pCloud Premium

Beiträge von CHRISCHAN2K5

Moin Freunde,
    ich weiß nicht genau welche Höhe des RAM-Speichers mein Motherboard unterstützt.
    Das ist mein Board: Intel® 865PE Chipset

AIDA32 sagt mir bei Motherboard: Speichersteckplatz #1: 512MB (DDR SDRAM) und jetzt weiß ich nicht genau ob er damit wiedergibt wie viel ich drin hab (das sind nämlich 2x 256) oder ob das heißen soll "maximal können 512er eingebaut werden."

Kann man mit irgend einem Tool herausfinden wie viel RAM auf dem Board möglich ist? Ich hab vor 2x1024 rein zu stecken, als ich das Board kaufte war es standartgemäß 512MB insgesamt drin zu haben. Ich würde also praktisch denkend schonmal davon ausgehen, dass man zwei Stufen höher nachrüsten kann.

Den Ram würd ich dann rein packen: Informaxx Webshop: ValueRAM 1024.0 MB DIMM

Hi ich hab folgendes Problem:

Wenn ich auf dem desktop Rechtsklick/Eigenschaften/Einstellungen den erweiterten Desktop einschalte funktioniert es nicht. (TV soll erweiterter Desktop sein)

Wenn ich hingegen im ATI CATALYST Control Center im Display Manager den Fernseher auf den Bildschirm schiebe und "Swap Divices" auswähle kann ich zumindest meinen Kompletten Desktop auf den Fernseher legen, der Monitor bleibt dann schwarz.

Da gibts glaub ich einen Code mit dem es klappt aus dem Eigenschaften Menü herraus zu erweitern.

GraKa ist ATI Radeon x1650 neuster Treiber ist drauf

Der Fehler liegt definitiv an der Grafikkarte, hab bemerkt das der Lüfter nicht mehr richtig läuft. Er fängt nach ner Zeit richtig an zu knattern und setzt manchmal aus.

Gesäubert hab ich das Teil schon ausgiebig. Jetzt frage ich mich was ich machen soll, ne Reperatur kostet sicherlich auch nicht viel weniger als ne neue Karte, was kann man da selbst vielleicht nochmal versuchen.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube meine Grafikkarte ist beschädigt. Jetzt wollte ich mit euch mal die Indizienlage durchgehen. Erstmal mein System:

Windows XP Home
    ATI 9800 XT
    3000 Herz
    512 DDR

Das Betriebssystem System hab ich gestern neu drauf gesetzt, also vorher formatiert, neuster Catalyst Treiber drauf (7-11), Windows Updates auf neuesten Stand, Direct X 9c.

Das sind exakt die Vorraussetzungen die ich Monatelang vorher hatte und alles Problemlos lief. Zum Test hab ich jetzt mal Counter Strike: Source und Pro Evolution Soccer 2008 gespielt. Beides läuft einwandfrei doch nach 5 Minuten stürtzt alles ab, der Bildschirm wird schwarz.

Das System läuft ansonsten super gut, nur beim Bild auf den Fernseher legen (TV-Out über Grafikkarte) ist der Rechner auch mal hängen geblieben.

Dazu sei gesagt der selbe fehler war vorm Formatieren auch schon.

Ich glaube also das irgendwas überhitzt, aber was? Grafikkarte, Netzteil oder Prozessor? Gibts da spezifische Tests?

Hab folgendes Problem unter WinXP. Wenn ich mein Volume Control (diese verschiedenen Regler für Mic, Wave, usw) öffnen will wird es in der Taskleiste angezeigt. Das Fenster hingegen ist nicht zu sehen.

Man öffnet es normalerweise über Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte und dann bei Gerätlautstärke auf erweitert - oder indem man unten rechts in der Taskleiste auf den Lautsprecher doppelt klickt.

Woran kann sowas liegen? Habs auch nicht auf nem erweiterten Desktop.

Gibt es irgend ein script, dass einen eine applikation automatisch zentriert oder sowas?

Ja also ich bin immernoch dabei meinen Zweitrechner fertig zu machen und gleich hab ich wieder zwei Probleme.

1. USB Zubehör, wie z.B. die W-Lan Station funktionieren nur wenn man sie während Windows läuft anschließt. Wenn ich sie also auch beim Booten dran habe wird das Teil nicht erkannt

2. Ich kann installationsdateien also normale .exe nicht ausführen. Wenn ich also auf install_flash_player.exe oder beben3pointrelease_132.exe klicke passiert garnichts und ich kann auch keinen Proßess im Taskmanager finden der diese Installationen oder Patches anzeigt.

System:
    Windows XP - Professionell
    1 GHz, GeForce2 Ti Treiber Version: 71.89

Edit: Ich sehe grade dass die erste Frage eher in das Geräteforum passt.

Editiert am 13/04/1986 von CHRISCHAN2K5

Hallo Freunde,

ich hab mir grade für die heißen tage einen Zweiten Rechner zusammen gebaut um mich damit in den Keller chillen zu können (blos zum Surfen).

So, die Grafikkarte ist eine nVidia GeForce 2 DDR Chiptyp GeForce 2 GTS, das wird zumindest angezeigt unter Eigenschaften. Ich kenne mich nicht so aus aber ich dachte immer es sei ne GeForce2 Ti

System ist Windows XP Professionell

Ich hab mir dann erst den normalen Treiber der für die meisten Karten gillt gezogen (91.31_winxp2kmce_international_whql), dann ist mir als er mir bei der Installation sagte; "keinen passenden Treiber gefunden" aufgefallen, dass der nur die MX Reihe unterstützt.

Hab dann den (84.63_forceware_mobile_winxp2k_international_whql) ausprobiert aber da gabs das selbe Problem.

Ich hab die alten Treiber auch immer vorher deinstalliert.

Re: MP3-Player wird nicht mehr erkannt

ja hatte ich beides schon gemacht, kein gelbes Ausrufezeichen... Ich habs auch schon in den anderen Slots versucht und hab auch mal mein USB Hub zwischen gesetzt...

könnte es sein dass es geht wenn ich das Servicepack zwei drauf mach? Das hat doch auch irgendwelche zusätzlichen USB 2.0 Features - auch wenn der Stick gar kein 2.0 unterstützt.

Re: Zugang Verweigert!?

ja typisch microsoft... es könnte daran liegen dass sie GoBack installt haben (hab ich aber nicht). Nen anderen Lösungsweg geben die gar nicht erst an.

Was ist eigentlich wenn ich Windows noch mal drüber installiere?

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/chrischan2k/smile/PC.gif]

Hier nochmal die ganze Story:

Also ich hab nen WinXP Theme deinstalliert und als der Rechner nach dem Neustart wieder hochgefahren ist kam nach dem WinXP Screen sofot ein Bluscreen:

Schwerer Systemfehler c000021a

anschließend hat er dann neu gebootet. Naja ich dachte mir so nachdem ich verschiedene Sachen probierte (Abgesicherter Modus etc.) gut was solls ich bau mal die Platte aus, baue sie in meinen zweiten Rechner als Slave ein und ziehe mir ein paar Daten rüber, bevor ich formatiere.

Gesagt getan ich kann jetzt auf die alte Platte zugreifen nur nicht auf die eigenen Dateien

Es steht dann Zugang Verweigert in der Meldung.

Kennt sich da jemand aus? Kann man sich da irgendwie zugriff verschaffen?

---------------------------

dazu sei gesagt, dass ich mir kürzlich das Service Pack II installiert hab!
    System: WinXP Home auf der alten Platte (Professional - auf der Platte über die ich auf sie jetzt zugreife)

[Editiert am 28/4/2005 von CHRISCHAN2K5]

WindowsPower.de Artikel