pCloud Premium

Beiträge von Herby

Hi !!!
    Hoffe mal wieder eine Antwort von Euch zu erhalten.
    Mein PC, ausgestattet u a. mit 2x 512 Mb Arbeitsspeicher sollte mit einem dritten Riegel gleichen Types erweitert werden. 2mal versucht, funktionierte nicht. ( PC startete nicht einmal ) Riegel also wieder raus ! Nun startet der PC zwar wieder, aber er rebootet ständig. mal direkt nach dem Start, mal bei irgenteinem Prog. Hab ich mir etwa einen der alten Speicherriegel zerschossen ?. Div. Diagnosetools zeigen nichts an. wer kann helfen.
    Stehe wie immer tief in Eurer Schuld.
    Gruss Herby.

Google Anleitung

Hi Supersani Wusste gar nicht, das man zur Benutzung von Google auf der "Unität" gewesen sein muß.
    Die ganzen fachausdrücke, die auf Deiner gelinkten Seite auftauchen, haben mich schlichtweg
    erschlagen !!!!!!!!!!!
    Zur Frage von Gorthaur : Bin im Besitz einer OEM - Version des Programmes Painter Essentials 3
    der Firma Corel. Also, kein vernünftiges Handbuch. Und ständiges Wechseln zwischen Programm und Hilfedatei ist nervig. Darum suche ich ein gedrucktes Handbuch ( Wie es auch bei der erheblich teureren Vollversion gibt) Also suche ich mit Google im WWW. Gebe als Suchbegriff z.B
    " Handbuch Corel Painter Essentials 3" ein. Ergebnis : Hunderte gefundener Websites, aber nichts gescheites. Habe sogar mal "Anleitungen für Google " bei denen eingegeben. Ergebnis war `n WITZ !!!!
    Trotzdem: Erstmal Danke für die schnellen Antworten Herby

Hallo Leute
    Wer kennt und verrät mir ein paar Tricks zum Gebrach einer Suchmaschine wie Google und Konsorten ???????????
    Ich suche zB.nur das Handbuch zu einer bestimmten Software. Doch, was ich auch in die Suchleiste eingebe, das meiste ist Müll.Wenn selbst auf der Herstellerseite der Software nix is,
    biste aufgeschmissen !!! Denn natürlich weiss man ja nicht, ob und welcher Verlag ein solches Handbuch herausgegeben hat. ( Dann wär´s ja relativ einfach)
    Dank für jeden Tip!!!

Genau gesagt, hab ich folgendes Problem
    Bin bei Pixelio.de angemeldet.Möchte ich mich nun auf dieser Seite einloggen,so erhalte ich keine Meldung über ein erfolgreiches Einloggen mehr.Früher, mit IE hatte ich dieses Problem nicht. Versuche ich nun über die dortige Hilfe Rat zu erhalten, dann erhalte ich besagte Meldung : meine Browser - Einstellungen müssten geändert werden. Welche? und Wie?
    Gruss an alle Tipgeber

Hallo an alle PC - Auskenner

Benutze seit kurzer Zeit den Firefox und habe gleich zwei Fragen zu seiner Einstellung.
    1. Wie speichere ich beim Fox die Internetseiten, die ich ständig besuche ? (Beim IE nennt sich das " Favoriten")
    2. Bei einigen Internetseiten mus ich mich , wie bei Euch auch, einloggen mit Benutzername
    und Passwort. So weit so gut. Bei fast allen Seiten erscheint dann logischerweise eine Begrüßung bzw eine Anzeige über ein erfolgreiches Einloggen.Aber eben nur fast bei allen Einlogversuchen.Und immer wieder finde ich in den Hilfeanweisungen den Rat, meine Browsereinstellungen zu ändern. doch welche sind das ??? und wie ändere ich sie ???

Wie Immer !!!!!!!!
    Dank an alle im voraus , die einem PC- Dummie helfen

Hi an alle !!!!!!!!!!

Bisher hatte ich, wenn ich meine Fotos von der Digicam auf den PC übertragen wollte, diese direkt mit dem PC über USB - Kabel verbunden. Hat super funktioniert. Windows hatte die Cam nach wenigen Sekunden erkannt und ein Zeichen unten rechts in der Startleiste angelegt.Wollte ich die Cam abklemmen, klickte ich darauf. Es erschien " Hardware sicher entfernen". So weit , so gut.
    Da ich jetzt aber von verschiedenen Speicherkarten die Fotos auf meinen PC übertragen wollte, hab ich mir einen Kartenleser zugelegt. Es handelt sich dabei um ein USB - 2.0 - Combo- Lesegerät mit 3 integrierten USB-Hub der Firma "Skymaster" ( incl. eigenem Netzteil). Nun zu meinem Problem : Diese 4 Laufwerke ( Wechseldatenträger) "verschwinden" von Zeit zu Zeit aus dem Gerätemanager bzw dem Win- Explorer !!!. Gerät wird dann erst nach einem Neustart wieder erkannt. Gehe ich zu dem Icon Hardware sicher entfernen in der Startleiste, und wähle zB. das Laufwerk für die SD - Karte, so verschwindet genau dieses Laufwerk ganz aus Windows. Wieder Neustart um es zurückzuholen.
    Hbe das Gerät bereits einmal beim Händler umgetauscht. Treiber dafür sind auch nicht zu finden.
    Wer kann helfen ???
    P.S. Sorry, für den etwas gross geratenen Bericht.

RE: komische geräusche

Hi !!!!!!!!!!
    Geräusche macht der PC eigentlich nur an zwei Stellen. 1. Die Lüfter 2.Der Schreib- Lese- Arm der Festplatte. ( Eventuelle Geräusche bei eingelegter Disk oder Floppy mal ausgenommen ) Da man bei der Festplatte eigentlich wenig bis gar nichts warten kann, ausser die Daten regelmässig zu sichern, bleiben nur die Lüfter. Da mein PC fast täglich läuft wird er von mir alle 3 bis 4 Monate geöffnet.
    Wie alle elektronische Geräte ist auch der PC Staubanfällig. Nach dessen Entfernung besonders in den Lüfterflügeln lasse ich der Lüfterachse noch etwas Besonderes zukommen.Aus meiner ehemaligen Zeit als Modelleisenbahner bezitze ich noch ein Fläschchen Öl womit damals die Lokomotivachsen geschmiert wurden.
    So bekommt jedes Lüfterlager in meinem PC regelmässig seinen Tropfen (nicht mehr) Öl. Das trägt nicht nur zur Pflege des Lüfters bei, sondern minimiert auch die Betriebsgeräusche
    Hoffe mit diesem Tip helfen zu Können.
    P.S. Nähmaschinenöl geht auch. Aber wirklich nur EIN Tropfen pro Lager!!!

PC schaltet ab

n`Abend

Hatte das gleiche Problem ! Kiste schmierte ohne Grund ab . Dachte auch zuerst an eine zu heiße CPU. War aber nicht. Habe zuerst das Motherboard gewechselt, weil ich dachte, mein Netzteil hätte genug Power. Problem blieb. Habe dann doch ein stärkeres Netzteil eingesetzt. Was soll ich sagen ? Nichts ging mehr. Habe dann nach und nach alle Komponenten, angefangen mit dem MB angesteckt. Jedesmal fuhr der PC hoch. Beim letzten
    Bauteil, dem Floppy war dann wieder nix mit hochfahren. Hab`s ausgetauscht, und das Problem war futsch. Wollte sagen : Es müssen nicht immer die teuren Bauteile defekt sein .
    P. S. Habe das alte Ding später mal aufgeschraubt und einen " Kurzen" am Stromkontakt gefunden.

Gruss Herby

Hallo Leute !!!
    Ich benutze den Internetzugang von T-Online mit allem Pipapo. ( installiert mit der T-online Software)
    1. Mich nervt, das ich zwei Fenster öffnen muss um online gehen zu können.
    2. Beim Start des Browsers erhalte ich eine Fehlermeldung, das die Konfiguration
    des Browsers nicht fuktioniert hat.
    Ich habe nun überlegt, einen anderen Browser z.B. den Firefox auzuprobieren.
    Doch ich finde keine vernünftige Anleitung dazu. Kann ich den Firefox ein-fach"drüberbügeln" ???
    Updates des T-Online Browsers lassen sich zwar downloaden und auch installieren, aber die scheinen beim Win IE zu landen.
    Was tun ??
    Danke für jeden Tip

Hallo Leute !!!
    Habe einen MP3 - Player Stick geschenkt bekommen. und zwar eines der Firma "Loomax" Nun versuche ich eine passende Software dafür zu finden. Die Firma Loomax scheint es nicht mehr zu geben. Habe den Stick schon mal am PC gehabt (Win XP über USB ). Es sind Audiodateien drauf aber sie lassen sich weder abspielen noch löschen. Wer weiss einen Rat ??
    Vielen dank für alle Tipps

P.S. Habe leider keine genauere Gerätebezeichnung. Windows "nennt" es S 310, auf dem Gerät ist nur die Grösse des internen Speichers von 128 MB angegeben.
    Eine Gebrauchsanweisung wär auch nicht schlecht

Viele neue Motherboards verfügen über keine Anschlussmöglichkeit für ein Diskettenlaufwerk mehr. Kann ich also die Daten einer Startdisk auf CD brennen und so z.B FDISK ausführen.??
    Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?? Programme wie Partition- Manager setzen ein installiertes Windows voraus.
    Dank für jeden Tip
    M.f.G

WindowsPower.de Artikel