pCloud Premium

Beiträge von Haitu

Na ja, es ist so Vieles möglich und auch die Macke des Bootlaufwerkes, aber Verbindungsprobleme durch lockere Stecker schließe ich aus. Das ist das Einzige was ich ausschleßen kann.
    Ich habe mich jetzt eigentlich schon für einen neuen Rechner entschieden.
    Habe mir die Komponenten im Wesentlichen auch schon zusammengesucht.
    Den jetzigen bekommt meine Frau, die surft noch mit einem irre lauten 800Mhz Teil.
    Ich habe tatsächlich für mein altes Ding Sockel A noch ein neues Motherboard gefunden, denn ich denke, es liegt am Motherboard.
    Wenn der neue Rechner da ist und läuft, bastel ich aus dem neuen Motherboard und den dann noch übrigen Komponenten einen für meine Frau zusammen. Auf diese Weise brauche ich auch nicht meine schöne erst ein Jahr alte 512MB Grafikkarte auf AGP-Steckpaltz auf den Müll zu werfen. Gibt es ja heute nicht mehr AGP man hat ja PCIe.
    Solche Dinge find ich ja immer frustrierend. Da hat man Sachen, die eigentlich noch ganz ok sind aber kann sie nicht verwenden weil sich die Stecker gändert haben.

Hallo,

das ist natürlich schwierig zu sagen.
    Bei einem früheren Rechner hatte ich das mal, dass die Knopfzelle des Motherboardes leer war,
    Dann kam beim booten aber der Hinweis eine bestimmte F-Taste zu tippen um vom eingebauten RAM-Chip zu booten.
    Das habe ich ja nun nicht.
    Wenn die Knopfzelle defekt währe, dann müsste ich diesen Hinweiß erhalten denke ich, was aber nicht ist.

Hallo Supersani,

ich habe das mal nach deinem Hinweis getestet. Bisher sieht es so aus, als ob du recht hast.
    Ich werde das noch genauer unter die Lupe nehmen.
    Neustart macht gar keine Probleme.
    Ausschalten und Strom angelegt lassen scheint auch zu funktionieren.
    Ausschalten und Strom trennen, dann tritt das Problem wieder auf.
    Jetzt will ich noch versuchen nach getrenntem Strom hochfahren, bis er hängt, dann unmittelbar Reset.
    Mal schauen ob ich dann 2 mal reseten muss.
    Und dann evt. noch mal nach getrenntem Strom probieren, wenn er hängt, erst etwas warten und dann Reset.
    Wenn er dann jedes Mal gleich nach dem ersten Reset startet, müsste es fast sicher sein, dass da erst noch was warm werden muss.

Reparieren kann man da wahrscheinlich nichts?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Und zwar passiert etwas beim Hochfahren was ich nicht verstehe und mir dazu natürlich auch keine Lösung einfällt.

Also, ich schalte die Stromzufuhr für den PC ein und drücke auf die Taste Power, das BIOS meldet sich.

Erstes Screen zeigt mir die Daten der Grafikkarte.

Zweites Screen zeigt mir die eingebauten PCI-Laufwerke.

Dritte Screen zeigt die eingebauten SATA-Laufwerke.

Viertes Screen zeigt eine Zusammenfassung der Peripherie.

Nun sollte eigentlich die Erkennung des Bootlaufwerkes erfolgen und Windows starten, ist aber nicht. An dieser Stelle bleibt der PC mit blinkendem Cursor stehen.

Nun kann ich die Reset-Taste drücken, der PC läuft wie vor die Routine durch und nun findet er auch das Bootlaufwerk und lädt Windows, in meinem Fall XP.

Es kann vorkommen, dass der Cursor auch beim zweiten Startversuch an selbiger Stelle stehen bleibt und ich die Reset-Taste nochmals drücken muss.

Beim zweiten mal geht es dann immer.

Hat jemand eine Idee?

Hallo Supersani,

Danke, dass Du Dich nochmals um meine Angelegenheit kümmerst.

Ich rekapituliere:
    Ich formatiere also die Festplatte, mit zB. PartitionMagic und anschließend lasse ich das Programm "Recuva" nach den Dateien auf der neu formatierten Platte suchen, die ich dann auf eine andere Partition oder Festplatte kopieren lasse?

Hallo Supersani,

Danke für die schnelle Antwort, das Programm habe ich mir runtergeladen und werde es mir baldigst anschauen.
    Gräusche macht die Festplatte keine.
    Den Kompressor habe ich auf 8 Bar eingestellt, dass ist eigentlich für alle Reinigungsarbeiten bisher in Ordnung gewesen. Es war auch nicht das erste mal, dass ich den PC von innen entstaubt habe.
    Das durch einen zu hohen Druck Daten verschwinden ist auch eher unwahrscheinlich. Es könnten sich Verbindungen zum Strom oder Motherbord lösen aber die Platte wird ja erkannt. Es ist ein Softwareproblem und kein Hardwareproblem denke ich mal.

PS: Habe das Programm "Recuva" jetzt ausprobiert, hat für dieses Problem keinen Zweck. Das Programm kann nur mit formatierten Platten zusammenarbeiten und die, um die es geht, hat sich ja, aus welchen Gründen auch immer, von selber entformatiert.
    Ich werde es trotzdem mal behalten.

Ich bin weiterhin für Vorschläge offen.

Hallo,

nach Reinigung des PCs von innen (ausblasen mit Kompressor), keine Veränderung an der Hardware vorgenommen, lässt sich eine Festplatte plötzlich nicht mehr öffnen.
    Sie wird zwar von XP erkannt, der von mir vergebene Laufwerksname ist aber weg und durch "Lokaler Datenträger" ersetzt worden, der Laufwerksbuchstabe ist geblieben.
    Bei Anwahl wird diese Festplatte als unformatierter Datenträger bezeichnet.
    PartitionMagic sagt Platte ist felerhaft und das vormalige NTFS-Format wird nun als RAW ausgegeben.
    Die Daten auf dieser Platte sind mir wichtig. Wenn ich neu formatiere sind sie weg.
    Kann man das irgendwie wieder herstellen?

Hallo Gorthaur,

Gibt es in deinem Bios irgendwo die Einstellung "USB Legacy Support"? Stelle sicher, dass diese Option aktiviert ist und schließe die neue Tastatur direkt über einen USB-Port an, möglicherweise hilft das.

Ok, ich habe diese Einstellung in meinem alten BIOS gefunden und entsprechend angepasst.

Jetzt funktioniert es.
    Ich bin dann auch froh, dass ich das BIOS nicht flashen musste.

Also vielen Dank für diese Hilfe.

Aber auch allen anderen, die sich mit meinem Problem befassten Danke ich nochmals.

Hallo,

ich bin es noch einmal.
    Danke erst einmal für die Antwort.
    Leider habe ich im BIOS immer noch keine Einstellung gefunden die mein Problem löst.
    Jetzt habe ich mit meiner Tochter das Problem erörtert und sie ist im Netz auf die Suche gegangen.
    Das Ergebnis: Ich benötige wohl ein neueres BIOS, in dem jetzigen ist wohl keine Einstellung vorgesehen für eine USB2 Tastatur.
    Meine Frage jetzt, welches der Versionen ist denn für mich das Richtige?
    Diese hier stehen zur Verfügung.
    ASRock > Products > Motherboard > K7VT4A PRO > Download

Meine jetzige Version ist die 1.40.

Mit geht es eigentlich nur darum, dass die Tastatur auch wärend der Bootroutine von XP zur Verfügung steht, mehr braucht es eigentlich nicht, darf aber sein wenn es sich nicht störend auf das System auswirkt.

Hallo Community,

ich benötige Eure Hilfe.

Da die Buchstaben der alten USB-Tastatur "BENQ A122" teilweise zu verblassen begannen kaufte ich eine neue.
    Die alte Tastatur hatte ich über einen Adapter an die ps2 Schnittstelle angeschlossen.
    Die neue Tastatur "Microsoft Wired Keyboard 600" schloss ich gleichermaßen über diesen Adapter an.
    Zunächst bootete der Rechner nicht, dann nach einem Reset bootete er, danach stand mir dann aber trotzdem keine Tastatur zur Verfügung.

Dann schloss ich die Alte wieder an und es erfolgte ein normaler Start; Diese Tastatur funktionierte.

Da ich zwischen Adapter und Tastatur eine USB-Verlängerung habe konnte diese Fehlfunktion nicht an einer fehlerhaften Verbindung liegen, Der Sitz des Adapters an der ps2-Schnittstelle wurde gar nicht angerührt.

Nächster Versuch mit der Neuen, direkt an einer USB-Schnittstelle.
    Die Tastatur stand mir bis ins BIOS (AMI-BIOS) zur Verfügung, dann erst wieder nachdem Windows-XP durchgeladen war.

Im Prinzip könnte ich damit leben, aber ich habe zwei Betriebssysteme auf dem Rechner und sollte während der Startroutine eigentlich wählen können.
    Hier habe ich dann leider keine Tastatur zur Verfügung.
    Was kann ich machen?
    Im BIOS habe ich nach einer Erkennungsroutine für eine USB-Tastatur gesucht aber nichts gefunden.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
    Es gibt im RealPlayer zwei Möglichkeiten Playlists zu erstellen.
    Einmal als Real-spezifische List und als M3U.
    Lists als M3U zu generieren und an dem Ort abzuspeichern den ich möchte ist, wie auch in Winamp, möglich.
    Die Real-spezifischen Lists sind im Programm aber komfortabler zu verwalten und um diese geht es mir.
    Wo und unter welchem "Dateinamen.Suffix" werden die abgelegt.
    Es gibt zum einen automatische Lists die das Progamm bei der Installation mitbringt und solche die man nach bestimmten vom Programm vorgegebenen Kriterien selber erzeugen kann.
    Ich kann aber auch freie Lists generieren wie z.B "Musik für nette Stunden" in die ich während des Musikhörens mit dem Player Clips hinein oder auch wieder heraus geben kann ohne diese Lists beim Beenden des Programms irgendwie abspeichern zu müssen. Beim nächsten Start kann ich unverzüglich auf alles nach dem letzten Stand zugreifen. So will ich es haben und so funktioniert es ja auch. Bis auf einmal der Rechner abstürzt und meine Lists weg sind.
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.
    Z.B Lists generiert mit Bezeichnungen wie "xxxyyy" um die dann evt. mit der WindowsSuche zu finden.
    Ich finde nichts.
    Wie gesagt, bisher helfe ich mir, indem ich das komplette Systemlaufwerk nach Änderung der Playlisten, jetzt zu Beginn ist es noch recht häufig, des Nachts mit Nero BackItUp sichere.
    Bitte weiterhin um Hilfe.

Hallo,

meine Musik ordne ich mit dem RealPlayer.
    Vor einigen Tagen habe ich Mist gebaut und musste das Betriebssystem und alle Programme neu aufspielen.
    Dadurch sind auch meine angelegten Playlisten im RealPlayer weg.
    Jetzt werde ich mir im Laufe der Zeit natürlich neue anlegen.
    Damit mir das nicht nocheinmal passiert würde mich interessieren in welcher Datei der RealPlayer die Listen ablegt.
    Unter C:Programme finde ich gar nichts.
    Aber in C:Program Files sind jede Menge Dateien vom RealPlayer.
    Bisher habe ich mir geholfen, indem ich eine komplette Sicherung von C: erstellt habe.
    Weiß jemand Rat? Es würde mit sehr helfen.

Gruß Otto

WindowsPower.de Artikel