pCloud Premium

Beiträge von Starfish

windows 7

habe windows 7 genau seit einem monat installiert (vollversion windows 7 ultimate 64bit)
    ich hatte vorher auf meinem dell xps 720 vista premium 32bit und da mein pc 64bit unterstützt habe ich dann auch auf das neue betriebssystem gewechselt.
    nun gut, am anfang hatte ich einige probleme, die aber indirekt mit 7 zutun hatten. einige software mussten aktuallisiert werden, weil sie unter 7 nicht mehr liefen oder nicht richtig.
    ich hatte 7 schon einen tag vor dem ofiziellen verkaufstermin auf meinem rechner, so hatte ich regen e-mailkontakt mit zwei softwarehersteller, die noch an einigen verbesserungen bezüglich 7 arbeiteten.
    jetzt läuft alles einwandfrei und bin nach diesem monat einarbeitungszeit hell begeistert. obwohl ich am anfang am liebsten vista wieder draufgeknallt hätte, bin ich heute froh es nicht getan zu haben
    windows 7 läuft stabiler. bei vista kam öfter der spruch ....reagiert nicht mehr..., dies hatte ich im ganzen monat unter 7 nie gehabt.

(sollte es unter euch gamer haben die gerne battlefield spielen, die kann ich beruhigen, denn die version 2 und 2142 laufen unter 7 und 64bit einwandfrei, genau wie crysis, call of duty4, mirror's edge. vorausetzung: natürlich alle patches sind installiert).

der mensch erfreut sich am gewohntem, also wird bei jedem irgendetwas an 7 stören, doch nach einer weile kommt man sehr schnell drauf wie genial es wirklich ist.

nette grüsse starfish

hallo supersani, danke für deine antwort. ja, ich kenne diesen ort da läuft dann die visualisierung, dass kenn ich, aber wo wechsle ich die visualisierungen. jetzt läuft bei mir dieses "alchemy" . irgendwo sollte ich ja noch umstellen können. mensch bin ich jetzt so blöd oder stell ich mich nur so an. warum müssen diese WMP versionen immer irgendwie wieder anders funktionieren. gruss starfish

Windows 7

Hallo,
    ich habe vor einer Woche das Windows 7 64Bit Ultimate angeschafft ( Vollversion).
    Das Betriebssystem läuft, nachdem ich alle Treiber aktuallisiert habe einwandfrei. Bin von dem her sehr zufrieden.
    Was mich am meisten geärgert hat war, das ich erst vor etwa einem halben Jahr Software gekauft habe, die mit Windows 7 nicht kompatibel sind und ich deshalb ein Upgrade zusätzlich kaufen musste, um diese wieder zum Laufen zu bringen.
    Trotzdem, wechseln auf Vista würd ich nicht mehr.

Gruss Starfish

hallo,

seit ich Windows7 installiert habe, schlage ich mich mit dem WMP12 herum.
    Den 11er hatte ich vollends im Griff, doch dieser liegt mir nicht so sehr.

Kann mir jemand erklähren, wo ich die Visualisierungen anwählen kann und auch aktivieren, ich kriegs einfach nicht hin.

im Voraus danke füe Eure Hilfe, grüsse Starfish

Notebook schaltet dauernd ab.

hallo, ich hab ja versprochen, das ich mich auf jeden fall nochmals melde.
    ich hätte euch gerne eine lösung für dieses oben erwähnte problem dargeboten doch es gibt nichts mehr zu erählen ausser:

ich habe ja über eine woche, jeden tag 3-4 mal versucht das betriebssystem mit den recovery-cd's zu installieren, ohne erfolg. spätestens bei der zweiten cd drehte der lüfter immer schneller bis es klackte und das notebook war aus. es sah so aus als würde der prozzessor überhitzen.
    ich habe mich in einem computergeschäft angemeldet um das notebook zu reparieren. am morgen dieses tages hab ichs nochmals probiert, sicher zum 20.mal. wieder klack aus.

in der firma in der pause konnte meine beharrlichkeit nicht widerstehen es nochmals zu versuchen.................

ich glaubs einfach nicht,.....das sch...-ding läuft jetzt seit 3 tagen einwandfrei, als hät es nie was anderes getan.

keine ahnung was da los war. naja, ich warte jetzt halt, bis es irgendwann in 4-5 monaten wieder soweit ist und nerv mich aus neue und bleibe beharrlich, bis er wieder funktioniert.

bin ich glücklich so ein einzigartiges gerät zu haben was kein anderer besitzt

nette grüsse starfish

danke für den tipp.

ich habe die abdeckung vom lüfter entfernt. alles ist super sauber, keine staubansammlung nichts.
    der lüfter ist in einem gehäuse wo er an kupferrippen bläst. an den kupferrippen ist ein kupferstab der rüber zum prozzessor geht. auch dort alles sauber.

das mit der paste ist meine letzte hoffnung.

kann es auch sein, dass der, ich weis ja nicht wie das genau funktioniert, dass der temperaturmesser irgendwie defekt ist, dass der lüfter eigentlich schon nach einer minute schon voll läuft und sich das gerät aus diesem grund verabschiedet?
    diese frage hat sich gerade beantwortet. hab ja bei der installation von xp einen gefrierbeutel mit einem eiswürfel auf den prozzessor gehalten, so ist es voll gegangen.

ich seh schon, nächster schritt paste

so oder so, ihr werdet von mir hören

nette grüsse starfish

also mein laptop steht immer auf dem schreibtisch.

ich habe den deckel über dem lüfter entfernt und da ist ja auch der Prozzessor zu sehen.

ich werd nochmals den deckel entfernen und alles nochmals prüfen.

mich erstaunt nur, dass es auf einmal so hartnäckig durchsetzt mit dem abschalten.

naja, ich versuch nochmals zu schauen, ob vielleicht irgendwo doch noch staub drin ist. wenn da alles clean ist werd ich mich wieder melden.

nette grüsse starfish

Hallo allerseits,

Ich hatte vor etwa fünf Monaten das Problem, das ich meinen Laptop, ein Acer Aspire 5002 nicht mehr neu mit XP aufsetzen konnte.Die System-CD hat er noch geschluckt, als ich anschliessend die erste von drei Recovery-CD einlegte war etwa bei 30% schluss. Der Lüfter drehte immer schneller bis es klickte und der Laptop war aus.

Ich probierte das Ding dann auf dem Balkon bei 0° Grad aufzusetzen und hatte Erfolg, trotzdem habe ich den Laptop eingeschickt zur Überprüfung. Doch es wurde nichts entdeckt. Er arbeite einwandfrei war die Meldung von Acer.

Tatsächlich, hatte ich nie mehr Probleme bis vor einer Woche, da hat der ganze Spass wieder von vorn begonnen, wie aus dem nichts.

Nach 5-maligem Misserfolg habe ich dem Prozzessor einen gefrorenen Gefrierbeutel draufgedrückt und es nochmals versucht, mit Erfolg.
    Nach der Installation habe ich normal arbeiten können ,doch sobald ich den Virenscanner laufen lassen wollte wieder das gleiche Problem, Lüfter immer schneller klick aus.

Hat jemand eine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll?

Der Laptop ist einer der älteren Generation, einen AMD Turion 62 Prozzessor, 1GB RAM, 128 Grafikchip sharred, 100GB Festplatte.

Da ich keine Garantie mehr habe weis ich nicht ob eine Reparatur überhaupt noch lohnenswert ist.
    Wenn man aber den Fehler einigermasen lokaliesieren könnte wäre es vielleicht doch irgendwie noch günstig reparierbar.

im Voraus freundliche Grüsse Starfish

hallo allerseits,

vor einigen monaten habe ich meinen pc neu installiert (windows vista).
    an meiner grafikkarte (nvidia gforce8800gtx) habe ich logischerweise meinen monitor angeschlossen.
    in der nvidia-software wurde mein monitor als nummer "1" indentifiziert.
    als ich alle meine programme, geräte usw. installiert und angeschlossen habe, habe ich einen zweiten monitor an dieser grafikkarte angeschlossen, der als nummer "2" identifiziert wurde. die nummer "1" ist der hauptbildschirm (primär).

Bis hierhin alles normal, wie es sein sollte.

jetzt aufeinmal, drei monate später, als ich den pc an einem morgen neu gestartet habe, hat der hauptbildschirm streifen gehabt, so habe ich den pc nochmals neu gestartet, und siehe da, jetzt ist aufeinmal der monitor nummer1 die 2 und der monitor nummer2 die nummer 1. ich musste anschliessend den hauptmonitor wieder festlegen. und alles läuft wieder einwandfrei.

was mich interessiert ist, wieso wechselt nach drei monaten aufeinmal die digitalen ausgänge der grafikkarte die identitäten?

sollte jemand auf viren oder in die richtung denken muss ich dementieren, alles überprüft. mein pc läuft wie eh und je einwandfrei.

kann es an einem automatischem update liegen?

den grafikkartentreiber ist der neuste, habe den aber schon vor einen monat installiert.

für eure hilfe bedanke ich mich im voraus starfish

Hallo,

Ich besitze zwei gleiche Monitore und eine NVIDIA GeForce8800GTX.

Nun habe ich im Internet einige Dual-Wallpapers heruntergeladen, die über die beiden Monitore dargestellt werden sollten.

Ich hab auch gelesen, dass es Leute gibt, bei denen dies auch funktionieren soll.

Ich weis nicht, wo ich die Einstellungen vornehmen muss, dass dies funktioniert.

Ich habe auf meinen Schirmen, sprich Monitoren, bei beiden den gleichen Hintergrund und nicht ein Bild auf beiden Monitoren verteilt.

für Euren Tipp bedanke ich mich im Voraus

mit freundlichen Grüssen Starfish

hallo Pennywise, freut mich deine Hilfe wieder in Anspruch nehmen zu dürfen.

Ja, diese Option habe ich schon herausgefunden.

Mir gehts wirklich nur um den Hintergrund.

Vielleicht bin ich etwas vorbelastet durch den Winamp, der war von der Oberfläche her sehr gut.

Da ich jetzt mich doch nach jahrelangem hin und her für den WMP entschieden habe sind natürlich solche, genau solche Details die Wort wörtlich ins Auge stechen, lach.

Wie es scheint ist diese Option, den Hintergrund zu wechseln nicht mehr aktuell in der 11er Ausgabe.

OK, dann muss ich damit leben.

Nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung, nette grüsse Starfish

Hallo allerseits,

ich benutze seit 2 Wochen der intergrierte Windows-Media-Player11 in Windows Vista.

Mir ist in Erinnerung, dass bei der Vorgänger-Version, ich denke es war noch die Version 10, konnte man in der Medienbibliothek die Hintergrundfarbe von weis auch auf dunkel wechseln. Die Schrift war dann weis und der Hintergrund dunkel. Dies war noch angenehm. Bei der ++er-Version suchte ich jetzt vergeblich nach dieser Einstellung.

Der dunkle Hintergrund ist für meine Person viel angenehmer, so brennen mir weniger die Augen.

Hat sich schon jemand etwas näher mit diesem Player auseinandergesetzt und vielleicht eine Lösung barat?

ich bedanke mich wie immer im Voraus für Eure Hilfe, auf die ich auch wie immer angewiesen bin, Danke

nette grüsse Starfish

danke für deine antwort.

ich habe bei der installation darauf geachtet, und habe nichts zusätzliches installiert.
    mir ist auch aufgefallen, wenn ich ein mail geöffnet habe und ich oben den blauen pfeil für zurück drücke, geht das unendlich, dann bin ich schneller, wenn ich den ganzen windows live ganz schliesse und neu öffne.

interessanterweise funktionieren alle programme einwandfrei nur der WL nicht.

nun gut, ich werde ihn jetzt deinstallieren und neu aufsetzen, mal schauen ob er dann besser läuft.

nochmals danke , nette grüsse

hallo allerseits,

habe die neue version von windows live installiert.

wenn ich oben die seite mit den mail anklicke geht es etwa 30 sekunden bis sie geladen ist. mache ich ein mail auf und will den anhang, zum beispiel eine pps datei öffnen geht dies bis zu 2 minuten oder sogar gar nicht.
    ich besitze eine dsl leitung mit 20000 ich denke nicht, das es an der liegen kann, ausserdem hatte ich vorher die vorgängerversion drauf. die schien mir damals langsam , doch die neue version übertrifft jegliche zeit des wartens.

hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht? oder hat jemand sogar die lösung für dieses problem?

für Eure hilfe danke ich im voraus

nette grüsse starfish

Hallo allerseits,

ich besitze Windows Vista und benutze die Sidebar mit einigen Miniaturanwendungen.

Mir ist jetzt schon paarmal aufgefallen, das diese Miniatursymbole auf einmal wieder total eine andere Reihenfolge darstellen, als ich sie für meine Bedürfnisse eingereiht habe.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit dies zu fixieren, damit beim Neustart alle Symbole so nacheinander aufgelistet werden wie ich es angeortnet habe.

für Eure Hilfe danke ich wie immer herzlich

Starfish

Hallo allerseits,

ich besitze einen Intel® Core2 Extreme CPU Q6850 @ 3.00GHz Prozessor, eine NVIDIA GeForce 8800 GTX und eine AGAIA Grafikbeschleuniger, unter Windows Vista.

Ich will mir einen 24" Monitor anschaffen der eine native Auflösung von 1920X1200 besitzt und würde gerne wissen ob diese 8800 GTX diese Auflösung ohne Probleme noch schafft? Wenn nicht erübrigt sich eigentlich die nächste Frage.

Da ja die NVIDIA GeForce 8800 GTX zwei Digitalanschlüsse für Monitore besitzt würde ich den älteren TFT, einen 22" ( native Auflösung 1680X1050) eben auch noch anschliessen, um beide Geräte zu nutzen.

Jetzt ist Euer Fachwissen gefragt. Habe keine Ahnung ob meine Idee überhaupt durchführbar ist.

Den 24" würde ich zum gamen benutzen und den kleineren um den Skype, Zattoo usw. zu betreiben.

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus, herzlich Grüsse Starfish

WindowsPower.de Artikel