pCloud Premium

Beiträge von quovadis

    Hallo pennywise,

    ich habe versucht von CD zu booten, funktioniert aber auch nicht. Ich habe es auch mit meiner alten XP-DVD versucht, das geht auch nicht. Was kann ich denn jetzt machen? Es geht gar nichts mehr, nur noch die MSI-CD Drivers & Utilities und Samsung DVD-Writer wird gelesen und funktioniert einwandfrei.

    Ich habe auch schon versucht, mit dban die Festplatte zu überschreiben, doch die liest mein Laufw. auch nicht.

    Werde jetzt mal das LW in einen anderen PC bauen, dann kann ich feststellen, ob es noch funktioniert.

    Ich melde mich gleich wieder...

    quovadis

    so, bin wieder da.

    SUPERAntiSpyware hat 12 Cookies ausgemacht, die anschl. gelöscht wurden. Ich denke mal, dass das nicht mein Probl. ist.

    Ich würde gern meine Festplatte bereinigen und Win7 RC nochmals neu installieren, das geht aber nicht ohne DVD-Laufwerk. Leider hat sich durch die viele Herumprobiererei 'ne Menge Müll angesammelt, daher wäre "große Wäsche" angesagt.

    Kann es sein, dass mein DVD-Laufwerk defekt ist?

    Wäre lieb, wenn ich nochmal einige Tips bekäme.

    quovadis

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht - klappt nicht.
    Habe Laufwerk an und ausgesteckt, jedesmal mit Neustart - klappt nicht.
    Habe Laufwerk im GM. deinstalliert und wieder installiert, jedesmal mit Neustart - klappt nicht.
    Habe Treiber de- und wieder neu installiert, klappt nicht.
    Das habe ich alles schon vor 2 Tagen versucht und jetzt wieder, hat nicht funktioniert.
    Das verflixte Teil liest nur Software DVD/CD.:crash:

    Im Gerätemanager habe ich auch festgestellt, dass mein Prozessor 2 mal aufgeführt ist - was ist das nun wieder?

    Ist mir alles wirklich rätselhaft.

    Habe Avira Antivir auf'm PC...
    SUPERAntiSpyware hab' ich nun auch runtergeladen, der Scan läuft noch...

    Ich melde mich gleich nochmal...

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe.

    Mein DVD-Laufwerk liest nur noch Software-CD's/DVD's. Audio, Filme, selbstgebrannte Software (darunter auch die Win7RC-DVD) liest es nicht und brennen geht auch nicht.
    Beim Lesen hört man kurz komische Geräusche und beim Brennversuch hört es sich an wie beim Brennvorgang, es tut sich aber nix.
    Seit 3 Tagen bin ich mit dem Probl. beschäftigt und habe alles mögliche versucht. War schon drauf und dran, die ganze Kiste zu :crash:

    Ich hoffe nur, dass das Laufwerk nicht den Geist aufgegeben hat, es ist erst ca. 2 Mon. alt.

    Bitte kann mir einer helfen?

    Schon mal vielen Dank!

    quovadis

    ps.: Noch etwas: Mir viel auf, dass sich ein 2. Lokaler Datenträger (E) eingenistet hat. Er hat 199 MB Speicher und 72,1 belegten Speicher. Wenn ich den anklicke, ist er leer. Ich habe keine 2. Partition erstellt. Wie kommt das Teil da hin und wozu? Kann ein Zusammenhang mit meinem DVD-Laufwerk bestehen?.

    Hallo Pit87,

    nochmals danke für die Info.:danke:

    Ja, ich werde mich "durchgoogeln", um mehr über die entsprechenden Treiber usw. zu erfahren.

    Falls noch jemand einen Tip hat - ich bin erst am Sonntagabend oder am Montag wieder hier.

    Bis dahin wünsch' ich Euch ein schönes Wochenende! Tschau!

    Danke Pit87,

    ich hörte, dass unter Windows XP prof. 64 bit alles besser und einfacher läuft als unter Vista. Zudem soll Vista einen größeren Speicher benötigen. Ist das richtig??

    Noch ne Frage: wie sieht es mit der vorhandenen älteren Hardware aus (Scanner, Drucker: Canon Pixma iP 4500)? Läuft die auch unter 64 bit?

    Nochmals danke!!!

    Hallo,

    habe folgende Fragen: :confused:

    Welches Betriebssystem ist für meinen neu zusammengestellten PC (siehe unten) das richtige - Windows XP prof. 64 bit oder Vista??? 64 bit?

    Kann ich meine alten 32 bit-Programme weiterhin verwenden (CorelDraw11, Frontpage usw.)?

    Was haltet Ihr von der Hardware - ist sie gut genug für Bildbearbeitung usw., wobei immer mehrere Programme gleichzeitig geöffnet und genutzt werden?

    Danke für Eure Mühe!!!

    Hier mein PC:

    AMD Athlon 64 X2 6000+ (AM2) (Brisbane)

    MSI K9A2 Neo-F (AM2+)


    320 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min 8MB NVidia GeForce 9500 GT 1024MB 2xDVI

    430W Sinan-Power Super-Silent 12cm NT

    Thermaltake Golden Orb II

WindowsPower.de Artikel