pCloud Premium

Beiträge von joerggg

Hallo zusammen!
    Ernährungswissenschaftler unter euch?
    Ich habe mal wieder eine Frage, von der manche sicher denken, dass sie in die Rubrik "Ausgefallenes" (sofern diese existieren würde) gesteckt werden sollte.
    Nun auf jeden Fall stelle ich mir schon länger die Frage, welches Getränk morgens, mittags und abends am besten ist.
    Ich meine, was muss ich morgens trinken, um fit zu werden (KEINE DROGENTIPPS, bitte!!!! ;), Kaffee ist auch ausgeschlossen ) und was am späteren Morgen/Mittag, um im Job optimale KOnzentration zu haben und maximale Leistung zu bringen ohne mich mit irgenwelchen Aufputschmitteln zu pushen?
    Macht Tee morgens müde? Zu welcher Jahreszeit sollte man was zu welcher Tageszeit trinken?
    Wann ist was gut????
    In diesem Sinne
    Danke für ernstgemeinte (!!!!) Tipps [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]
    Thx
    Jörg

Re: externe Festplatte kackt ab

Hi Maddin!
    Also am USB-Kabel liegt's auf keinen Fall (nicht mal 1m lang).
    Aber, und da habe ich ein bissle geschlampert (weil ichs au wirklich nicht wusste), ich habe die ext. Festpl. NIE mit "Hardware sicher entfernen" entfernt. Nach deiner Theorie kanns da dran liegen, oder? Dann werd ichs mal ausprobieren!
    Dankeschön
    Jörg

PS: Wer noch Tipps hat, der melde sich bitte .

Editiert am 15/9/2006 von joerggg

Hey zusammen!
    Ich suche eine Software (möglichst Freeware), die so viele Merge-Funktionen (also alle möglichen Formate zusammenfügen kann, aber nur untereinander, also nur pdf und pdf) wie möglich unterstützt. Auf jeden Fall solle die Software aber die in der Betreffzeile angegebenen Formate mergen können (also pdf und doc).
    Vielen Dank für Eure Hinweise
    Jörg

Editiert am 15/9/2006 von joerggg

Hey zusammen!
    Ich habe eine externe Festplatte von Yakumo, die in letzter Zeit sehr oft abschmiert. Dies äußert sich dadurch, dass
    - sie zum Beispiel mp3s, auf die ich zugreifen will erst nach langem oder gar nicht freigibt,
    oder - sie manchmal überhaupt nicht auf sich zugreifen lässt.
    Außerdem kommt oft diese Meldung:
    "Es konnten nicht alle Daten für die Datei [Pfad]... gespeichert werden. Mögliche Ursachen könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen sie die Datei woanders zu speichern."
    Spezielle Frage hierzu: Was geht wirklich verloren??? Muss ich damit rechnen, dass die Dateien für immer und ewig flöten sind? Welches Ausmaß? Wieder herstellbar?
    Wie kann ich mich bzw. meine Festplatte vor solchen Datenverlusten bewahren?
    Wie kann ich vermeiden, dass sie so oft abstürzt?
    Danke für eure Tipps
    Jörg

Hallo zusammen!
    Meine Frage ist diesmal kurz und schmerzlos: Angenommen ich habe eine mp3-Datei mit 80 kb/s - Gibt es eine Möglichkeit die Bitrate mit einer Software (Freeware bitte!) auf 128 kb/s oder 192 kb/s zu erhöhen?
    Danke für Tipps
    Jörg

Hallo zusammen!

Ich habe ein ziemlich großes Problem:
    Wenn ich unter Windows XP Home Edition auf Ausführen gehe und "regedit" eingebe, öffnet sich nicht das normale Fenster, sondern ein DOS-Fenster mit dem Titel "c:Windowssystem32regedit.com". Wenn ich msconfig eingebe, funktioniert es aber.
    Ich bin etwas verzweifelt, da es sich dabei ja wirklich um ein "big problem" handelt.
    Bitte helft mir!
    Danke für Tipps
    Jörg

Hallo zusammen!

Ich habe eine wirklich wichtige Frage:
    Ich suche ein Kabel, mit dem ich zum Beispiel Filme von meinem Laptop (DVDs) auf meinen Fernseher "transferieren" kann. Also quasi Filme von Laptop nach TV anschauen kann.
    Außerdem bräuchte ich ein Kabel von DVDRec nach Notebook, um zum Beispiel einen FIlm, den ich aufgenommen habe, auf das Notebook zu spielen.
    Desweiteren wäre ein Kabel (ich schätz aber einfach mal, es ist das gleiche), mit dem ich eine externe Festplatte an mein DVD-Rec/TV anschließen kann, um Filme von der DVD-Rec-Festplatte auf die ext. Festplatte zu kopieren oder Filme von der externen Festplatte auf dem Fernseher anzuschauen.
    Am liebsten wäre mir ein Bild eines solchen Kabels (Link zum Bild) und dessen Name, damit ich im Elektrofachmarkt danach fragen kann.
    Ich danke euch für eure Tipps im Voraus
    Jörg

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem: Und zwar habe ich einen neuen WinXP-Abschalt-Systemsound (natürlich in wav) eingefügt. Die ersten paar Sekunden gehen gut, nur danach bricht der PC ab. Gibt es eine Möglichkeit, dass es sich so lange angeschaltet lässt, bis der Sound zu Ende ist?
    Danke für Eure Tipps
    Jörg

Hey zusammen!

Ich möchte mir gerne ein Diktiergerät zulegen. Praktisch wäre eins mit USB-Anschluss für den PC.
    Ich bitte euch hier um einen Tipp. Ein gutes Gerät zu einem fairen/billigen Preis.
    Ich stelle mir das so vor, das es so ist wie mit ner Digicam, bei der ich auf sonen Chip die Fotos aufnehm. Gibts das auch bei Diktiergeräten? Aufnahme auf mp3 oder so?
    Es sollte, wie schon gesagt, ziemlich günstig sein. Mir wäre es am liebsten, wenn ihr mir ein MOdell mit Preisvergleich vorschlagen könntet.
    Danke für Hinweise
    Jörg

Re: (Film)Zitate als mp3!?

Hallo zusammen!

Danke für eure Tipps!
    EXAKT genau das, was ich gesucht hab!!!!!
    Moviequotes hatte ich inzwischen auch ausfindig gemacht; meiner Meinung nach auch die beste und umfangreichste Page.
    Thx nochmal
    Jörg

Hallo zusammen!
    Ich wollte nur fragen, ob es eine Seite gibt, auf der man berühmte Filmitate, oder einfach Zitate, die vertont wurden, als mp3 (oder andere Soundormate) oder avi (oder andere Videoformate) herunterladen kann?
    Wenn es nicht legal wäre, dann sagt's bitte.
    Vielen Dank für Hinweise
    Mfg
    Jörg

Hallo zusammen!

Ich habe bei einem Kumpel das neue Bushido-Album gehört (Teile davon). Beim ersten Track fand ich dann folgenden Text vor:
    Du wirst geboren, du frisst Scheiße! Du ziehst hinaus in die Welt, frisst noch mehr Scheiße! Kletterst immer höher, du frisst weniger Scheiße! Bis du eines Tages die oberste Stufe ereichst! Und vergessen hast wie Scheiße überhaupt aussieht! Willkommen am Futtertrog
    (So dürfte es ungefähr stimmen).
    Das ganze hört sich an wie ein Film-Zitat oder so.
    Nun meine Frage: Aus welchem Film (welchem Medium) stammt dieses Zitat????? Ich find es hört sich cool an und mich würde es amüsieren, diesen Film mal anzuschauen....
    Dankeschön für eure Tipps
    Jörg

Hallo zusammen!
    Mich hat der James-Bond-CSI-24-Wahn gepackt [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] .
    Ne mal ernsthaft.
    Ich habe daheim noch keine Internet-Telefonie, lege mir diese aber in nicht allzuferner Zukunft zu.
    Nun würde es mich interessieren, ob, wenn mich jemand anruft, ich die Nummer über irgendein Programm angezeigt bekommen könnte. Ich weiß, dass das machbar ist, das ist aber das geringere Problem. Mir wäre es viel lieber, besagtes Programm könnte irgendwie auf eine Datenbank zugreifen (das Örtliche Telefonbuch im Internet oder so) und mir gleich den passenden Namen des Anrufers/der Anruferin liefern.
    Nun gut, mal abgesehen von der Internet-Telefonie-Idee.
    Momentan habe ich eine Eumex-Anlage von T-Online.
    Über die (ich habs getestet) ist es möglich, die Nummer angezeigt zu bekommen. Zwischenfrage: Manchmal zeigt es keine Nummer an, warum?
    Kann ich diese Funktion der Eumex-Anlage so erweitern, dass mir die Nummer 1000%ig angezeigt wird und mir der Name auch noch angezeigt wird?
    Ich gebe zu, das klingt alles ziemlich nach irgendwelchen Detektiv-Fernsehserien, aber rein von der Software her dürfte das doch nicht so schwierig sein, auf ne Datenbank zugreifen und anzeigen, oder?
    Noch eine Frage (und die ist wirklich übertrieben, ich gebs zu) zum Abschluss:
    Wäre es möglich bei einer der beiden Methoden oben (Inet-Telefonie oder Eumex) ein Programm zu finden, das mir Ähnlich wie NeoTrace früher (Wer kennts noch?) noch den Standort (Adresse und geografische Lage der Person liefert??
    Also, bitte nehmts ernst (so komisch s auch klingen mag) [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]
    Bin Dankbar für ernstzunehmende Tipps
    Thx
    Jörg

Hi zusammen!
    Ich suche eine Liste von Jahrestagen, die ich in meinen Kalender eintragen kann.
    Ich denke da an solche Tage wie dem Tag an dem die BRD gegründet wurde, an dem das Grundgesetz "verabschiedet" wurde und so weiter, also ein Stück weit politische Daten.
    Ich suche FIXE DATEN, also nicht solche, deren Daten sich verschieben (1. Montag im Mai oder so), also nur genaue Daten.
    Der Kalender soll einfach ein wenig (Allgemein)Wissen im Bezug auf Daten [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] vermitteln.....
    Ich danke euch für Links!!!
    Dankeschön
    Jörg

Re: avi2mp3

Hi zusammen!
    Weiß wirklich niemand was darüber????
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Kommt schon, gebt euch n Ruck!
    Danke immernoch für eure Tipps (falls denn welche kommen)
    Thx
    Jörg

Hallo zusammen!

Ich suche eine Software, mit der ich Etiketten für meine Ordnerrücken gestalten kann. Ich habe schon gegoogelt, wurde aber nicht fündig, da das Programm unbedingt eine Möglichkeit bieten sollte, die Etiketten als pdf- oder Word-Dokument auszuspucken (softwareeigene Formate sind mir nicht so recht).
    Ich hoffe ihr habt einen heißen Tipp für mich!
    Danke
    Jörg

WindowsPower.de Artikel