pCloud Premium

Beiträge von downdi

Huhu Forum,

ich möchte auf meiner Webseite eine SSL Verschlüsselung aktivieren, da ich eine Umfrage online gestellt habe bei der Benutzer persönliche Daten angeben. Laut diesem Artikel hier müsste wohl ein einfaches Zertifikat mit Domain Validation ausreichend sein für meinen kleinen Blog. Nur die Frage, was für ein Zertifikat benötige ich genau und von welcher Zertifizierungsstelle sollte es am besten sein. WIe ich gesehen hab gibt es da mehrere wie Comodo, Verisign, Thawte etc. Irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch.

Vielleicht kennt sich ja hier wer damit aus.

Hallo Forum,

wir sind auf der Suche nach einem passenden Anbieter für Microsofts Hosted Exchange Server um die E-Mail Kommunikation in unserem Unternehmen zu organisieren und optimieren. Dabei sind wir auf ein gutes Angebot bei Server-Core gestoßen. Die Hardware wäre ein Intel Xeon E3-1240 v3 mit 8 GB DDR3 RAM und 2x 500 GB Festplatte. Ich denke, das sollte völlig ausreichen um den Dienst stabil zu betreiben. Der Anbieter hat in Tests auch ganz gute Bewertungen erhalten (siehe Erfahrungen mit Server Core). Von den Kosten her liegt das Angebot bei knapp 20 EUR pro Monat. Von der Seite aus passt es also auch mit unseren Vorstellungen zusammen. Ist der Preis für die Hardware angemessen? Oder hat vielleicht jemand hier noch einen anderen Tipp für unser Vorhaben?

Grüße downdi

Jau, die Microsoft Aktie steht derzeit sehr gut. Das Unternehmen ist sogar momentan mehr Wert als Google Die Frage ist ob es nicht eben zu spät ist nun einzusteigen, das hätte man wohl schon früher machen sollen.

Hallo,

ich möchte einen kleinen eigenen Webshop eröffnen um selbstgefertigte Handwerkswaren zu verkaufen. Da ich keine großartigen Programmierkenntnisse habe, würde ich das ganze gerne mit Wordpress umsetzen. Damit kenne ich mich aus und komme mit der Bedienung gut zurecht. Ich habe hier in einem anderen Thread bereits erfahren, dass es entsprechende Plugins für Wordpress gibt, womit sich das ganze umsetzen liese. Allerdings gab es in der Diskussion nicht nur positive Stimmen. Einige meinten, dass eine professionelle Shopsoftware eventuell besser geeignet sei. Nun wollte ich mich hier nochmal erkundeigen, ob vielleicht jemand Erfahrung mit der Umsetzung eines online Shops unter Wordpres hat und ob es zu empfehlen ist oder nicht?

Grüße downdi

Huhu,

ich bin auf der Suche nach passendem Aerbeitsspeicher um meinen ASUS Laptop aufzurüsten. Derzeit sind 4 GB verbaut, die ich gerne auf 8 GB erweitern würde. Es handelt sich um das Modell N73SV-V1G-TY279V aber ich bin mir nicht ganz sicher welchen RAM ich da verwenden muss. Ich habe hier bei Speichermarkt die Suchmaschine verwendet, aber mein Modell ist da nicht dabei. Kann ich auch RAM für das Modell N73SV-V1G-TY679V verwenden, denn das habe ich dort in der Liste gefunden? Insgesamt 8 GB sollten laut handbuch auf jeden Fall möglich sein.

Gruß downdi

Hi ich suche einen ressourcensparenden Virenscanner zum Einsatz auf meinem Notebook. Hatte bis jetzt Avira aber der nervt mit ständigen Popups und verbracuht auch gut Ressourcen, vor allem bei Systemstart. Hat wer Vorschläge?

Hi,

also Strato ist halt ein ziemlich großer Anbieter, da hast du den Vorteil, dass du Server zu günstigen Preisen bekommen kannst. Allerdings kann es sein, dass wenn du mal Probleme hast und du den Support dringen erreichen willst, du erstmal in ner Warteschleife vom Callcenter hängst. Ich bevorzuge kleinere Firmen als Hoster für Server. Da zahlt man ein bisschen mehr, aber hat auch immer gleich wen kompetentes in der Leitung. Kommt eben darauf an wo man seine Prioritäten hat.

Hi,

also Strato ist halt ein ziemlich großer Anbieter, da hast du den Vorteil, dass du Server zu günstigen Preisen bekommen kannst. Allerdings kann es sein, dass wenn du mal Probleme hast und du den Support dringen erreichen willst, du erstmal in ner Warteschleife vom Callcenter hängst. Ich bevorzuge kleinere Firmen als Hoster für Server. Da zahlt man ein bisschen mehr, aber hat auch immer gleich wen kompetentes in der Leitung. Kommt eben darauf an wo man seine Prioritäten hat.

WindowsPower.de Artikel