pCloud Premium

Beiträge von bördi

Hallo,
    wir wechseln von 1&1 zur Telekom.
    Den Router behalten wir, die ganzen technischen Instrumente auch,
    da diese vor kurzem erst gewechselt wurden. (Bandbreite wird auch
    nicht mehr. Ortsbedingt.)

Jetzt kann ich im Router die Zugangsdaten des Providers eingeben.

Reicht das aus? Oder muss noch irgendwas besonderes beachtet werden?

Ne ich habs jetzt einfach drüber installiert ein Treiber ist sowieso immer
    installiert entweder der von Windows oder der von einem externen Anbieter.

Bei mir hat es auch so geklappt nur hab mal gelesen das man es lieber
    vorher machen sollte. Nur um das komplett weg zu kriegen braucht man
    eh noch so spezielle Reinigungstools die in die Tiefen des Systems reinigen.

Hallo,
    danke damit werde ich es wohl hinkriegen.
    Wie sieht das eigentlich unter Vista 32 Bit aus, dort habe ich
    nicht lokaler Speicherort gewählt sondern online suchen...
    Dann kam am Ende heraus, dass ich die aktuellste Version habe.
    Ist nun noch eine Aktuallisierung sinvoll oder kann man der Winmeldung
    vertrauen?

Da Du den/die Provider mit "Blöd" betitelst

Wo habe ich das auf den Provider bezogen?

und übereilig mit Rchtsanwalt drohst,ohne die AGB Deines Vetrages studiert

zu haben

Ich habe mich mit den AGB auseinandergesetzt mehr als ihr glaubt und

ich habe gestern mit der Verbraucherzentrale telefoniert, die sagten, dass

bla es nicht auf andere schieben darf. Wenn ein ärgerlicher Kunde zur Polizei

geht und sich beschwert warum er Bußgeld bekam nur weil der Drucker

aus dem Nummernschild bla1 eine bla2 macht darf die Polizei sich nicht

dem Problem entziehen.

fehlt Dir die sittliche Reife und solltest Dich mit dem Internet nicht befassen.

Du solltest nicht urteilen bevor du nicht mehr von mir kennst als ein Beitrag.

sowie einer Unterlassenserklärung.

Seit wann ist es verboten die Wahrheit zu sagen?

Ihr lasst euch hier von einem nicht existierenden Recht manipulieren und

sorgt mit eurer Angst dafür, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt.

Ich werde das niemals zulassen, dass ich nicht die Wahrheit sagen darf,

mit der Ausnahme Freunde oder ähnliche Dinge zu verlieren.

Internetprovider Abzockfalle

Folgend möchte ich euch eine weitere dreiste Abzockefalle vorstellen, da ich nicht durch vorherige AGB Lesung reingefallen bin, möchte ich aus eigenen Sicherheitsgründen nicht den jetzigen Ineternetprovider nennen, auch wenn ich es mittlerweile zugern würde.

Die Störungen
    Wir hatten über mehre Tage bei dem Provider BlödInternetProvider DSL Störungen und haben daher oft mit dem Support telefoniert, da wir aber immer nur 2-3 Tage dann wieder Internet hatten, haben wir beschlossen zu kündigen, dies wurde natürlich abgelehnt und man verdroschte unsere Begründung auf Vertragsbruch in Bezug auf der Verfügbarkeitsgarantie auf die Probleme der Telekom, denn es gibt einen AGB Zusatz „...außer durch Fehler anderer Anbieter hervorgerufene Ausfälle...“.

Die Handelung
    BlödInternetProvider sagte dann in einem erneutem Gespräch, dass wir warten müssten aber jetzt einen neuen Wlan Router bekämen und den defekten zurückschicken sollten.

Der Test
    Nach einigen Tagen bekamen wir dann einen neuen Router nach mehrfachen Versuchen einmal direkt am Netz und einmal mit Splitter habe ich dann festgestellt, dass es die gleiche Fehlermeldung ist und habe mich erneut beim BlödInternetProvider gemeldet.

Die Bedingung
    Damit wir den neuen Router nicht bezahlen müssen haben wir 30 Tage Zeit den alten/defekten zurückzuschicken.

Das Telefonat
    Da die Störung nach versprochenen 24 Stunden immer noch nicht behoben war, bat ich dringendst darum sich dem Problem anzunehmen, da ich noch wichtige Sachen zu erledigen hatte, wie Projektarbeiten usw. dort wurde mir dann nur gesagt, dass 24 Stunden nicht stimmen und ich nochmal 48 Stunden, da Wochenende warten müsste. Da nach 48 Stunden dann immer noch nichts ging habe ich dort erneut angerufen und die wurden erstmal ganz sauer, dass wieder der alte Wlan Router dran war und sagten dann können Sie nichts für mich tun. Nachdem ich erklärte das es der selbe Fehler im Test sei, haben sie immer noch nichts machen wollen. Dann suchte ich die Nummer eines Rechtsanwaltes und habe gedroht, wenn das Internet in 2 Stunden immer noch nicht geht, diesen anzurufen. Plötzlich ging das Internet innerhalb einer halben Stunde. Wie kann das sein? Haben die da einen Schalter, den man umdreht oder was. Mein Verbrauch von ca. 3 GB / Monat ist doch nicht hoch. Übrigens lehnten die wohl oft meine Anrufe ab sodass ich teilweise 15 Minuten und mehr warten musste, bis ich endlich einen der angeblich besetzten Mitarbeiter erreichte. Komisch das ich mit einem anderen Telefon und Nummer und einer ausgedachten zufällig stimmenden Kundennummer sofort durch kam.

Die Recherche
    Es war doch schon komisch, dass man unbedingt wollte, dass ich die neue Box nehme und zusätzlich das uns trotz angekündigter Kündigung eine solch relativ teure Box neu zugeschickt wurde. Daher beschloss ich noch einmal in den AGB zu schauen und sah folgende Regelung:

„Damit der Router beim Providerwechsel weiter genutzt werden darf muss er mindestens 2 Jahre im Einsatz gewesen sein. Andernfalls muss er bezahlt oder zurückgegeben werden“

Nah wer wusste da denn, dass wir zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen werden, momentan einen Router von denen seit mehr als 2 Jahren im Einsatz hatten und uns mit dieser Methode wahrscheinlich gleich beide abziehen wollte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Inhaltstrennung, hiermit beginnt eine neue Dokumentation:

„Bei **** habe ich nun gekündigt.“

Fragen/Anregungen/Kritik? : meinemailfu eralles@ gmx .de (Lesezeichen löschen, sodass eine gescheite Mailaddy entsteht.)

Hallo,
    ich verstehe das schon das es als erstes sehr agressiv oder vorwurfsvoll wirkt
    und ich es als meine eigene Mienung deklaireren sollte, aber es ist einbandfrei
    die Mehrheit, die ebenfalls so denkt.

Ich habe vor diesem Post schon in vielen Foren gelesen und dort kam der
    Begriff zu hunderten vor.

Ich habe auch nicht genau die Dreistigkeiten von 1und1 beschrieben allein
    um euch Zeit, Frust und Wut zu sparen. Aber es ist wirklich sehr sehr heftig
    was die sich da rausnehmen.

Es liegt auch definitiv nur an 1&1 da die Telekom Techniker letztens nichts finden konnten das was an unserer Technik nicht stimmt und es bei allen anderen funktioniert außer bei den 1und1 Besitzern.

Hallo,
    heute kommt ein Techniker, von 1und1 und da wir stark die Vermutung haben,
    dass sie ein Problem einbauen um dann sagen zu können, daran lags, hat sich
    mein Vater frei genommen um die Messwerte etc mit zu überprüfen damit kennt
    er sich nämlich aus.

Der Router ist auf dem aktuellen Stand und hier sind jetzt noch ein paar Infos
    zu den Fehlermeldungen etc:

Letztes Bild da nur 5 erlaubt sind: abload.de - Bilderupload

Hallo,
    wir hatten nun schon öfters Probleme mit unserem Internetprovider 1&1, weil
    der andauernd irgendwelche DSL Störungen hat oder ähnliches und wir dadurch
    sehr oft 3 Tage oder länger kein Internet haben, was für mich in einer Informatik
    Ausbildung einfach nicht geht.

Wir haben dort schon mehrmals angerufen uns durch die Roboter durchgeschlagen und
    um dann wieder zu hören, dass sie 3 Wochen für die Behebung des Problem Zeit haben.

Die in den AGB versprochene Uptime von 97% oder so haben die schon mit einigen Wochen
    weit überrannt aber die stimmen dem natürlich nicht zu und behaupten auch noch,
    trotz der Anrufe die wir extra deswegen immer gemacht hätten, dass dies noch nicht der
    Fall wäre und stimmen deswegen nicht zu.

Ich weiß nicht was wir jetzt noch machen können.
    Wir wollen uns nicht von 1&1 so ver*****en lassen.

Was können wir tun, denn momentan komme ich auch nur durch das Schulnetz online, was aber
    sehr unpraktisch für Klausurvorbereitungen etc. ist.

Danke

Hallo,
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es hier oder doch lieber in die Vista Ecke passt hab mich aber dann für diese Kategorie entschieden.

Ich wollte mal nachfragen, wie ich komplett selbst definieren kann, wie sich die
    Helligkeit meines Notebooks anpasst. Da habe ich einen FN Drücker und eben
    die Fx(x=Zahl) Tasten für. Im Akkubetrieb sehe ich das ein aber wenn ich am
    Netzstecker bin ist es richtig nervig wenn sich andauernd mein Licht ändert wo
    man jetzt auch nicht meinerseits direkt sagen kann wann genau das passiert
    ich würde nicht sagen das es nur dann passiert wenn ich inaktiv bin.

Folgendes habe ich schon versucht:

Was meint ihr? Wie kann ich die selbständige Anpassung unterbinden?

Danke

WindowsPower.de Artikel