pCloud Premium

Beiträge von Moka...

hallo,
    ich hab fast das gleiche Problem...mein notebook hat die festplatte nicht mehr erkannt also hab ich ne neue eingebaut und nun wollte ich win xp prof draufmachen kam aber nach ner weile nen bluescreen mit der fehlermeldung das irgendwas mit der pci.sys wäre...

hab einen acer 5610 und hatte vorher ne seagate 120 GB und jetzt ist eine samsung festplatte mit 160 GB drin.....

der fehler kam aber auch schon als die alte drin war...aber erst nachdem ich nicht mehr ins windows kam....
    mfg

nach mehrmaligen probieren hats dann geklappt also: ich hab "dir" eingegeben davor noch von A:/ zu K:/ und dann standen dort die beiden dateien also flasch32.exe .und B..... .WPH dann hab ich flash 32.exe eingeben da kam dann aber programm wird schon ausgeführt oder kann nicht im dos modus gestarten werden.....und ja sollte das richtige BIOS sein bzw ne BIOS datei......
    mfg moka..

also hier mal die LIste:
    COMMAND :COM
    AUTOEXEC :BAT
    KGAS :COM
    FLASHPT :SYS
    ASPI2DOS :SYS
    ASPI4DOS: SYS
    ASPI8DOS:SYS
    ASPI8U2:SYS
    MSCDEX:EXE
    ASPICD:SYS
    BTDOSM:SYS
    CONFIG:SYS
    OAKCDROM:SYS

übrigens hat das jetzt mal mit dem laufwerkbuchstaben geklappt also von A:/ zu K:/..... macht auch insgesamt nen "gesünderen" eindruck.....

flash datei und BIOs datei sind obe schon mal genannt

mfg moka

naja ich hab das jetzt mal wie in deiner Anleitung gemacht.... da stand dann wenn man soll "dir" eingeben um den genauen dateinamen rauszukriegen...(von der flash datei und der BIOS datei)
    das hab ich gemacht aber jetzt weiß ich nicht welche datei die richtige ist....
    naja ich hab nen Phoenix BIOS das ist aber nicht in der anleitung genannt....
    mfg moka

wie erkenne ich die Datei? da werden jetzt 14 verschieden Dateien angezeigt. das neue BIOS hat die Bezeichnung: BL50360A.WPH
    und die Flash Datei :flash32.exe
    die beiden Dateien sind aber nicht in der Liste genannt ?!!!
    und wie kriege ich raus ob ich ein Award BIOS habe oder ein AMI BIOS??
    mfg Moka

hab jetzt ne neue CD erstellt und bin diesmal sogar bis in das dos menü gekommen also das dann A:...da steht...laut anweisung sollte ich da dann K: eingeben weil da dann die flash datei und das neue bios sind. hab ich gemacht da kam dann "invalid drive specified" und wieder nur A:
    jmd ne idee woran das liegen könnte oder was ich anders machen sollte???
    mfg

nee deswegen ja die frage wegen dem booten von der CD wos neue bios drauf ist ....
    wenns da nichts mehr zu beachten gibt werd ich jetzt mal noch ne CD machen und nochmal probieren und dann werd ich denn in müll hauen wenns nicht geht ....
    danke für die hilfe...
    mfg moka

der bootet nicht von der der CD aus
    hab boot optionen auf CD gestellt aber trotzdem bootet der nicht....
    da gibts 2 bootoptionen für CD einmal USB CD-Rom und einmal irgendwas mit DVD-rom.... hab beide ausprobiert gibts da noch was was ich beachten sollte??
    mfg moka....

nja sowas ähnliches hab ich schon mal gemacht aber hat nichts gebracht
    mit dem batterie austauschen ist sone sache weil ich schlecht an das mainboard rankomme....ist alles nochmal verzahnt und son quatsch aber ich kanns ja mal probieren....
    der normale akku ist aber kein problem
    ich hab den laptop jetzt schon gut 2 1/2 Jahre könnte die Baterie leer sein??

Ja fast richtig... ich komme ins BIOS rein kann auch zw. den ersten beiden menüs umherschalten und einstellungen machen....wenn ich aber in das 3. menü will hängt er sich auch (standbild, nichts geht mehr) ich kann aber auch wenn ich im BIOS bin gleich "exit" drücken und bin dann im letzten menü...da kann ich dann zum BOOT menü "zurück" wenn ich dann aber in das advanced menü will hängt er sich wieder auf (Standbild , nichts geht mehr).....so lange ich nicht in das eine advanced menü gehe hängt er sich auch nicht auf?!!!

soo ich glaub ich weiß jetzt wo das problem ist. Der findet die Festplatte nicht....
    hab in nem anderen Forum geguckt und da stand das man sich nen adapter für die 2.5 " festplatte kaufen kann, damit ich sie an nen "richtigen" computer anschließen kann. geht das und was wär das für nen adapter?

Grüße

WindowsPower.de Artikel