pCloud Premium

Beiträge von happyway

Hallo

Versuch mal folgendes:

Systemsteuerung -> dein drucker -> rechtsklick auf deinen drucker und dann eigenschaften -> dort unter "erweitert" bei "druckprozessor" nachsehen -> druckprozessor: "winprint" und typ "raw" auswählen. gegebenenfalls alle durchprobieren.

Ähnliche symptome hatte ich mit meinem alten laserjet 4 unter xp, da konnte auch kein text gedruckt werden aber bilder schon. Dort hatte irgend ein win update einen anderen druckprezossor eingestellt.

Hoffe das der weg den ich beschrieben habe auf win 7 zutrifft. Habe im moment nur xp.

Wenn das auch nicht hilft kann man nur hoffen dass der hersteller irgendwann neue treiber (manchmal auch neue firmware) rausbringt.

Vielen Dank für den Tipp. Es wird alles so angzeigt, wie Du es beschrieben hast. Ich versuche noch einmal eine gründliche Reinigung des Druckkopfes mit einer Spezialflüssigkeit.

Wer kann mir helfen???

Ich habe ein Upgrade auf Win7 gemacht. Seitdem druckt mein Canon Pixma IP4000 keine Texte mehr. Weder aus Word, noch aus Open Office, etc. Er druckt aber Bilder, Teeser und Logos aus Internetseiten, sowie PDF-Dateien.

Also: Er druckt zwar, aber keine Texte. Aktuellen Treiber habe ich auch bei Canon herunter geladen. Der Drucker wird in den Office-Programmen erkannt und auch nur einmal angezeigt. Ich vermute, dass der Drucker beim Treiber-Update eine Softwaremacke bekommen hat, weil er die Wartungsroutinen, wie z.B. den Düsentest nicht mehr erkennt.

Die Farbe 3eBK wird im Ausdruck nicht angezeigt. Den Druckkopf habe ich rein prophylaktisch auch gereinigt. Außerdem habe ich den Druckertreiber x-mal deinstalliert und neu installiert. Wo sitzt der Schalter, den ich umlegen muss, bevor ich den Drucker in die Tonne schmeiße??? :crash:

Liebe Grüße an alle, die mehr wissen als ich!

Hallo, Ihr Lieben!

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines HP-Notebooks. Betriebssystem Vista Home Premium.

Bei jedem Systemstart blinkt in der Startleiste "Windows". Wenn ich das anklicke kommt folgende Meldung:

"CLCapSvc Module wurden beendet"

Was ist das für eine Meldung und wie kann ich das abstellen?

Grüße an alle User und vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!
    Horst

Das Problem habe ich seit Ende August. Systemwiederherstellung nicht möglich, da seit dem Tag der Entstehung des Problems sämtliche Wiederherstellungsdaten verschwunden sind und ich nicht einen Tag zurückgehen konnte.

Wäre das möglich gewesen, hätten wir uns wahrscheinlich in diesem Forum noch nicht kennengelernt.

MfG
    Horst

Danke für Deine Mühe!!!

Das mit dem CCleaner habe ich gemacht. Den hatte ich schon einmal installiert gehabt. Da ich aber auch mit dem Ashampoo WinOptimizer 4 arbeite, hatte ich den CCleaner wieder deinstalliert, weil ich denke, dass so viele Cleaner nebeneinander nicht so gut ist.

Die Suche nach Rootkits ist auch negativ verlaufen. Programm: AVG Rootkit free

Das Anfangsproblem besteht leider immer noch. Mit dem Formatieren muss ich noch bis Ende November warten, da noch eine wichtige Aktivität im Internet läuft, die meine Präsenz erfordert.

Natürlich wäre ich froh, wenn ich ich mir diese Arbeit erparen könnte.

Herzliche Grüße
    Horst

Für die vielen guten Hinweise nochmals vielen Dank an Alle, die mir so hilfreich zur Seite stehen! :danke:

Einige Tipps kann ich leider nicht umsetzen, weil ich weiterhin mit Problemen zu kämpfen habe, die mich überfordern.

In den letzen zwei Tagen konnte ich einige Programme, wie z.B. "ESCAN" nicht installieren. Die Fehlermeldung (im Anhang) kommt, wenn ich auf den Install-Button klicke.

Da mein Betriebssystem z.Zt. äußerst langsam läuft (eine Word-Datei öffnen dauert mehr als drei Minuten!), habe ich mich entschlossen, meine Festplatte in den nächsten Tagen platt zu machen.

Trotzdem interessiert es mich (und bestimmt auch andere User), was es mit dieser neuerlichen Fehlermeldung auf sich hat.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Horst

Systemwiederherstellung hatte ich schon vor Deiner Antwort gemacht.

Gegen Malware habe ich das Bezahl-Programm "a-squared Sucury-Center" installiert. Da bekomme ich immer Gratulationen, weil nichts gefunden wurde.

Nun habe ich das Logfile noch einmal neu installiert und kann es nun den Experten unter Euch zur Verfügung stellen.

MfG.
    Horst

Hallo, McFly!

Sorry...ich trau' mich kaum noch zu schreiben. Die Datei hatte ich umbenannt. Kann ich aber nicht senden, weil in dem Aktionsfeld "Dateitypen" keine Einträge mehr sind. Auch unter "Öffnen mit" geht nichts mehr. :crash:

Leider habe ich in der Systemsteuerung nichts gefunden, wo das wieder einstellen kann. Weißt Du, wie und wo man das wieder hinbekommt???

Mit den besten Wochenendgrüßen

Horst

Hallo,

allen hilfreichen "Geistern" erst einmal ein ganz herzliches "DANKESCHÖN"!!!

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die Miniaturansicht eingeschaltet habe, sondern nur, wenn ich, egal welchen Ordner schließe. Wenn ich in den Ordnern enthaltene Dateien schließe, hat das keine Auswirkung.

Im Anhang wollte ich das mit Hilfe von Hijack erstellte Logfile senden. Leider bekomme ich beim Hochladen eine Fehlermeldung, obwohl das Logfile nur 9 kb hat:

"Die hochgeladene Datei hat eine unerlaubte Dateiendung oder ist zu groß"

Für weitere Hilfestellungen erbitte ich höflichst detaillierte Infos für "Dummies", da ich mit solchen Aktionen so meine Schwierigkeiten habe.

Viele Grüße
    Euer Horst

(in Erwartung auf den... "happyway")

Hallo McFly,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat Dein Link mich nicht weitergebracht. Wenn ich bei der Gültigkeitsprüfung auf "Weiter" klicke kommt die die Fehlermeldung " Internet Explorer.exe" hat ein Problem festgestellt...
    Das habe ich mehrfach probiert. Wo der Wurm steckt, weiß ich nicht.
    Das Problem habe ich seit ungefähr zwei Monaten. Eine System-Wiederherstellung konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr durchführen, weil plötzlich alle Wiederherstellungspunkte verschwunden waren.
    Auch die Suche nach Schädlingen, wie Viren, Malware und Rootkits war negativ.

Gibt es irgendwelche Programme, die das ganze System nach Fehlern durchforsten und automatisch reparieren??? :crash:

Nochmals viele Grüße aus Düsseldorf
    Horst

??? Wer kann mir helfen???

Immer wenn ich einen ORDNER schließe, kommt folgende Fehlermeldung:

Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Wenn ich dann auf "Debug" oder "Schließen" klicke, verschwinden alle meine Ordner und die Startleiste vom Desk. Nur mein Hintergrundbild bleibt stehen. Dann füllt sich mein Desk wieder mit meinen Ordnern und ich kann weiterarbeiten, bis ich den nächsten Ordner schließe. Das nervt ungemein. Vor einer Neuinstallation möchte ich mich aber drücken. Wer weiß Rat?

Viele Grüße an alle User
    Horst

Anhang: 3 Screenshots

WindowsPower.de Artikel