pCloud Premium

Beiträge von Simba

Re: Cpu

hallo Hotti,

die Zahlen am Sockel, z.B. 462, 754 oder 939 geben die Anzahl der Pins der CPU an.
    Das heist das auf den Sockel 462 oder auch Sockel A genannt nur CPU´s mit 462 Pins passen.
    Für deinen Sockel gibt es CPU´s genug, kommt nur darauf an welche von deinem Board unterstüzt werden.
    Werfe einen Blick in das Handbuch deines Boards, da sollte es drin stehen.

Hier ist eine Liste fast aller Sockel A (462) Prozessoren.

http://global.giga-byte.com/Motherboard/Su…st_GA-7IXE4.htm

Gruß
    Simba

Re: Schnellstartleiste

hallo,

sorry, da lag ich daneben.

Ja, ich verwende sie auch. Soweit ich weis bremst sie den Start nicht aus, diese dient lediglich als zusätzliche Ablage für Desktopmotive auf diese man schneller (ein Klick) zu greifen kann.
    Sie ist sehr nützlich wenn man sein Hintergrundbild nicht mit unendlich vielen Icons verdecken möchte.
    Also mach dir deswegen keine Sorgen.

Gruß
    Simba

Re: Schnellstartleiste

hallo,

ich vermute das du die Systemtrayleiste die sich unten rechts im Bildschirmrand befindet meinst.
    Dort werden Programme angezeigt die beim Windowsstart mit gestartet werden, je mehr Symbole dort erscheinen, desto länger braucht Windows betriebsbereit zu werden.

Viele Programme richten sich schon beim Installieren so ein das sie mit Windows gestartet werden, nicht alle davon sind wichtig und können deaktiviert werden.

Gehe so vor:

Start>Ausführen>msconfig eingeben>Enter drücken.
    Dann öffnest du den Reiter Systemstart", dort kannst du die ungewünschten Programme abschalten in dem du das Häkchen davor entfernst. Abschliessend auf "übernehmen und "schliessen" klicken.
    Beim nächsten Start geht`s schneller da einige Programme nicht mehr mit starten.

Hoffe Dir geholfen zuhaben.

Gruß
    Simba

Re: Bei meinem PC leuchtet nie die LED

hallo,

ich schliesse mich auch Dualdisks Meinung an. Desweiteren siehst Du dir den Systempanelanschluss auf deinem Board an, dort sind die Anschlüsse die für die Funktionen der Gehäusefront zuständig sind (Power, Reset, HDD-LED, Power-LED). Falls doch alle Anschlüsse belegt sind kann es sein das bei der HDD-LED-Kabel die Pole vertauscht sind.

Gruß
    Simba

Editiert am 19/1/2006 von Simba

Re: Echo

dann deaktivier mal die USB-Kamera, da die ein internes Mikro hat kann es daran liegen.
    Zieh einfach mal den USB-Stecker raus.

Gruß
    Simba

hallo,

Start>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Erweitert, dort in der Spalte "Mikrofon" Ton aus einen Haken setzen.

Ansonsten hast du unten rechts in der Trayleiste einen kleinen Lautsprecher, auf diesen klickst du und kannst in dem neuen Fenster auch unter Mikrofon den Ton aus stellen.

Gruß
    Simba

hallo busted,

das scheint eine Rückkopplung zusein.

So lange Du dein Micro nicht benutzt solltest du es deaktivieren bzw ausschalten.

Gruß
    Simba

Re: Probleme mit der Grafikkarte

hallo,

du hast wohlmöglich die Grafiktreiber nicht oder fehlerhaft installiert.
    Wenn du eine Onboardkarte hast, leg die Support-CD deines Boards ein. Öffne die CD unter Arbeitsplatz>CD-LW>Rechtsklick>öffnen, unter Driver suchst du den Grafiktreiber.

Falls des so nicht funktioniert, öffnest du unter Systemsteuerung>System den Gerätemanager.
    Da wird unter "Grafikkarte bzw Anzeige" wahrscheinlich ein gelbes "!" stehen, mit rechtsklick auf "Treiber aktualisieren " gehen und passenden Treiber von CD-Rom suchen.

Damit sollte es wieder funktionieren.

Gruß
    Simba

Re: Festplatte??

hallo hotti,

Möglicherweise ist der Bootsektor beschädigt.
    Boote von der XP-CD und starte die Reparaturkonsole, danach sollte Windows wieder starten.

Gruß
    Simba

Re: CD´s überbrennen mit nero

Hallo MarcPortofino

Versuche es mal so:

Datei>Einstellungen>Experteneinstellungen>"Übergroße disk at once CDs erlauben"aktivieren.
    Dann die zu brennenden Dateien wie gewohnt rüber ziehen und auf "Brennen" klicken.
    Er wird daraufhin melden das nicht genug Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst, dies bestätigst du mit "JA".
    Dann funktioniert es auch.

Gruß
    Simba

WindowsPower.de Artikel