pCloud Premium

Beiträge von kodiak

Danke für den Tipp. Ich werde "The Walking Dead" mal googeln.

Für Civ V habe ich offenbar genügend PC-Leistung. Funktioniert dennoch nicht. Bekomme eine Meldung hinsichtlich der Auflösung. Egal. Irgendwann werde ich auch dafür mal wieder Nerven haben, um mich des Problems anzunehmen. Nur für den Moment bin ich mit Civ V durch.
    Die Steam.EXE starte ich gar nicht. Habe ich ja nur 2x anfangs getan und dann mit dem "X" geschlossen. Aber aufgrund deiner Aussage habe ich nachgesehen und konnte auf einen "Beenden"-Knopf klicken. Mal sehen, ob die Meldung nachher nicht mehr kommt. Also vielen Dank dafür!

Die PC-Leistung für A New Beginning ist auch ausreichend. Da muss ich dann mal weiter gucken.

LG kodiak

Gorthaur
    Über A New Beginnning muss ich noch weiter nachdenken. Vielleicht lohnt sich der ganze Aufwand ja gar nicht, wenn man sich in den Foren umschaut und sieht, dass das Spiel ständig abstürzt etc. Was den Kopierschutz betrifft, habe ich da was in Verbindung mit der Firewall im Hinterkopf. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt.

Civ V läuft auch nicht. Habe vorher in diversen Foren über die Probleme gelesen, wollte diese aber nicht wahr haben und habe dennoch über Steam installiert. Nur um zu sehen, dass das Spiel auch bei mir nicht läuft. Angeblich wegen den hohen HW-Anforderungen...(?) Und jetzt ärgert mich jedes Mal beim Runterfahren des PCs, dass immer erst noch "die Steam.EXE geschlossen werden muss", obwohl ich doch gar nichts öffne.

Hallo Gorthaur,

vielen Dank für deine Antwort. Civilization V hatte ich bereits - wie von dir beschrieben - mit Eingabe der Lizenznummer bei Steam downgeloadet (was ich allerdings bereue.)

Aktuell geht es um das Spiel A NEW BEGINNING. Sorry, dass das aus meiner Frage nicht deutlicher hervor gegangen ist. Dort gibt es einen Kopierschutz und ich möchte halt prüfen, ob mein DVD-Laufwerk mit dem darauf befindlichen Kopierschutz nicht kompatibel ist.

LG kodiak

Hallo Community,

ich bin hier neu und hoffe, dass ihr mir eine Frage beantworten könnt. Es geht um die Frage, ob mein Laufwerk zwei DVDs wegen des Kopierschutzes nicht lesen kann?

Mein Problem: Mein Laptop Sony Vaio, BS WIN 7, NVIDIA GEFORCE Grafikkarte, Laufwerk TSSTcorp TS-LB23A liest/erkennt zwei Spiele nicht. Andere CDs und DVDs werden problemlos erkannt. Bei den Spielen handelt es sich um Civilization V und A New Beginning. Ich habe mal gelesen, dass verschiedene Spiele wegen des Kopierschutzes nicht erkannt werden. Stimmt das? Wie kann ich herausfinden, ob es bei mir so ist und wie kann ich das Problem dann lösen?

Ein aktuelles Firmwareupdate für das Laufwerk habe ich heruntergeladen und installiert. Das Problem besteht aber weiterhin, so dass ich auf die "Kopierschutzfrage" gekommen bin.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!!!
    LG kodiak

WindowsPower.de Artikel