Re: Internetseite2pdf
Hallo!
Vielen Dank an Dualdisk für die schnelle Hilfe!
Genau das was ich gesucht habe und funzt super!
Dankeschön nochmal!
jörg
Re: Internetseite2pdf
Hallo!
Vielen Dank an Dualdisk für die schnelle Hilfe!
Genau das was ich gesucht habe und funzt super!
Dankeschön nochmal!
jörg
Hi an alle!
Ich wollte mal fragn, ob und wie (d. h. mit welchem Programm/Plugin) man Internetseiten ins PDF-Format konvertieren kann.
Ich weiß natürlich dass es mit Zwischenstation über Word geht, aber diesen Schritt würde ich einfach gerne überspringen und finden konnte ich bisher nichts Näheres darüber!
Bin dankbar für Infos!
Thx
Jörg
Hi an alle!
Ich hab hier die wahrscheinlich dümmste Frage, die je jemand in diesem Forum gestellt hat.
Wenn ich mir manchmal was runterlade, sei es bei Chip.de oder sonstwo, wann ist mein Downloadspeed NICHT konstant. In 99% der Fälle sinkt er von Anfangs ca. 250 auf 200 kb/s (und so weiter, Tiefststand verschieden) ab.
--> 1. Sollte er nicht einigermaßen konstant sein??? (klar Serverüberlastung und so....)
--> 2. Mit welchem Speed kann ich mit DSL 2000 maximal runterladen?
--> 3. Wie kann ich was an meiner Lage verändern.
also vielen dank für erklärungsversuche an einen dummen [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]
thx
Jörg
Re: keine Internet-Verbindung über WLAN
Hallo nochmal!
Ich habe jetzt inzwischen die Option das "Drahtlosnetzwerk auszuwählen". Es hat den Namen XY und darunter steht. "Sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk - "Dieses Netzwerk erfordert einen Netzwerkschlüssel (WEP, oder????). Klicken Sie auf "Verbinden", wenn Sie eine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen möchten."
--> Wenn ich jetzt aber auf Verbinden drücke, dann versucht der PC n paar Minuten zu verbinden und bricht dann ab. WARUM??????
Und wenn ich jetzt verbunden bin und trotzdem keine Internet-Adresse aufrufen kann?
Ich bitte DRINGENDST um HILFE!!!
DANKE
Jörg
Re: Router Interface öffnet sich nicht mehr
hi ich bins nommal!
ich hab wohl etwas zu hysterisch reagiert.
ein neustarten des routers hat das problem gelöst.
sorry, sonst nich meine art so übereilt zu reagieren.
jörg :redhead:
Hi an alle!
Ich hab gleich nochmal ne echt wichtige Frage und bitte schon hier kräftig um Post, da wirklich dringend:
Ich hab nun versucht (siehe voriger Post) an meiner Wireless-LAN-Leitung rumzukonfigurieren und bin dabei erstma über die ethernet-verbindung geganen, um ins ROuter-Interface zu gelangen.
So nach einer Veränderung am MAC-Filter (ich glaub so heißt das), habe ich erneut die Adresse (IP) in meinen Browser eingegenben und auf einmal erscheint das User-Interface (ich glaub so heißts) des Routers nicht mehr, von jetzt auf nachher.
Ich brauche DRINGENDST eure HILFE!!!!
Danke für Tipps
Jörg
Hi an alle!
Brauch mal wieder eure Hilfe:
Ich einen Router (WLAN dabei) und nun möchte ich natürlich auch über WIreless LAN ins Internet kommen.
Es gibt zwar schon 1000000 Threads, wie man das mach etc, aber NICHTS hat mir bisher geholfen, des halb wende ich mich nun an die wirklichen Profis von windowspower.de [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] .
Problem: Ich hab zwar eine Verbindung zwischen Laptop und Router erreicht (nach langem Rumgemache, WLAN-Licht am Notebook leuchtet auch), aber wenn ich jetzt den Internetexplorer betätige und den Router über dessen IP oder eine Internetseite erreichen will, dann geht das nicht.
Habt ihr ne Idee warum? Ich komme da langsam nicht weiter.....
Danke für Antworten und Tipps
Jörg
Re: Seitenzahlen in MS Word
Hi!
Habt ihr keine Antwort?
Wär nett, wenn ihr euch nochmal gedanken machen könntet!
Hier is gleich ne neue Frage zum gleichen Thema:
Ich würde gerne einstellen, dass bei einem Word-Dokument die Seite 1 auf einer beliebigen Seite erscheint (ALS SEITENZAHL natürlich! ;)). Zum Beispiel dass die Zählung auf Seite 3 mit der Seitenzahl 1 anfängt und die Seite 4 dann die Seitenzahl 2 hat, usw. Sorry, dass ichs so pingelig erklär. Ich halt euch nich für blöd oder so, aber nur ums zu verdeutlichen und missverständnissen vorzubeugen.
thx für antworten
jörg
Hier eine Billigfrage an alle PC-Pros:
Wie kann ich einstellen, dass ein MS-Word-Dok. seine Seitenzahlen bei der Seite drei anfängt (also Seite 1 und 2 ohne Seitenzahlen). Auf dieser dritten Seite soll dann "2" als Seitenzahl stehen.
Danke für Antworten!
Tschüss!
Jörg
Re: USB-Hub funzt nicht
hallo erstmal!
danke, dass ihr so schnell auf meine bitte/frage reagiert habt, super!
ich hab schon davor das mit dem gerätemanager getestet, da steht ganz normal "USB 2.0 Root Hub", keine spur eines gelben farbtones
hab windows xp home edition sp2.
ich werd mal eure tipps durchtesten, wenn ich mehr weiß, dann meld mich mich.
das hier nur so zur info
thx bis dann
jörg
Hi zusammen!
ich hab nen film der größe 11mb und der is ziemlich körnig.... format is ja erstma egal.
gibt es eine möglichkeit, die qualität des videos/kurzfilmes zu verbessern??
d.h. konkret: machn, dass er nich mehr so verpixelt is (schärfen, etc etc) --> mir is egal, ob sich die größe ver1000facht [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] (natürlich wärs schön, die größe möglichst gering und die quali so hoch wie möglich zu halten, was ja bekanntlich das ziel jeder videokompression is.
weitere frage: wenn ich den film beispielsweise konvertieren will (mir is klar, dass ich da das format wissen sollte), welchen konverter würdet ihr mir da empfehlen (Mir is wichtig, dass er alle gängigen Formatkonvertierungen ermöglich, dh. avi, mpg und auch etwas ausgefallenere wären toll). gibt es da unterschiede??? wovon hängt die qualität der kovertierung ab.
wie macht man, dass sich die größe (format, eben länge X breite) des videos zb. von avi nach mpg nicht verändert?? ich hatte früher das problem, dass ich videos in 16:9 konvertieren wollte und dann plötzlich 4:9 (oder 4:6, es hat sich einfach die breite geschmälert) nach der konvertierung hatte.
also, ganz schön viele fragen, auf die ich alle eine antwort möchte und ich bin mir sicher, die werde ich auch bekommen!
dankeschön im voraus und sorry, dass ich euch so auf trab halt!
tschüss
jörg
Re: USB-Hub funzt nicht
Hi!
Könnt ihr mir bitte helfen, bin am Verzweifeln!
Wenn irgendwas nich klar is, dann fragt einfach!
Thx
Jörg
PS: HEEEELLLPPPP!!!
Hi zusammen!
mein problem ist, dass ich einen usb-hub habe (genau den:
http://www.typhoon.de/en/art.php?p=1446&pv=5
), der nicht funktioniert.
soweit so gut: früher ging er, soweit ich mich entsinnen kann (lange nicht mehr benützt).
heute hab ich ihn wieder ausgepackt um zwei usb-geräte (logischerweise) daran anzuschließen. als ich das gemacht habe, hat sich nichts getan, nur der linke "quadratische" anschluss (stromzufuhr) wurde ROT. wenn ich jetzt an die nebenslots ein usb-gerät anstecke, wirds vom pc nicht erkannt, was er dann auch sagt: "usb-gerät konnte nicht erkannt/identifiziert werden" (irgendwas in der art).
voraussetzungen, die ich (denk ich) richtig erfüllt habe:
stromkabel angeschlossen (in denlinken "quadratischen" anschluss auf dem bild) und usb-kabel angeschlossen (pc <--> hub) (also das hauptkabel, nicht die "unterkabel", das rechte der "quadratischen" anschlüsse (sin ja nur 2))
ich würde jetzt gerne von euch wissen, was da schief gelaufen sein könnte
ich kann leider das handbuch nimmer finden
danke für eure tatkräftige mitarbeit im voraus
thx jörg
Re: Bildausschnitt vergrößern
hi!
thx für eure antworten, ich werde mal ein bissl rumprobieren....
ich hoffe ich komm weiter, hat aber nicht sone hohe priorität
thx
jörg
Hey!"
ich hab mal eher ne "spielkindfrage":
könnt ihr mir vielleicht sagen mit welchem proggie ich von nem bild n bestimmten ausschnitt vergrößern kann (wie im fernsehen halt (CSI und co.)), wenn ich ne einzelheit anschauen will
WICHTIG: bei vergrößerungen isses ja immer so, dass man da ein absolut verpixeltes bildchen vor sich hat.
es wär super, wenn das programm den ausschnitt auch GUT SCHÄRFEN könnte!
danke für infos und anregungen
thx
jörg
Re: Bilder spiegeln!?
Hallo!
Habs probiert, funkt natürlich!
Blöd von mir da nich selber draufzukommen!
dankeschön für die hilfe!
jörg 
Hallo!
Ich wollte Fragen, ob jemand von euch eine Grafisoftware kennt (kostenlos wär super! [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] ), in die ich beispielsweise folgendes Bild einfügen könnte
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/meta…XI-big-text.png
und diese umdrehen kann, also ich glaube man sagt dazu horizontal spiegeln, einfach, dass ich die Schrift rückwärts vor mir stehen hab.
Natürlich wärs super, wenn ihr mir zu der software auch noch schreiben könntet, WIE genau man das macht mit dem spiegeln (also z. B.: Format --> SPiegeln, so was in der art).
Danke für Antworten
thx
jörg
Re: Bilder/Objekte erscheinen nicht in Word
Hi!
Danke McFly, dass du mir so tapfer Tipps gegeben hast.
Ich bin aber leider auch mit LaTeX nicht sonderlich weiter gekommen.
Zu deinem PDF-Tipp:
Das hatte ich doch schon versucht und es hat nichts genützt - haste wahrscheinlich nicht gelesen/überlesen.
Mir wars irgendwann zu doof und ich hab einfach alle "Textbilder" einzeln von den jeweiligen Seiten zusammenkopiert (in das besagte word-dok). War zwar ne mühsame angelegenheit, aber nun bin ich endlich fertig und es nach getaner arbeit fühlt man sich um einiges wohler.
letztendlich hab ichs in pdf umgewandelt, dass wirklich nix mehr passieren kann.
vielen dank trotzdem an alle, die sich gedanken gemacht haben und vor allem an mcfly für seine tipps
thx und gruß
ein ausgelaugter jörg
:lach :lach
Hallo zusammen!
Mein Problem:
Ich habe ein ca. 30 Seiten langes Word-Dokument mit von irgendeiner Internetseite zusammenkopierten Texten (+ BILDERN !!!!!).
Beim ersten Mal (falls ich mich recht entsinne), sind dort ALLE BILDER im Word-Dokument erschienen.
Dann habe ich sie jemandem geschickt, damit der das Dok. druckt (per Mail).
Als ich den Druck in den Händen hielt, konnt ichs nicht glauben:
Alle Bilder ("Bildtexte", (Bilder mit Text) keine Ahnung, wie man das nennt, aber anders kann ichs nicht formulieren) waren waren WEG. So hatte ich 30 umsonst gedruckte Seiten OHNE BILDER BZW. TEXTBILDER.
Ich hab mir gedacht: schau nochmal im word nach, offensichtlich ja das übel aller probleme. dort waren die "bildtexte" nun auch nicht mehr.
gut dachte ich: konvertiers ins pdf-format, vielleicht bringts was: nein, auch dort waren keine "bildtexte" zu erkennen --> ALLE PASSAGEN waren leer.
meine frage an euch nun:
was ist schiefgelaufen?
ich hab hier für euch mal eine beispielpassage mit "bildtexten" als link angegeben:
Ich habe auf solchen Seiten (das ist nur eine beispielseite, ich hab andere aufgaben kopiert) immer von "Aufgabe ....." bis zum Ende der Antwort kopiert und diese Kopie dann ins Word gepastet. das hab ich mit vielen verschiedenen aufgaben gemacht. ich zeigs euch nur, damit ihr euc unter meinem begriff "bildtexte" was vorstellen könnt: Wenn ihr ZUM BEISPIEL das Feld hinter "Lösung (egal welche" markiert, wisst ihr, was ich mein. also hier der link:
thx für alles schonmal jetzt
brauch die hilfe wirklich dringend
jörg
Hallo!
Ich habe eine ABARTIGmegadringende Frage an euch:
Ich habe eine Power-Point-Präsentation am PC erstellt, muss sie nun aber im Geschäft an einem PC vor vielen Leuten vorführen.
Meine Frage: Wie kann man das einstellen, dass die Videos, die Schriftarten (habe an meinem PC speziellere, als Standard-Word) und Effekte (Rotieren, etc.) im Geschäft GENAU SO erscheinen wie auf meinem Home-PC? Ich brauche megadringend eure Hilfe!!!!
Weitere Frage:
Wie kann ich NUR (!!!!!) den Text aus dem Dokument "extrahieren" (d.h. nur den Text rauspressen ohne Bilder und nix)??????????????????????
Bitte schreibt was dat Zeug hält!
Bin für jede (auch die kleinste) Hilfe dankbar!
Gruß und thx im voraus
joerg