pCloud Premium

Beiträge von Adoniram

    Du hast Recht, ich hatte nicht alles gelesen. Ich werde mir das auch nur archivieren, weil es, wie ich gelesen habe, immer im Hintergrund laufen muss; da läuft bei mir eh schon genug ...

    Tipp gespeichert! :zwinker: - Aber selbst wenn dieser Unlocker geschützte Dateien entfernen kann, wäre ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich das wirklich will, denn es war ein rein ästhetisches Anliegen von mir, die NTUSER.DAT aus den Eigenen Dateien rauszubekommen. Wenn sie wichtig ist, soll sie drin bleiben.

    Danke für die Hinweise. - Na, dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen; aber eine Registry gehört in die Registry, nicht in die Eigenen Dateien. - Wer hat nur so einen Nonsense programmiert!? :unglücklich:

    Was ist "NTUSER.DAT" ?

    Habe gelesen, dass andere Leute dasselbe Problem hatten. Habe kürzlich u.a. TuneUp Utilities 2010 installiert und irgendwann erschien dann diese dämliche Datei, die sich nicht entfernen lässt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob NTUSER.DAT definitiv zu o.g. Programm gehört. Nach meinem Verständnis sollten alle Files in den Eigenen Dateien verschiebbar oder löschbar sein, sonst wären es ja keine Eigenen Dateien. Wie kriege ich nur diesen Müll weg? Bei jedem Löschversuch steht da nur, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, weil sie benutzt wird, es steht aber nie, von welchem Programm: http://img682.imageshack.us/img682/6010/aufzeichnenhu.jpg! Wenn ich wenigstens das wüsste! :crash:

    @Pennywise

    Sorry, mein Ton war wohl etwas schroff. Ich sollte immerhin froh sein, wenn ich ein paar Antworten auf meine Fragen kriege, auch wenn sie mir im Moment nicht weiter helfen. Sei mir bitte nicht böse deswegen.

    @McGee

    Die Bilder waren aus ein und demselben Ordner; hier wurden mir also wirklich für denselben Filmtyp zwei verschiedene Icons angeboten, und das gefiel mir nicht.

    Das Problem hat sich offenbar gestern durch ein Windows-Update für meine Grafikkarte (Nvidia GeForce 8800 GT) gelöst (schon komisch, denn bisher hab ich immer nur Sicherheitsupdates für 64 Bit, für die Firewall oder Internet-Explorer etc. bekommen). Jetzt sehe ich alle Videodateien in einer einzigen Darstellung, und das ist es ja, was ich wollte http://img510.imageshack.us/img510/5853/38938408.jpg.

    (Um in Vista die Datei-Icons zu ändern, muss man wohl jemanden kennen, der bei Microsoft arbeitet. =))

    Ich hab noch ein anderes Problem:

    Vista sträubt sich oft vehement, wenn ich z. B. leere Ordner oder sinnlose Dateien "per Hand" löschen will (z.B. bei DVDFab 6 war die Probezeit abgelaufen, hab's also deinstalliert, aber der leere Ordner "DVDFab 6" war immer noch unter Programme x86 vorhanden). Vista meldet mir dann, dass ich Administrator-Rechte brauche, um den Ordner zo löschen. Was soll das? Ich habe derzeit keine getrennten Benutzerkonten eingerichtet, zwischen denen ich nach dem Hochfahren wählen kann (das hatte ich früher mal bei XP).

    Scheinbar habe ich keine vollständigen Admin-Rechte. Wie kann ich das ändern?

    Drücke ich mich wirklich so unklar aus? - Ich brauche keine Icons, ich wollte nur wissen, wie man den Video-Dateien andere Icons zuweisen kann (bei Verknüpfungen und Ordnern ist das ja einfach, aber bei Dateien?)

    Wie man hier http://img444.imageshack.us/img444/4845/video.jpg sieht, zeigt mir mein Vista mal die eine, mal die andere Art von Icon für ein und denselben Dateityp. Das sieht einfach beschissen aus. Es muss doch eine Möglichkeit geben, Vista zu zwingen, dass man nur eine einheitliche Darstellung für einen Dateityp sieht, und nicht zwei verschiedene.

    Tja, bei XP war das alles einfacher. Ich habe aber jetzt Vista Home Premium 64Bit, und das hat so seine Eigenheiten. Ich hatte auch schon daran gedacht, Vista neu zu installieren (bzw. zu reparieren). Ob dann allerdings wieder der alte WMP10 erscheint oder ob immer noch der kaputte 11-er drauf ist, weiß man wohl erst, wenn man's ausprobiert hat; dann hätte die ganze Aktion natürlich nichts gebracht.

    Bei VLC habe ich auch reingeschaut und gesehen, dass ich diesen Player schon mal installiert, aber wieder gelöscht habe. Ich weiß aber nicht mehr, warum (ob er nicht richtig lief oder ob er mir nicht gefiel). Aber auch wenn ich einen anderen Player benutze, würde mich der kaputte WMP stören; wenn er schon da ist, muss er auch funktionieren (will keinen Müll auf der Festplatte haben) :grins:.

    Danke für den Tipp. Bevor ich jedoch auf einen anderen Player umsteige, würde ich doch zuerst dieses "Downgrade+Upgrade" von Microsoft ausprobieren, das du erwähnt hast (zumal ich fast alle meine Videos in "wmv9; wma9" gespeichert habe!). Die Frage ist nur: Wo finde ich dieses "Rollback", von dem du sprichst?

    1. - Ich glaube, mein Windows Media Player11 funktioniert nicht mehr richtig. Noch vor Wochen spielte er NTSC- oder PAL-Videos ab, die ich mit AnyVideoConverter erstellt hatte; jetzt nicht mehr, nur noch WMV. Ich dachte schon daran, Windows Media Player zu entfernen und neu zu installieren; geht aber irgendwie nicht, da ich keine Deinstall.exe finde. Versuche ich eine Neuinstallation, dann wird diese nicht ausgeführt, es kommt nur "Windows Media Player11 ist bereits auf ihrem PC installiert". Was tun?

    2. - Ich hatte außerdem gehofft, durch Xvid- und DivX-Installation (Codecs) mit dem Media Player entsprechende Videos abspielen zu können; funktioniert auch nicht. Ich dachte, wenn diese Codecs installiert sind, kann jedes andere Programm darauf zugreifen, also auch jeder Video-Converter oder Player. Warum geht das nicht?

    Damit kann ich leider nicht dienen, denn die 2x2GB, die ich besitze, werden in meinem PC benötigt :tongue:. - Wenn du mir allerdings einen funktionierenden AVS-Registrierungsschlüssel (von dem du mal gesprochen hattest) zum halben Preis verkaufen könntest :grins:, hättest du in wenigen Minuten ein paar Euro mehr!

WindowsPower.de Artikel