pCloud Premium

Beiträge von SimonLus

Hallo BeerOli,

ich glaube, dass es auf Amazon kein Patentrezept gibt. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass besonders ausführlich beschriebene Produkte oft geklickt und gekauft werden. Genaue Zahlen spuckt Amazon dir aber nicht aus, denn genaue Angaben zum Suchvolumen bestimmter Keywords werden von Amazon nicht preis gegeben, nur Tendenzen in Form von stark, mittel und schwach.

Mein Aktionplan beim Einstellen neuer Artikel sieht folgendermaßen aus:
    -die 500 Zeichen in der Produktbezeichnung voll ausnutzen (alle Angaben zu Modell, Farbe, Ausführung, etc. rein)
    -Verkaufsargumente in Form von Bullet Points formulieren
    -Features unbedingt ausfüllen (alle Variationen zum Produkt eingeben)

Der Suchalgorithmus von Amazon ist nicht bekannt, allerdings gehe ich sehr stark davon aus, dass Amazon auch nach Produktbewertungen, Anzahl der Verkäufe und Order Defect/Perfect Rate geht. Letzteres gibt großen Aufschluss über die Kundenzufriedenheit; hier sollte die Order Defect Rate bei unter einem Prozent liegen, soweit ich mich recht entsinne.

Ich habe übrigens von einem Tool namens gelesen. Shopdoc ist noch nicht offiziell erschienen, soll aber zeitnah kommen und einem Amazon- bzw. Webshop-Betreiber die Optimierungsarbeit erleichtern. Wie genau das Tool vorgeht, also was es analysiert und welche Potenziale es offenbart, steht im Blog bei Shopdoc. Vielleicht hilft dir das beim weiteren Vorgehen.

Weiterhin viel Erfolg!

WindowsPower.de Artikel