Ich habe das Problem so gelöst, dass ich die WD Hotline angerufen habe, wo mir schnell und effizient geholfen wurde.
Danke für Deine GEdanken
Ich habe das Problem so gelöst, dass ich die WD Hotline angerufen habe, wo mir schnell und effizient geholfen wurde.
Danke für Deine GEdanken
Ich habe auf meinem NAS Gerät 3 Laufwerke. Durch einen blöden Fehler – ich weiß aber nicht wie) ist mir Laufwerk „S“ abhanden gekommen. Ich sehe zwar den Laufwerkbuchstaben, aber beim Versuch, das Laufwerk zu öffnen erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Netzwerkfehler – Zugriff verweigert.
Wie kann ich es wieder „aktivieren“, um an die dort hinterlegten Daten zu kommen?
Axel
ich besitze einen Toshiba Portégé R 600, der mal mit Vista ausgeliefert wurde, inzwischen aber unter WIN 7 läuft. Er hat eine 250 GB HD.
Nun überlege ich, ob ich die HD in eine SSD gleicher Größe tauschen soll.
Bei meinem größeren Toshiba Notebook mit 500 GB hat das mit einer SSD von Samsung völlig problemlos geklappt. Daher fasse ich auch den Mut, die Änderung bei dem Portégé zu machen.
Ich weiß aber nicht, wie ich an die HD herankomme, denn der Slot auf der Rückseite ist nur halb so groß, wie die in das andere Gerät eingesetzte SSD
Für kurze Hilfe und Anleitung wäre ich sehr dankbar.
Gorthaur, das war ein perefekter Tipp. Nach dem Umbennen des Laufwerkbuchstabens funktioniert der Stick wieder, allerdings sind - wie beretis angedeutet und befürchtet - die Daten futsch. Das ist aber in meinem Fall nicht so tragisch, weil ich zwei Kopien an anderer Stelle davon hatte. Nur die ungesicherten Bilder sind futsch
Danke nochmals
Axel
Danke Gorthaur,
der Tipp wr sicherlich wertvoll, hat aber leider kein positives Ergebnis gebracht.
Es wird gesagt, dass einerseits kein Zugriff auf den Stick möglich ist, andererseits werden aber keinerlei Dateien angezeigt, bzw. es kommt die Meldung:"Laufwerksanzeige E:\" ist falsch.
Ich habe es auch mit Recuva verscuht, aber auch da ist das Ergenis gleich Null
Gibt es noch eine Idee?
Ich habe einige Fotos für eine Ausstellung auf einem USB Stick. Wenn ich den neuerdings aufrufe, dann erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Attachment)
Was kann ich tun, um an die Bilder auf dem USB Stick zu kommen?
Axel
Hallo,
danke für den Tipp, aber auch bei Recuva wird die T-Platte (auf dem NAS Gerät) gar nciht erst erkannt.
Ich muss weiter forschen
Axel
Ich habe wohl aus Versehen auf meinem MyBookLive Duo einige Ordner und Daten gelöscht. Diese sind nciht im Papierkorb zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten wieder zu reaktivieren?
Wenn ja, wie und mit welchem Programm?
Verschiedene Versuche iwe "PC File Inspector Recovery" und ähnliche können offenbar nicht auf die NAS Box (Laufwerk T) zugreifen
Axel
Ich habe ein kurioses Problem. Aus einem „alten“ PC habe ich die 500 GB Platte (SATA) ausgebaut und über ein Kabel mit meinem Notebook verbunden. Zunächst hat das alles prima geklappt, ich konnte die Daten lesen bzw. löschen.
Da ich die Platte weiterreichen wollte, habe ich sie formatiert. Auch danach wurde sie noch im Explorer angezeigt.
Mein Freund, der die Platte bekam, wollte darauf Daten speichern (Bilder) und sagte mir dann, dass es Probleme gibt. Die beschreibt er wie folgt:
„Ich konnte über einen Umweg, die Datenträger-Verwaltung, schließlich die Platte formatieren. Hat 9 ½ Stunden gedauert. Dann schien alles ok zu sein. Wollte dann Daten darauf übertragen. Abbruch mit der Meldung: „Speicherfehler, Datenverlust beim Schreiben“. Gleichzeitig
war die Volumenbezeichnung weg. Als ich die Platte aufrufen wollte, um zu sehen, was drauf ist oder nicht, kam wieder die Meldung „Datenträger ist nicht formatiert.“ Dann: „Formatierung nicht möglich!““.
Was kann man tun, um die Platte „zum Leben“ zu erwecken bzw. sie so hinzubekommen, dass man Daten darauf speichern kann?
Axel
Ich hatte das Problem schon mal, weiß aber nicht mehr, wie ich es lösen konnte.
Ich hänge in einem Netzwerk. Sowohl auf meinem PC als auch auf dem PC im Nebenzimmer sind jeweils Access XP installiert. Die Daten liegen auf dem PC im Nebenzimmer, d.h. wenn ich damit arbeiten will, rufe ich die MDB des zweiten PCs auf.
Soweit so gut. Nun habe ich ein Windows-Update (XP) gefahren, u.a. auch vom IE8
Plötzlich findet mein PC das Access auf dem zweiten PC nicht mehr. Das passiert aber nur bei und mit Access. Excel z.B. funktioniert.
Ich weiß, dass ich damals am IE irgend etwas (de)aktiviert hatte, finde aber die Lösung nicht mehr.
Wer kann helfen?
Danke und beste Grüße
Axel
Ich weiß nicht warum, aber in der Systemsteuerung ist plötzlich keine Anzeige mehr in der Abteilung Drucker und Faxgeräte.
Das Witzige ist aber, dass ich sehr wohl Drucker – ich habe zwei installiert – über das Druckmenu auswählen kann und der jeweilige Drucker auch druckt.
Die „Nicht-Anzeige“ wäre im Grunde genommen gar nicht so tragisch, aber ich kann ohne diese Anzeige nicht den Standarddrucker wechseln.
Also die Frage: was muss ich tun, damit die Anzeige wieder erscheint?
Beste Grüße
Axel