Hallo Fabi,
wenn dass nichts Großes werden soll, dann reicht eine .de Domain. Ich persönlich nehme immer .de Domain.
Es kann aber vorkommen das die Domain in .de schön vergeben ist, dann greife ich auch zu .com
Hey,
das ging ja fix - danke für deine Einschätzung. Ich sehe in deiner Signatur, dass du anscheinend schon ein paar mehr Webprojekte umgesetzt und entsprechend Erfahrung hast 
Die ".de" Variante hat für mich auch am meisten Sinn gemacht irgendwo. Man ist es einfach gewohnt und die ganzen Paradiesvolgelendungen (wie ich sie jetzt nenne ^^) sind noch nicht so richtig etabliert wie es mir scheint. Hab jetzt in der Zwischenzeit versucht mich hier ein bisschen allgemein zur Domainregistrierung zu belesen und fand dort den Absatz zu "2." ganz interessant. Dort schreiben sie, dass es sinnvoll sein kann die selbe Domain mit verschiedenen Endungen zu mieten/buchen. Hast du das auch so gemacht oder immer nur eine Variante belegt? MIr ist es ja fast egal wenn jemand den gleichen Namen unter meinetwegen ".net" registriert, aber wenn man da geschäftlich mit arbeitet ist das doch was anderes oder?
Grüße ins Wochenende schonmal!
Fabi