Probiere es mal hiermit : Taskbar Meters
MfG Blueeye_x
Probiere es mal hiermit : Taskbar Meters
MfG Blueeye_x
Hallo, ich habe mich seit Ewigkeiten in eurem schönen Forum mal wieder angemeldet.Ihr seit 2007 das erste Computerforum gewesen bei dem ich mich registriert habe.
Danach meldete ich mich bei Computerbase.de und habe dort bis heute fast 1000 Beiträge geschrieben.
Leider nimmt das Niveau auf Computerbase.de immer mehr ab, sodass ich keine Motivation mehr habe dort etwas zu schreiben.Ich finde windowspower.de/forum gehört von der Gestaltung her zu den schönsten Computerforen die es gibt und hat mehr Unterstützung verdient.
Ich werde nun öfters wieder hier vorbeischauen und hoffe vielen Usern im Forum helfen zu können. 
Mit freundlichen Grüßen
Blueeye_x
Wie schon gesagt merkt man einen Unterschied, vorallem wenn man lang nicht die Registry gesäubert hat.Es empfiehlt sich aber nicht nur die verwaisten Registry Einträge zu löschen, sondern danach die Registry zu defragmentieren.
MfG Blueeye_x
Hi,danke für deine Antwort. Ich habe mal ne mail an den Microsoft Support geschrieben. Malsehn ob da eine Antwort kommt.Hab auch schon das ganze Internet durchforstet.Es gibt auch andere die den selben Fehler(mit verschiedenen Grafikkarten) in der Ereignisanzeige schon hatten.Ursachen sind wohl sehr verschieden.
Von zuwenig Strom für die Karte, bis zu Treiberfehler oder auch Starforce Kopierschutz ist da alles dabei...
Die meisten haben aber dabei Abstürze oder Blue Screens wenn der Fehler auftritt.Mir ist die Karte oder das System noch nicht einmal abgestürzt, seitdem die gts250 in meinem PC steckt.Sehr seltsam alles...
Glaube deshalb auch nicht das sie wirklich kaputt ist.Es nervt halt nur, weil ich nicht weiß wieso bei jedem Systemstart oder wenn der PC aus dem Stand by Modus kommt dieser Eintrag erscheint.
Alle die das lesen und sowas ähnliches auch schon hatten oder wissen an was das liegen kann, bitte hier rein posten.thx...
MFG Blueeye_x
mein System:sysProfile: ID: 47819 - Blueeye_x
EDIT: Die GTS 250 war wohl defekt, habe jetzt eine GTX 260 und keine Probleme mehr .
Hi, Habe mir eine Sparkle GTS 250 1GB eingebaut.Läuft soweit auch gut.Nur wenn ich in der Windows Ereignisanzeige bei "System" nachschaue habe ich nach jedem Neustart
ein Fehler stehen, der heißt:
Quelle:nv
Ereigniskennung:14
Beschreibung:Unknown error on CMDre 00000000 00000640 00000102 00000004 00000084
Das komische ist, das es immer nach einem Systemneustart diesen Fehler 1 mal in der Ereignisanzeige gibt oder kurz nachdem der Grafiktreiber installiert wurde.Beim Zocken oder 3D Mark 06 gibts keine Probleme und auch keinen Fehler.Crysis Benchmark mehrfach durchlaufen lassen, alles ok.
Habe schon sämtliche Grafik/Chipsatz Treiber und Bios Versionen ausprobiert doch nix hat geholfen.
Sogar Vista habe ich installiert, da dasselbe Problem, nur wird der Fehler anders beschrieben, Bei Vista steht:
Quelle: nvlddmkm
EreignissID: 14
Beschreibung: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm"wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\Video4
CMDre 00000000 00000640 00000102 00000004 00000084
Weiß jemand was diesen Fehler auslösen kann oder ob die Grafikkarte defekt ist?
MFG Blueeye_x
mein System:sysProfile: ID: 47819 - Blueeye_x
Danke für deine Antwort.Ich denke jetzt auch das es nicht auf die Lebensdauer schlägt, da es ja sehr viele Grafikkarten b.z.w fast alle betrifft.(ab 500 fps aufwärts)
Bei der neuen gtx 260 Serie mit 55nm soll es besonders schlimm sein.Die pfeifen schon ab 200 frames.Wenn die dadurch Schaden nehmen würden müßten die Hersteller ja schon längst reagieren,bei 10 Jahren Garantie...;)
MFG Blueeye_x
Meine Grafikkarte (8800 GTS 640) pfeit bei hohen fps Raten.Wenn ich Trackmania United Forever schließe und Vsync deaktiviert ist, zeigt mir fraps 1600 Bilder pro/sec an und ein lautes Pfeifen ist kurzeitig zu hören.
Habe in anderen Foren schon gelesen das sowas sehr verbreitet ist.Viele sagen es sei normal...
Ich möchte nur Wissen ob das einen großen Einfluß auf die Lebensdauer hat b.z.w. ob die Karte dadurch kaputt gehen kann.Ansonsten ist sie sehr ruhig.
MFG Blueeye_x
Die 8600 gt entspricht ungefähr einer ati 2600xt siehe :Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip
Aufschrauben werde ich ihn nicht.
Ich denke nach 7 Jahren Laufzeit 3 PC´s und mehreren Tausend Stunden auf den Buckel ist er nunmal am Ende und es ist Zeit für einen Neuen.
Auch wenn ich sehr zufrieden mit Ihm war.
Dennoch danke für eure Antworten.
MFG Blueeye_x
mein sys :sysProfile: ID: 47819 - Blueeye_x
Erstmal danke für deine Anwort...
Habe festgestellt ,wenn er richtig warm ist läuft er ohne Probleme...Das flackern ist nur kurz nach dem Einschalten...Aber ich denk schon das es ein Anzeichen für das nahe Ende ist.
Einen anderen Monitor werde ich noch anschließen, bevor ich mir auch so ein TFT holen muss;/
MFG Blueeye_x
mein sys : sysProfile: ID: 47819 - Blueeye_x
Seit gestern flackert mein 7 Jahre alter CRT Monitor.Das Bild wird dabei hell/dunkel und Verzerungen sind zu sehen.
Das geht so ca 1-2 min und dann ist es wieder weg.
Wenn der Monitor in stand by geht und dann eingeschalten wird passiert es meistens wieder.
Entmagnetisiert habe ich auch schon ,bringt aber nix.
Der PC Läuft stabil,keine Fehlermeldungen oder Abstürze...3D Mark 06 mehrmals durchlaufen lassen ohne Probleme,also kann ich mir nicht vorstellen das es von der Graka kommt...
So wie es aussieht ist es der Anfang vom Ende meines geliebten CRT... oder kann es doch an was anderen liegen ??
PS: habe ihn deshalb noch nicht ersetzt, weil er ein besseres Bild als jeder TFT hat.
MFG Blueeye_x
mein sys:sysProfile: ID: 47819 - Blueeye_x
Hi nochmal,
Memtest ist ein kleines Programm was du hier downloaden kannst:http://www.computerbase.de/downloads/soft…achung/memtest/
Danach musst du es mindestens 1 Stunde oder länger laufen lassen(je länger desto besser).In der Zeit solltest du nichts anderes am PC machen.
Zeigt das Programm auch nur 1 Error an so stimmt mit deinem Arbeitsspeicher was nicht.
Zu deiner Frage mit dem Blue Screen:
Ich hatte auch schon welche, das lag bei mir aber nicht direkt am Board sondern an den noch unausgereiften Treibern meiner Geforce 8800.
Solltest du auch eine Geforce 8 besitzen dann lade dir die neuesten Grafik sowie Chipsatz Treiber für (Nforce 650i SLI) das Board bei Nvidia(nicht Asus) herunter.
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Blue Screens...
Das Board ist ansonsten sehr stabil, zuverlässig und schnell 
MFG
Blueeye_x
Hi,
Vielleicht sitzt ein Arbeitsspeicher Riegel nicht richtig oder ist defekt...
Prüfe nochmal ob alles richtig sitzt und teste gegebenfalls deinen Ram mit "memtest".
Hatte auch schonmal ein defekten Ram Riegel und da hat Windows auch nur noch Fehlermeldungen gebracht das Dateien fehlen usw...
MFG
Blueeye_x
RE: Absturz wenn DVD-Laufwerk starten soll
Hi,
Entweder du holst dir Nero 7 oder Roxio WinonCD 9: Downloaden Kannste das
hier:http://www.roxio.de/deu/products/winoncd/suite/overview.html
ist aber nicht kostenlos.
MFG Blueeye_x
RE: Absturz wenn DVD-Laufwerk starten soll
Hi,
Was hast du für ein Brennprogramm installiert?
Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem und da lag es an einem Programmteil von Nero 6 mit dem Namen "InCD".
Das Tool (Programm) hat sich nicht mit meinem Brenner vertragen und immer wenn ich eine CD eingelegt habe ist der PC eingefroren.
Deinstalliere dein Brennprogramm und prüfe dein Laufwerk dannach nochmal.
MFG,Blueeye_x