist? Wenn ja muss der Treiber neu installiert werden. Wenn das erledigt ist sollte in der Systemsteuerung/Gerätemanager die Soundkarte angezeigt werden. Evtl muss sie noch über den Gerätemanager aktiviert werden.

Hi,

Ferdi Porsche hat um 1898/1901 einen el. Nabenmotor entwickelt und auch erfolgreich zum Einsatz gebracht. Dieses Teil würde uns heute um vieles weiter bringen.

Wer weiss noch was über dieses Teil, oder hat Opas, Uropas, Onkel oder Tanten, die davon noch was wissen?

Mit Lohner in Österreich hat Porsche ein Fahrzeug gebaut, dass mit Daimlermotor und Generator rd 300mal verkauft wurde. Ausserdem rüstete er die ös-Armee mit sogenannten Landtrains mit dem gleichen Antriebprinzip aus.

Wo befinden sich evtl. noch Lohner Fahrzeuge mit diesem Antrieb oder Reste der Landtrains?

Bitte gebt diese Anfrage auch in andere Foren/Twitter etc. weiter

Ich habe mich schon mit Porsche in Verbindung gesetzt um mehr zu erfahren und halte Euch auf dem Laufenden.

Wann hast Du das letzte mal den PC sauber gemacht?

Alle Lüfterflügel mit einem Pinsel mit langen Haaren und etwas Druckluft von Staub befreien, das Mainboard mit Druckluft suberblasen und die Lamellen des Prozessorkühlers ausblasen.

Geht am besten mit einem Industriesauger, der kann auch blasen. Mache ich, seitdem ich diese Fehlfunktionen auch hatte, regelmässig alle 3 Monate.

Beim Netzteil kannst Du den Industriesauger draussen ans Abluftgiter hängen, der zieht dann das Netzteil sauber.

Aber vorher den PC absolut stromlos machen, also nicht nur abschalten, sondern abkabeln

Guten TAg,

ich habe mehrere neue PCs mit Mehrkernprozessoren gebaut. Nun will ich ein neu gekauftes Windows XP SP3 als Betriebssystem einsetzten.

Kann XP mit den letzten Updates auch Mehrkerner nutzen? (AMD Athlon2 X3 450 (3x3,2GHz)

Grüsse
    Klaus

Hi,
    Da ich viel über DHL geliefert bekomme machtwe mich eine Mail stutzig, die in english kam und keinerlei Logos enthielt. Sie kam von support.s.nr8135@dhl dot com und enthielt eiene Anhang dhl_information_SNr9910.zip. Dies ist kein Zip, sondern ein.getarntes Programm um den Trojaner TR/Spy.Zbot.TB auf dem Rechner zu installieren.
    BITTE NICHT ÖFFNEN

Habe in Netzwelt folgendes gefunden und stelle es hier als Warnung rein:

http://%22http/www.netzwelt.d…70-manny83.html"

Vorsicht vor Ebay-Kleinanzeigen Betrug!!!
    hi leute,

seit bitte vorsichtig, falls ein gewisser "gold bliss" euch schreibt und euren artikel bei den ebay-kleinanzeigen kaufen will.

merkmale:
    - gebrochenes deutsch (englische phrasen in google-übersetzungstool eingegeben)... als Beispiel aus einer Email:

"Ich habe die Online-Übertragung, und ich habe die Genehmigung und
    Übertragung Bestätigungs-E-Mail von ihnen, was sie sagten, sie haben
    auch Kopie an Ihre E-Mail, so überprüfen Sie Ihre E-Mail und lassen
    Sie mich wissen, erhalten Sie eine Bestätigung. Ihre Zahlung ist
    bereits mit der Bank und in Übereinstimmung mit den Anweisungen, wird
    es ausstehend, bis die Sendung und senden Sie die Belege für die
    Lieferung zu ihnen, zur Gewährleistung der Sicherheit auf beiden
    Seiten der Bank ist der Umgang mit der Transaktion durch ein Handeln
    Third.Be Sie das Produkt und senden Sie das Schiff (DHL)
    Tracking-Nummer an die Bank so schnell wie möglich, so dass sie
    dieZahlung in Ihrem Konto sofort befreit, weil die Zahlung bereits in
    Rechnung gestellt wurde auf mein Konto. Ich werde warten auf Ihre
    E-Mails, sobald Sie dies getan haben. Eine weitere Sache, vergessen
    Sie nicht, die Position als erklären "unerwünschte Geschenk", wenn es
    so daß es kein Problem mit dem Zoll, schreiben Sie einfach "Geschenk"
    in der (DHL) Proforma-und andere Dokumente, die you.Its
    mir ein you.Regards Angenehme mit dem Nützlichen. Frau Kate Delly

Meine Lieferadresse in Großbritannien.
    Name: Jim Kate
    Adresse: 27 Schaw Straße Prestonpans
    Postleitzahl: EH32 9HD
    Staat: SCHOTTLAND
    Land: England (U K)

Es tut mir leid, als mir mein Sohn gerade jetzt, dass sie geht in
    Süd-London für eine UNICEF-Konferenz so pls ich brauche dich, um die
    Elemente zu senden ihn in die neue Adresse, und Sie haben zu senden
    es per DHL und senden Sie die Tracking-Nummer an die Bank per E-Mail
    ..
    Danke
    Gold Bliss"

- hat kein paypal-konto und kann sich dort auch nicht anmelden
    - bindet die "RBC Royal Bank" als treuhandbank ein!!! --> hab mit der bank in frankfurt telefoniert... auskunft: "wir treten nicht als treuhandbank ein!!!"
    - er/sie überweist mehr geld als vereinbart auf das angebliche konto bei der "RBC Royal Bank"
    - der kontoinhaber bei der RBC heißt auch "Gold Bliss" --> geht nicht... denn bei banken muss man immer seinen richtigen namen und kein kunstnamen angeben
    - ihr bekommt eine angebliche bestätigungsmail von der bank mit gebrochenem deutsch: genauso gebrochen wie "gold bliss" schreibt!!!

fazit: ich hoffe, dass es noch nicht all zu viele betroffen hat und ich früh genug warnen konnte!!! bitte gebt das in anderen foren weiter!!!

Bei meinem 12 Band equi sind es die von rechts gezählt 2. 3. und 4. Regler, die, am besten während einer Sendung etwas nach unten verschoben werden müssen. Für mich als alter Sänger ist das der Bereich zwischen 1. und 2. Bass. Ich kann auf Anhieb nicht den Ton angeben, müsste ich mal mit meinem Keyboard austesten. Jedenfalls habe ich jetzt etwas mehr Hörgenuss. Es kommen auch so einige andere Geräusche wieder etwas deutlicher durch. Sky bietet diesen Service für alle Skyuser auch für den Fernseher. Da sitz einer am Equi und regelt ständig nach. Nur haben die weit grössere Maschinen. Das ERste und ZDF wollen nachziehen.

Hi,

habe in meinem Compi eine TV- und separate Soundkarte.

Die Software der Soundkarte enthält einen Softwarer equilizer (oder wie heisst das Ding mit den vielen Reglern?)

Habe bei einer Übertragung aus Südafrika den Equi gestartet und den Frequensbereich der Vuvus runtergeregelt. Nun summen sie nur noch leise im Hintergrund. Welch eine Wohltat.

Habe nocjh in nem anderen Forum gefragt und fast die gleiche Antwort wie von Supersani erhalten. Werde am Samstag mal Hand anlegen und den alten PC zerflücken. Habe auf der FEstplatte einige Programme von denen ich keine Hardkopie habe und auch nicht erstellen kann.

Werde weiter berichten obs geklappt hat.

ERstmal:danke:

WindowsPower.de Artikel