pCloud Premium

Beiträge von Terrier-lady

Na mich hat es gefreut . . . .

Ich hab absolut keine Ahnung bei den Dingen und hab nur ein bischen rumprobiert. Nachdem ich die Tipps von euch nicht anwenden konnte, war mir das doch zu heiss - nun klappt es wieder und ich bin froh !!! Aber irgend wann gehen wir sicherlich mal wieder in den Urlaub nach Dänemark . . .

Gruß Ulrike

P.S.: Aber hilfreiche Tipps (die ich auch machen konnte) über dieses Forum hab ich auch schon bekommen !!!

Hallo Silberstein,

so in der Richtung ist meine Vermutung . . . allerdings hatte ich in Dänemark ja zuerst mein einem Stick gearbeitet und als das "richtige" Internet kam mit dem Kabel. Der Router hatte zwar auch WLAN aber der
    Techniker der da war und die Telefonleitung reparierte steckte das Kabel dann in meinen Laptop und dann
    funktionierte es - ob es auch ohne Kabel funktioniert hätte, hab ich nicht probiert. Ich war froh dass es mit klappte und ich eine gute Verbindung endlich hatte. Der Techniker sprach nur dänisch und ein klein wenig
    englich, sodass eine große Unterhaltung leider nicht möglich war da mein englisch auch nur soweit reicht dass ich nicht verhungern würde . . . .

Das "zuständige" Ding, das in meinem Laptop für WLAN zuständig ist . . . sorry . . . wie heisst das ???
    Ich hab nämlich den Verdacht dass das vielleicht ein Problem hat.

Danke und Gruß Ulrike

Hallo Supersani,

ich habe Windows XP und beim

"Status von Dratlose Netzwerkverbindung"
    steht bei Adresstyp: Manuell konfiguriert
    IP-Adresse: 192. ...
    Subnetzmaske: 255. .....
    Standardgateway da steht gar nichts drin

seh ich mir dann die Details an
    steht bei
    Physikalische Adresse 00-18-De .....
    und dann wieder die IP-Adresse und die Subnetzadresse wie oben

Gruß Ulrike

P.S.: Reparieren hab ich auch schon versucht . . . nützt aber nichts

Hallo Leute,

mein Laptop und ich waren in DK im Urlaub. Dort ging ich zuerst mit einem Stick ins Internet und es funktionierte,
    aber schleppend :-).

Während meines Urlaubes wurde im Ferienhaus eine Internetverbindung eingerichtet. Die CD für das
    Modem wurde in meinen Laptop gesteckt und es funktionierte dann.

Nun bin ich wieder zu Hause und mit meinem Laptop komm ich nicht mehr ins Internet. Ich habe mit
    meinem "Großen" und dem Laptop immer eine drahtlose Verbindung gehabt. Die Verbindung von
    Laptop und FritzBox klappt "Hervorragend" . . . nur weiter geht es nicht. Kann es sein dass das irgendwie mit
    der Instalation des dänischen Internetanschluß zusammenhängt ???

Vor dem Urlaub klappte es mit meiner Internet-Verbindung und im Urlaub klappte es ja auch mit der dänischen.

Danke schon mal für eure Hilfe !!!
    Gruß Ulrike

P.S.: Mit Kabel klappt die Verbindung

Skype auf Computer und Laptop ???

Hallo Leute,

ich hab Skype auf meinem Laptop und würde es eigentlich auch gerne auf "meinem Großen" nutzen. Geht das überhaupt ???

:danke: schon mal für eure Hilfe !!!

Gruß Ulrike

P.S.: Irgendwie bin ich zu doof um ein Neues Thema zu erstellen . . .

Hallo,

nachdem das telefonieren ja wieder nicht funktioniert ab ich bei meinem Anbieter nochmal angerufen und
    "mein Problem" geschildert.

Nun plötzlich geht ein Tarifwechsel und ein neuer Router ist auch mit drin. Das ganze Angebot ist
    natürlich dann auch noch 2.-- Euro im Monat günstiger :-).

Ich danke euch für eure Hilfe - jetzt gibt es auch eine Fritz-Box

Gruß Ulrike

Hallo Pit 87,

auch mit Brille . . . da gibt es keinen Reset-Knopf. Sowas hab ich nämlich auch schon gesucht. Es gibt ja bei diesem Router nicht mal einen Schalter zum an- und ausschalten. "Mein Reset" besteht dann nur darin dass ich den Netzstecker ziehe und mal kurz warte und dann wieder einstecke.

Aber der Hammer . . . heute morgen ging noch nichts - ich habe NICHTS gemacht und als ich mittags nach hause kam ging alles wieder . . . sch... Technik !!

Gruß Ulrike

P.S.: ich meld mich wieder wenn wieder nichts tut . . . :danke:

Hallo Supersani,

ähm . . . kannst mal einer alten Frau auf die Sprünge helfen ???

Was ist die "Logdatei" und wie kann ich "Resetten" ??? Ich hatte ja den neuen (gebrauchten) Router eingerichtet und es hat ja funktioniert. Dann plötzlich ein fürchterliches Rauschen im Telefon und nichts geht
    mehr.

D A N K E
    Gruß Ulrike

Hallo Leute,

das war wohl nix . . . . ich hatte mir ja den gleichen Router (Samsung SMT-G3210) gebraucht gekauft und ca. 10 Tage
    hat er auch super funktioniert. Heute nun der gleiche Fehler . . . kann das sein ???

Das Telefon funktioniert nicht mehr - Internet ist ok. Man kann mich zwar anrufen, aber es kommt nichts
    bei mir an. Ich kann auch nicht raustelefonieren. Momentan brummt es nur wenn ich ein Amt holen will.
    Sehe ich dann auf der Anruferliste nach, sehe ich wer mich angerufen hat.

Nun wieder meine Frage . . . welchen Router kauf ich mir nun neu ???
    Ich habe 3 Telefonnummern und auch 3 Tel.Apparate (analog)angeschlossen. Alle 3 hatten mal funktioniert.
    (Ich glaube 2 gleichzeitig war möglich) Den PC hab ich über WLAN angeschlossen.

Ich hab mir nun mal die AVM Fritz!Box Fon WLAN angesehen (NEU mit Garantie) - könnte ich die nehmen ???

Danke schonmal für eure Hilfe !!!!!

Gruß Ulrike

Hallo Peter,
    :super::danke: es scheint geklappt zu haben.

Die Verbindung zum Internet mit LAN und WLAN war kein Problem.
    Aber bei der Einrichtung des Telefons hab ich schwer gekämpft :crash::crash::crash: aber es scheint zu funktionieren.

Also . . . :danke: nochmal und viele Grüße Ulrike

Hallo

:danke: Pit87 ich hab jetzt doch zufällig den gleichen Router gebraucht gefunden und ersteigert.
    Ich hoffe nun natürlich dass er auch komplett funktioniert.

Nun hab ich noch eine Frage . . . da es ja der gleiche Router ist kann ich da nur umstecken und einfach
    den neuen Code für WLAN eingeben oder muß ich das wie ein ganz neuese Gerät einrichten :confused:???

Gruß Ulrike

Hallo ihr Experten :-),

ich habe ein kleines Problem . . . mein Samsung Router SMT G3210 scheint zumindest bei der Telefonie den Geist
    aufgegeben zu haben.

Internet funktioniert tadellos, nur telefonieren klappt nicht. Ich bekomme kein Amt mehr und wenn uns
    jemand anruft hat der eine freie Leitung aber bei uns klingelt es nicht. Es kann auch nicht sein dass das Telefon
    kaputt ist, wir habe 2 Nummern und 2 Anschlüsse und es tut sich nichts.

Mal eine blöde Frage . . . kann ich jeden beliebigen Router anschließen (DSL und WLAN vorausgesetzt) oder muß
    man ich mich an die Geräte der Anbieter meines Anschlusses halten ???

Danke schon mal für eure Antworten !!!

Gruß Ulrike

Neues Avira zum runterladen ???

Hallo Leute,
    leider kann ich kein Neues Thema eröffnen - ich hab keine Ahnung warum. Ich kenn mich eben zu wenig aus.

Ich wollte eigentlich fragen ob das stimmt dass es ein neues Avira AnitVir9 gibt. Man müßte das alte komplett runterschmeissen und dann das neue drauf. Ich bin da immer etwas skeptisch - stimmt das ???

Danke !!!!!
    Gruß Terrier-Lady:traurig::unglücklich::\'(

Hallo Leute,
    hab mir vor kurzem einen "Neuen" zugelegt mit Windows xp Home SP2.

Irgendwie hat aber alles nicht so geklappt wie ich es wollte.

Die Updates haben nicht so richtig geklappt und es kamen auch öfter Fehlermeldungen. Zig-mal hab ich es mit der Systemwiederherstellung probiert.

Auch hab ich schon die Windows CD zur Reparatur reingelegt - leider hat es auch nicht viel genutzt;(.

Kann ich das Betriebssystem nun deinstallieren und wieder neu drauf machen ???

Gruß Terrier-Lady:crash: :crash: :crash:

Hallo Leute,

mein Laptop hatte gesponnen und so dachte ich mir dass ich eine Systemwiederherstellung mache und von vorne wieder Anfang. Meine Daten hab ich vorher auf eine externe Festplatte geschoben.

Ich hab also wieder so angefangen als ich ihn gekauft habe.
    Nun kann ich keine Windows Updates mehr machen - ich komm schon gar nicht an die Seite ran:crash:. Wenn ich "Extras" anklicke und dann "Windows Update" findet er keine Seite.

Kann es sein, dass es ein Fehler war, mich nicht nochmal bei Windows registrieren ??? Ich hab diese Seite nämlich übersprungen da ich dachte ich hab mich ja schon damals vor über einem Jahr registriert.

Das Betriebssystem war beim Kauf vorinstalliert.

Hilfesuchende Grüße
    Terrier-Lady

P.S.: Ich kann auch keine anderen Microsoft Seiten öffnen . . .:crash:

WindowsPower.de Artikel