pCloud Premium

Beiträge von Maddin1

Hallo HBU

Hast du zufällig eine Veränderung bezüglich der Verknüpfungspfeile auf Desktop-Symbolen im System vorgenommen?

Und zwar durch löschen der Zeichenfolge "IsShortcut" unter "HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile" und/oder "HKEY_CLASSES_ROOT\piffile" ?
    Eventuell hast du diese Änderung nicht manuell vorgenommen sondern durch ein Tool durchführen lassen.

Falls ja wird dies sehr wahrscheinlich die Ursache sein, mache es rückgängig.

Hallo timroger6.

Ist der Computer nur bei Internet Seiten so langsam?
    Ist er per WLAN im Internet?
    Benutzen mehrere Leute gemeinsam das Internet, sodass möglicherweise Jemand permanent etwas am Herunterladen ist?

Wenn der Computer auch ansonsten so langsam ist könnte es sein dass der CPU-Kühler völlig verstaubt ist und die CPU überhitzt, der Überhitzungsschutz lässt sie dann möglicherweise sehr langsam werden.

Hallo LilaPause.

Du hattes diesen Thread vor fast einem Monat erstellt, hast du das Problem bereits gelöst oder benötigst du immernoch Hilfe?

Ich kenne das Problem, denn ich habe mal genau dasselbe geschafft.
    Es lässt sich ohne Neuinstallation bzw Systemwiderherstellung beheben.
    Das Problem ist es ist schon eine Weile her und ich weiß nichtmehr genau wie ich es gelöst hatte.
    Sicherlich kannst du im Startmenü unter "Ausführen" das Programm "Regedit" auch nicht mehr starten oder?

Dann versuch mal auf einem anderen PC mit dem Editor eine Datei namens "Fix.reg" zu erstellen.
    Die Datei muss auch wirklich "Fix.reg" heißen und NICHT "Fix.reg.txt".
    Diese Datei muss folgende zwei Zeilen enthalten, zwischen ihnen bitte eine leere Zeile lassen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\UserChoice]

Achtung hier wird ein Fehler durch die Forums-Software verursacht, das Leerzeichen zwischen >> Curre ntVersion << im Editor bitte unbedingt entfernen!

Kopiere diese Datei mit einem USB-Stick auf den betroffenen PC und starte sie.

Hallo,
    nach langer Zeit auch mal wieder was von mir.

Ich nutze Windows 10 nun seit einer Woche und bin im Ganzen sehr zufrieden.

Für das Upgrade hatte ich extra ein neues Win 7 mit neuem Key aufgesetzt.
    Ich hatte aus der MSDNAA von der Fachhochschule noch etliche Win 7 32bit Keys über, die erstaunlicher weise sogar mit der 64-bit Version laufen.
    Nachdem alle internen Geräte in Win 7 erkannt und der Key aktiviert war habe ich das Win 10 Upgrade direkt gestartet ohne vorher irgendwelche Updates zu installieren.
    Als Win 10 dann aktiviert war habe ich es nochmal frisch installiert.
    Die grafische Oberfläche ist schon gewöhnungsbedürftig, aber im Moment nutze ich ClassicShell auch noch nicht.

Bei mir ist sofort der üble Intel AHCI Treiber Bug mit einer Samsung Festplatte aufgetreten (lautes klacken und AUS-AN-AUS-AN usw.).
    Aber es ließ sich beheben indem der Intel AHCI Treiber, den Win sich automatisch geladen hat, durch den Win Standard AHCI Treiber ersetzt und der PC danach einmal komplett heruntergefahren wurde.
    Sonstige Treiberprobleme hatte ich nur mit meinem alten "Plustek OpticPro S28" Scanner, aber den bekam ich mit dem Treiber vom "S28 Pro" zum laufen obwohl Win am meckern war dass der Treiber nicht zur Hardware passe.

Ich hatte bisher immer die Verknüpfungspfeile der Desktop-Icons ausgeblendet, indem ich in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT unter „lnkfile“ und „piffile“ jeweils den Eintrag „IsShortcut“ entfernt habe.
    Unter Win 10 funktioniert danach aber das rechtsklick-Startmenü nicht mehr.

Anfangs hat mich auch geärgert dass vor allem kleinere Tools wie z.B. der "Flexible Renamer" nicht funktionieren wollten.
    Das liegt scheinbar daran dass einige Programme Komponenten des Internet Explorers verwenden, den sie in Win 10 standardmäßig wohl nicht mehr finden.
    Man braucht nur den Internet Explorer ein einziges mal zu starten, scheinbar registriert er sich dann wieder im System.
    Und schon läuft bei mir wieder alles was auch unter Win 7 funktionierte.

Ansonsten gibt es nur hier und da mal kleinere Bugs z.B. mit der Beschriftung von irgendwelchen Elementen.

Positiv aufgefallen ist mir schon mal dass der Bug mit der Ton-Rückkopplung bei Verwendung des LOOPBACK Treibers als Aufnahmegerät z.B. in GoldWave scheinbar nicht mehr existiert.
    Außerdem scheint das speichern von vielen kleinen Dateien auf USB-Sticks spürbar schneller geworden zu sein. Auch die nervige Treiber Installation wenn man einen USB-Stick erstmalig in einen anderen Port steckt gibt es nicht mehr, der Stick ist sofort da.

Auch meine alten Spiele laufen einwandfrei. Nur das neue CMAA (Conservative Morphological Anti-Aliasing) von Intel führte nach wenigen Sekunden zum BSOD.

Ich habe mich schon an Win 10 gewöhnt und will auch nicht mehr zurück zu Win 7.
    Es läuft bis jetzt auch alles absolut stabil.

Mit Win 8.1 hatte ich bisher nur wenig Erfahrung. Habe es nur auf meinem billig Tablet und dort kaum mit beschäftigt.

Hallo benzilein

Ich selber habe die erfahrung gemacht das es oft funktioniert wenn man sich eine andere msdn version aus dem internet besorgt. Das problem mit fehlerhaften images vom msdn kenne ich selber nur zu gut.

Allerdings wird der key manchmal leider garnicht akzeptiert.
    Manchmal wird der key nur vom setup nicht akzeptiert, wenn man dann aber ohne cd-key installiert und diesen später in windows eingibt wird dieser akzeptiert.

Leider kenne ich keine legale alternative um sich ein msdn image zu laden.

Normalerweise kannst du dir aber eine kopie von der uni leihen bzw dir dort ein image kopieren. Ist zwar nervig aber besser als garnichts.

Gruß
    Maddin

Hallo

Versuch mal folgendes:

Systemsteuerung -> dein drucker -> rechtsklick auf deinen drucker und dann eigenschaften -> dort unter "erweitert" bei "druckprozessor" nachsehen -> druckprozessor: "winprint" und typ "raw" auswählen. gegebenenfalls alle durchprobieren.

Ähnliche symptome hatte ich mit meinem alten laserjet 4 unter xp, da konnte auch kein text gedruckt werden aber bilder schon. Dort hatte irgend ein win update einen anderen druckprezossor eingestellt.

Hoffe das der weg den ich beschrieben habe auf win 7 zutrifft. Habe im moment nur xp.

Wenn das auch nicht hilft kann man nur hoffen dass der hersteller irgendwann neue treiber (manchmal auch neue firmware) rausbringt.

Hallo

Also derartige Temperaturen sind viel zu hoch.
    Auch wenn die grafikkarte zwar nicht auf der stelle durchbrennt wird deren lebensdauer dadurch jedoch erheblich verkürzt.

Kann es sein das du einen leisen pc hast? Also wenige lüfter und somit nur wenig luftzug im pc?

Diese passiven Karten sind eigendlich eher für pcs gedacht wo im inneren für viel luftzug gesorgt ist. Zb durch einen gehäuselüfter direkt neben der grafikkarte.

Also einstellungen im bios die derartige leistungseinbrüche bewirken, und das nur im akkubetrieb, kenne ich in diesem fall keine.
    Vorallem da ja scheinbar nichts runtergetacktet wird und auf netzbetrieb alles läuft.
    Dass es am akku liegt ist auch sehr unwahrscheinlich, denn es wird ja nichts runtergetaktet, das notebook müsste somit dann einfach ausgehen.

Sind denn nur spiele und die effekte betroffen? Andere programme laufen normal?
    Wie hoch ist denn die cpu auslastung auf akku und auf netzbetrieb?

Lass doch mal 3DMark laufen, einmal auf akku und einmal netzbetrieb, mal sehen wie stark die unterschiede sind. (Es muss nicht die neueste version sein, 3DMark03 reicht völlig)

Wie sieht es Temperaturmäßig aus?

Du könntest mit Memtest86 mal den ram auf stabilität testen, aber da auf netzbetrieb alles läuft ist es sehr unwahrscheinlich dass es daran liegt.

Bist du dir wirklich sicher das du nichts verändert hast? zb

Win-Update <-- Hab danach auch hin und wieder die merkwürdigsten Probleme gehabt
    Energieoptionen
    Treiber
    irgendwelche Tools

Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist wie gesagt das irgend eine einstellung verändert wurde sodass die grafikkarte (evtl auch cpu) auf akkubetrieb langsammer läuft um energie zu sparen, dies kann natürlich mit irgendeinem tool schnell mal unbeabsichtigt passieren.

Du kannst höchstens mit everest etc mal nachsehen ob sich am gpu und cpu takt auf akkubetrieb im gegensatz zum netzbetrieb irgendwas verändert.

Hi

Es hat absolut garnichts mit dem akku an sich zu tun. Die meisten notebooks laufen im akkubetrieb langsammer, dies ist bios bzw grafiktreiber-vorgabe.

Bei meinem notebook zb läuft auf akkubetrieb die cpu nur mit 1,6 statt 1,8 ghz und grafik nur mit 100 statt 300mhz.

Hallo.

Wenn die boxen den strom über den usb stecker bekommen und das notebook da aber zu wenig lefert könntest du ein aktives usb-hub (mit steckernetzteil) dazwischenschalten.

Hallo

Also ich nehme an einen VGA Adapter für die XBOX hast du? Oder über den normalen ausgang wie für tv?????

Ist die XBOX im original zustand oder mit modchip?
    Bei meiner XBOX mit modchip ist es so das ich für den vga ausgang mitunter ein anderes bios laden muss wie für den normalen tvout um ein vernünftiges bild zu bekommen. Wie es damit bei der XBOX360 aussieht weiß ich leider nicht da ich keine habe.

WindowsPower.de Artikel