pCloud Premium

Beiträge von bagheera

Re: Welche Firewall / Antiviren-Programm?

Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Die Firewall vom SP 2 ist bei mir auch aktiv, dachte nur, dass es da bestimmt etwas Besseres gibt. Nach Möglichkeit natürlich als Freeware!

AntiVir 7 wird grad runtergeladen und soll in Zukunft mal etwas auf die kleinen Biester achten.

Ob der Router eine Hardwarefirewall hat kann ich so gar nicht sagen. Sind über WLAN ans Netzwerk meines Schwiegervaters angebunden... Dafür kostet´s mich nichts! :lach

Ist denn die FW vom SP 2 so in Ordnung, oder kann mir jemand eine andere empfehlen?

Eine ganz andere Frage:

Seit ich SP 2 aufgespielt habe, klackt der PC manchmal. Weiß nicht, wie ich´s beschreiben soll; hört sich so an, als ob das Diskettenlaufwerk eine Diskette öffnet, allerdings ständig hintereinander. Das macht ds Ding immer mal wieder eine Zeit lang, ist echt nervig!
    Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte?

Hallo!

Ich möchte mein "System", falls man die alte Kiste so nennen kann, etwas sicherer machen.
    Ich habe einen AMD 1GHz mit XP Home. SP 2 ist installiert.
    Weiterhin habe ich
    - Ad-Aware SE Personal
    - Spybot Search and Destroy
    - CW Shredder
    und
    -Hijack This
    installiert.

Zur "Systemoptimierung" nutze ich AusLogics Boost Speed und Everest Home.

Jetzt habe ich hier verschiedene Firewalls und VirenScanner wie sygate PF 5.5, McAfee PF, AntiVir 7 etc. zur Verfügung.

Kann mir da vielleicht einer, der mehr Ahnung hat als ich, einen Tipp geben, welches Programm von denen am sinnvollsten ist?

Tägliche Updates sind natürlich selbstverständlich!

Weiterhin habe ich auf Anraten einer Zeitschrift beim XP-Security-Center die automatischen Updates eingeschaltet. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das eine gute Entscheidung war... Was meint Ihr?

Für Eure Hilfe bereits jetzt "VIELEN DANK!!!"

WindowsPower.de Artikel