pCloud Premium

Beiträge von McFly

Ich finde nur einen plausiblen Grund weshalb man Versionsnummern verschweigt bzw. verschleiert, jeder kennt die Sicherheitslecks in vielen Programmen (Adobe,Java etc.) dadurch werden kosten und zusätzliche Arbeitszeit verursacht die nicht vom Entwickler vorhersehbar sind. Um diese mehrarbeit einzusparen,da FireFox ja eine Non-Profit-Organisation ist gehts ja nicht um das finanzielle, könnte man so handeln, was ich persönlich aber eher als kontraproduktiv sehe.

Damit stehts: für Versionsnummer 2 : keine Versionsnummer 0 :daumenhoch:

Um die Versionspolitik von Firefox gab es in letzter Zeit einige Diskussionen. So warfen Kritiker den Entwicklern des freien Browsers vor, die monatlichen Updates seien im Geschäftsumfeld nicht praktikabel. Andere Anwender kritisierten, dass Add-ons dem schnellen Versionswechsel hinterherhinkten.

Nun hat Asa Dotzler, Director Community Management, mitgeteilt, dass Nutzer in Zukunft die Versionsnummer nur noch auf Umwegen erfahren sollen. So solle das Fenster "Über Firefox" lediglich eine Auskunft geben wie "Firefox hat zuletzt vor 20 Minuten auf Aktualisierungen geprüft, hier läuft die neueste Version." Wer genauere Informationen brauche, müsse about:support in der URL-Zeile eingeben oder "Hilfe/Informationen zur Fehlerbehebung" im Menü anklicken. Die Umstellung gehöre zu dem Vorhaben, die Versionsnummer aus Firefox ganz verschwinden zu lassen.

Bei den Teilnehmern der Diskussion auf Bugzilla stieß der Vorschlag auf wenig Begeisterung. "This is a REALLY dumb, stupid, idiotic idea!" beginnt ein kritischer Beitrag, dessen Autor von Dotzler prompt mit dem Verlust der Bugzilla-Privilegien gedroht wurde. Der Add-on-Entwickler Dave Garrett schreibt: "Sogar meine Mutter weiß, dass man dort die Versionsnummer eines Programms findet. Ihr wendet euch damit gegen seit Langem auf allen Betriebssystemen etablierte Erwartungen der Nutzer."

Dotzler antwortet auf die Kritik in einem Newsgroup-Beitrag: "Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass die meisten Leute nicht wissen müssen, welche Version sie benutzen. Sie wollen in Wirklichkeit wissen, ob sie die neueste Version benutzten oder nicht." Ein Diskussionsteilnehmer wies darauf hin, dass auch Anwendungen wie Twitter und Facebook ohne Versionsnummer auskämen. Außerdem würde die Abschaffung der Versionsnummer "eine starke Botschaft senden".
    Quelle:heise

Was haltet Ihr davon ? Sollte eine Versionsnummer erkennbar bleiben ?

Auf dem FTP-Server von Mozilla.org steht die nächste Version des Firefox-Browsers zum Download bereit. Wie üblich erscheint Firefox nicht nur in Englisch, sondern in diversen Sprachen, darunter deutsch und in Versionen für Linux, Mac OS und Windows. Firefox 6 ist noch nicht angekündigt, die offizielle Vorstellung wird für Dienstag 16.08.2011 erwartet.

Version 6 soll unter anderem die Startzeiten des Browsers verringern, den Umgang mit Rechten erleichtern, die Verwaltung von Erweiterungen vereinfachen sowie eine bessere Unterstützung von HTML5 bieten. Die erste Beta-Version war erst vor einem Monat erschienen.

In Version 8 des Browsers will Mozilla die automatische Installation von Add-ons unterbinden. Der Nutzer muss diese aktivieren. Damit dürften sich Anwender in Zukunft nicht mehr über Toolbars wundern, die ein Programm im Browser eingerichtet hat. Bei seiner Installation soll Firefox 8 eine Übersicht über die in der bisher benutzten Version vorhandenen Add-ons anzeigen, aus denen der Nutzer die zu übernehmenden auswählt. Als Entscheidungshilfe informiert der Browser darüber, welche Add-ons der Anwender und welche Programme automatisch installiert haben.

Quelle:heise

Hallo, ich würde mal schauen ob deine SMS auf der Simkarte abgespeichert werden, falls da schon zuwenig Platz ist, meckert er natürlich.. Wenn du eine Speicherkarte hast, solltest du den Speicherort von der Simkarte dorthin verlagern.

Danke für eure Hinweise.:danke:

Tunderbird habe ich mir gerade angesehen, dass hat aber keinen Kalender und keine Aufgaben...oder doch?

Und gibt es eventuell auch andere 64bit-Alternativen? Ich hänge nicht an einem bestimmten Programm sondern will einfach wieder arbeiten können.

Kalender mit Feiertagen und Planer (Aufgaben) gibts auch als Add-On nennt sich "Lightning".

Mit Add-On's lässt sich auch bei Thunderbird, genau wie bei Firefox viel erreichen.

Nicht das ich wüsste 64bit ist noch recht spärlich gesäht.

Den Trojaner den du dir da eingefangen hast bekommst du so schnell nicht wieder vom Rechner da er sich selbst auf deinem Rechner reproduziert.

Daher Formatiere den Rechner und setz ihn neu auf.

Wenn du es nicht machen willst freue dich darauf immer Besuch im Rechner zu haben.

PS: In der Zwischenzeit bis du dich entschieden hast, kannst du ja mal den Onlinescanner von ESET ausprobieren und uns das Ergebnis posten.
    http://www.eset.de/onlinescanner

wenn sich dort nichts ergeben sollte benutze bitte mal http://www.surfright.nl/en/hitmanpro/ neuste Version.

Runterladen
    Offline gehen ( Radikal -> Stecker ziehen )
    Installieren
    Scannen
    Ergebnis auf USB-Stick speichern
    gefundenes packen und mit Passwort versehen ebenfalls auf USB-Stick speichern
    solange weiter scannen bis nichts neues mehr gefunden wird.

Alles säubern (temp verzeichnisse löschen) mit CCleaner http://www.ccleaner.de/

Nun wieder Online gehen und aufpassen welche Programme sich starten, dort könnte der Trojaner dann wieder
    auferstehen und die Scannerei beginnt von vorne.

Du glaubst gar nicht wie oft das passiert, kompliziert wird es dann wenn eine *.dll oder eine *.exe im Windows/System32 verzeichnis angeblich verseucht ist.. =) ich sag nur bloß nicht löschen..:zwinker:

Hallo, habt Ihr euch auch schon gewundert weshalb der Text den
    Ihr per Mail abschickt bei dem Empfänger anders aussieht ?

Der Text ist komplett anders umgebrochen als es auf eurem Bildschirm
    ausgesehen hat.

Eine Möglichkeit wäre folgende:

Startet den Konfigurations-Editor von Thunderbird:
    Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten...

Dann taucht die Sicherheitsabfrage wie beim firefox auf:

Diese bestätigen wir..

und suchen dann nach folgendem Eintrag:

mailnews.display.disable_format_flowed_support

dahinter sollte standard boolean false stehen, diese mit der rechten Maustaste anklicken und Umschalten wählen, es sollte sich der Eintrag von false in true
    ändern.

Schließen und OK klicken

feddich :daumenhoch:

Du bist auf jedenfall nicht der einzige der damit Probleme hat, das ganze zieht sich schon Jahre hin mit Cubase, ich für meinen Teil halte die Software schlicht für unsauber Programmiert und nicht für reif genug verkauft zu werden.

Ich würde dir raten direkt bei Steinberg.net mal vorbeizuschauen und denen mal die Software auf den Tisch zu hauen.

Viel Glück..

Problem:

Mit Thunderbird (Version 3.1.11) lassen sich keine Emails von Yahoo runterladen.

Lösung:

Doch das schon, es geht allerdings auf kosten der Sicherheit..;(

Punkt 1:

Als erstes, unter Name sollte nur der Yahoo Name OHNE @yahoo.de stehen, darunter
    bei Email-Adresse natürlich mit.

Punkt 2:

Bei den Servereinstellungen kann man pop.mail.yahoo.de mit dem Port 995 eingetragen lassen soweit schon vorhanden. Auch SSL/TLS mit Passwort, normal stimmt soweit.

Punkt 3:

Jetzt kommt der springende Punkt, da das Empfangen von Mails über Yahoo selten Probleme macht, das verschicken allerdings erhebliche.

Alle Einstellungen des SMTP-Servers kann man unter Thunderbird auch im Nachhinein noch ändern, siehe dazu das obere Bild links unten "Postausgang-Server (SMTP)".

Da bei mir Beschreibung und Benutzername identisch sind sind beide geschwärzt.

Server + Port: smtp.mail.yahoo.de mit Port 25 ist ratsam.
    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
    Verbindungssicherheit: keine

Das ist der letzte Stand, der auch funktioniert, probiert es aus.

Falls noch Fragen sind, mailt mich an oder schickt mir eine PM.

WindowsPower.de Artikel