pCloud Premium

Beiträge von silberstein

impuls:

Meine Bemerkungen bezogen sich auf das was pennywise geschrieben hat. Ist es inzwischen nicht besser, wenn du nach dem Link von Gorthaur vorgehst?

Bei mir unter Vista sind die Firefox-Lesezeichen im Ordner: bookmarkbackups gespeichert.
    Hier sind mehrere Sicherungen in je einer Datei vorhanden, ein Dateiname z.B. ist bookmarks-2012-10-10.json.

Der komplette Pfad zu den Lesezeichen ist bei mir:

c:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\a8gqqthr.default\bookmarkbackups\

Das Importieren einer Sicherung hat pennywise oben beschrieben.

impuls schrieb:

ich habe garkeine "Dokumente und Einstellungen"!!!! Dieser Odner exestiert nicht!!

Wenn du, wie von dir angegeben, XP verwendest und diesen Ordner nicht findest, dann wäre das mehr als eigenartig.

Solltest du aber ein anderes Windows benutzen musst du etwas suchen,

z.B. WIN7: C:\Users\Benutzername\AppData\Mozilla\ ...

(eventuell Ansicht der Ordner korrekt einstellen).

Emanuelorion schrieb:

Bei mir gibt es leider kein Infobereich es gibt nur Taskleiste und Startmenü.

Aber unter XP gibt es, wenn der Reiter 'Taskleiste' aktiviert ist unten den'Infobereich' .

Dort könntet du etwas experimentieren, bei 'Anpassen...' versuchsweise die 'Lautstärke' ein- und ausblenden.

Habe diese Probleme auch unter XP, machmal fehlen 'Lautstärke' und 'Hardware sicher entfernen' nach dem Neustart des PC.

Bis jetzt waren die Symbole nach einigen Neustarts des PC wieder da.

Für 'Hardware sicher entfernen' habe ich über Google sogar einen speziellen Tipp gefunden. Den benutze ich, wenn das Symbol im Infobereich einmal länger fehlt.

Shadowshaser

Bei Chrome fehlt im Haupt-Menü 'Rückgängig'. Aber wenn du hier im Forum schreibst und dein Problem auftritt, könntest du im Formular mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle klicken und dann findest du im Menü 'Rückgängig' und bei Klick sind zumindest markierte und gelöschte Texte wieder da..

Shadowshaser

Versuche mal, wenn das wieder passiert in den Programmen, z.B. im Menü 'Bearbeiten -> Wiederherstellen (bzw. Rückgängig)' zu nutzen.
    In Word gibt es 'Rückgängig' und auch in diesem Forum, wenn du einen Text verfasst hast, ihn markiert und gelöscht hast, kannst du ihn z.B. unter Firefox über Menü 'Bearbeiten -> Rückgängig' wieder bekommen.

@pennywise:

Ich bezweifle nicht, wenn man deiner Beschreibung folgt, wird das Firmwre-Update sicher korrekt durchgeführt.

Aber Samsung hat die Schritte etwas anders vorgegeben.

1. EXE-Datei von der Samsung-Internetseite auf den PC speichern.
    2. Leeren USB-Stick an den PC anschlie0en
    3. EXE-Datei vom PC auf den USB-Stick kopieren
    4. Auf USB-Stick gehen und dort die EXE-Datei starten
    5. USB-Stick sicher vom PC trennen.

Dann Stick an den Fernseher anschließen und fortsetzen, wie von dir beschrieben.

So habe ich es bei mir schon einmal erfolgreich durchgeführt.

Deinen Hinweis:
    "Sie benötigen auf jeden Fall ein Packprogramm wie zB. WinRar." kann ich nicht bestätigen, es hat auch ohne Packprogramm funktioniert.

Danke für die Erläuterungen.

Nur noch eine Frage, da ich das Forum hier auch zur Weiterbildung nutze.

Ist meine bisherige Annahme falsch?

Beim kompletten Formatieren der gesamten Festplatte, wird auch der Bootsektor bearbeitet (ich weiß nicht, ob gelöscht) und bei einer Neu-Installierung des Betriebssystems wird dieser neu beschrieben (mit MBR usw.).

Wenn das richtig wäre, kann ich mir nicht vorstellen wie im Fall von Smoky983 Bootviren überleben könnten.

Defekte XP-CD kann sein, aber ist dann schon sehr eigenartig, dass XP läuft, jedoch nicht richtig.

Naja.. es gib auch Viren, die sich im Bootsektor und/oder auf mehreren Partitionen einnisten und nicht so leicht zu entfernen sind.

Würde mich interessieren, an welcher Stelle das passieren kann.

Voraussetzungsen

-PC wird von einer virenfreien DVD gebootet

-Festplatte wird mit einem Programm von der DVD komplett formatiert

-Auf PC wird mit den Programmen von der DVD das Betriebssystem installiert

@pennywise:
    Danke für die Info zu 'Allshare Play', kannte ich noch nicht. Ist also auf den neuen Samsung-Fernsehern als App. vorhanden und wird u.a. verwendet, um Inhalte auch über das Internet auf dem Fernseher wiederzugeben. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keine entsprechende Software zum Installieren auf dem PC wie bei 'Allshare'. Hilft also nicht, die Probleme mit 'Allshare' auf dem PC mit XP zu lösen.

ThomasS:
    Habe meine letzte 'Allshare'-Version wieder deinstalliert weil sie auf meinem PC mit XP nicht richtig lief. Um vom Fernseher aus Bilder des PC auszugeben verwende ich den Mediaplayer von XP, damit funktioniert es. Über Googeln findet man, dass viele User mit 'Allshare' unter XP Probleme haben. Einiges hat ja funktioniert, z.B. konnte ich zuletzt mit 'Allshare' vom PC aus Bilder auf dem Fernseher ausgeben.

Hallo ThomasS,

dein Thread hat mir sehr geholfen, das gleiche Problem auf meinem UE32D5700 (fast) zu lösen. Hatte vor längerer Zeit schon einmal Allshare 2.1.12031_8 auf meinem PC mit XP installiert. Nach Start von Allshare kam immer die Fehler-Meldung "Der freigegenbene Server des Arbeitsplatz funktioniert nicht". Habe dann nach vergeblichen Versuchen Allshare wieder deinstalliert und es allein mit dem MediaPlayer von XP versucht. Damit war ich nach einiger Zeit erfolgreich und konnte die Bilder vom PC von meinen Fernseher aus aufrufen.

Habe gestern im Internet nachgesehen, es gibt jetzt Allshare 2.1.0.12031_10. Auch damit kam wieder die Fehler-Meldung. Doch nach einigen Versuchen, ich glaube es kam ein Fenster, in dem die Freigabe auf dem Fernseher bestätigt werden sollte, funktionierte alles so wie du es beschrieben hast, nur bei dir funktionierte ja die Anzeige der Bilder am Ende nicht, bei mir ja. Unter Quellen im TV war der 'PC Allshare' und mein eigentlicher PC aufgelistet. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich nicht mehr genau weiß, was ich alles eingestellt habe und immer klappt die Wiedergabe auf dem TV noch nicht.

Falls ich ein 'Kochrezept' finden sollte, melde ich mich wieder, vielleicht hilft ja noch lesen in der Hilfe und anderen Dokumenten.

MfG silberstein

Ist mir bei meinem Samsung UE32D5700 noch gar nicht aufgefallen. Tritt besonders extrem auf, wenn ein Radiosender aufgerufen wird (Bild ist dann schwarz) und danach ein beliebiges Menü.

Nach Googeln, z.B. Samsung UE32D5720 Menue dunkel, Samsung - HIFI-FORUM soll das am Dynamischen Kontrast liegen.

Zitate zur Abhilfe:
    -----------------

--- Schattendurchzeichnung (hat die ES-Serie glaube nicht mehr, aber die D)
    Menü -> Bild -> Erweiterte Einstellungen -> Schattendurchzei.
    -2 extrem, 0 etwas, +2 aus
    ... geht aber nicht bei Dynamisch, aber bei Standard

--- ...also ich habe auch den UE32D5700 und habe nun, danke an OLU, die Schattendurchzeichnung auf +2 gestellt und die Listen sind gut zu lesen.

Hallo masi,

im Prinzip der gleiche Fehler wie bei meiner Bekannten, nur dass es unter XP mit .NET Framework und nicht mit Bing Bar war, außerdam war die Dateigröße 0 KB.
    Interessant, dass bei dir unmittelbar vorher .NET Framework erfolgreich war. Nachdem im Updateverlauf über 20-mal das gleiche Update angegeben
    war, habe ich es ausgeblendet. Danach war Ruhe, aber das ist keine Lösung.
    Falls du eine finden oder erfahren solltest, bitte mitteilen. Vielleicht kommt eine Idee aus diesem Forum.

silberstein

Hallo masi,

kann dir nicht helfen, kenne das Problem aber gut vom PC meiner Bekannten. Es würde mich sehr interessieren, ob bei dir im Prinzip das gleiche Problem vorliegt wie bei meiner Bekannten. Bei ihr trat es unter XP bisher 2-mal nach einem Windows-Update von .NET Framework einer bestimmten Version auf. Nach diesen beiden Updates wurde nach jedem Runterfahren des PC das Update immer wieder neu installiert, obwohl das Update vorher als erfolgreich installiert vermerkt war. Wenn man manuell die Windows-Updates überprüfte so waren dort jeweils Dateien der Größe 0 Bytes angegeben.

Da ich das Problem nicht beseitigen konnte, habe ich die beiden Updates ausgeblendet. Damit erreichte ich zwar, dass die Updates nicht mehr installiert wurden, aber i.O. ist das nicht. Falls Probleme auftreten sollten, werde ich versuchen .NET Framework zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Bei dir ist es ja noch 'verrückter', da du 'Bing Bar' nicht findest.
    Hat das ausstehende Update bei dir auch die Größe 0 Byte?

silberstein

Hallo pennywise,

kann dir zwar nicht unmittelbar helfen. Aber als ich deinen Beitrag las, fiel mir sofort wieder ein, dass es etwa 2008 mal manipulierte USB-Sticks gab. Wird bei dir wohl nicht der Fall sein. Damals wurden zur Erkennung spezielle Programme entwickelt, die aber auch für allgemeine Tests von USB-Sticks geeignet sind.
    Wie wäre es, wenn du deinen Stick mit so einem Programm testest, z.B:

H2testw, Download bei heise

MfG silberstein

@pennywise

Info:

Endlich funktioniert bei mir unter XP das Streamen mit dem Mediaplayer 11 auf Samsung TV auch mit aktiver Firewall von Bitdefender.

Falls User ein ähnliches Problem haben sollten.

Es waren nicht die Ausnahmen für die Firewall. Bitdefender selbst fügt automatisch sehr viele Regeln (vermutlich korrekte) für Programme, auch für den Mediaplayer hinzu.

Im Menü 'Firewall' gibt es außer dem Reiter 'Regeln' noch 'Heimnetzwerk'. Hier ist mein Adapter TYP = Drahtlosnetzwerk eingetragen.
    Zu diesem kann eine Zone hinzufügefügt werden, durch Angabe einer IP-Adresse. Wenn dort die IP-Adresse meines Fernsehers eingetragen wird, funktioniert alles.

(Sonderbar ist nur, bisher hatte ich dort gar keine IP-Adresse eingetragen, trotzdem funktionierte z.B. der Zugriff auf meinen anderen PC usw..)

MfG silberstein

@pennywise:

Info:
    Habe mir den Link für den 'PC Share Manager' angesehen. Dort wird eine Datei angeboten, die genau identisch ist mit meiner Installations-Datei für Allshare (nur anderer Dateiname). Habe darum nicht installiert.

Jetziger Stand bei mir.
    Allshare brachte immer die oben mitgeteilte Fehlermeldung (auch mit deaktivierter Firewall), habe es darum wieder deinstalliert. Über den Mediaplayer und nur nach Deaktivieren der Firewall von Bitdefender funktioniert das Streamen auf den Samsung-TV jetzt.

Nur das Problem ist geblieben: wie finde ich die Ausnahme, die der Firewall hinzuzufügen ist, dammit die Firewall nicht deaktiviert werden muss?

MfG silberstein

Hallo,

danke, werde es demnächst mal versuchen und dann berichten.

Obwohl das Streamen im Prinzip funktioniert, ist irgenderwas noch nicht i.O.

Denn wenn ich Allshare starte kommt immer die Fehlermeldung:

"Der freigegebene Server des Arbeitsplatz funktioniert nicht. Bitte überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen des Arbeitsplatz".

(Die Firewall von Bitdefender ist deaktiviert und das Streamen funktioniert ja, aber nach Deinstallation von Allshare, nur mit Mediaplayer ist kein Streamen möglich.)

MfG silberstein

Hallo,

danke für den Tipp mit dem PC Share Manager.

Bin unter XP mit dem Streamen unter Mediaplayer und AllShare-Programm, noch bevor deine Antwort kam, weitergekommen.

Habe im Mediaplayer unter 'Optionen -> Medienbibliothek -> Freigabe konfigurieren...'.
    einiges versucht. Darauf war der PC im TV sichtbar, aber Streamen noch nicht möglich.

Habe dann All Share deinstalliert, PC war danach im TV nicht mehr sichtbar, wieder Allshare installiert.

Jetzt funktioniert Streamen, aber nur wenn ich die Firewall von meinem Bitdefender deaktiviere.
    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was im Bitdefender eingstellt werden muss, damit es auch mit aktiver Firewall funktioniert?

Würdest du mir noch raten, es auch noch mit dem PC Share Manager zu versuchen, obwohl bei Samsung für meinen UE32D5700 als Software nur Allshare angeboten wird?

MfG silberstein

WindowsPower.de Artikel