nein, ab router kann es nicht liegen, da die anderen PC's auf das Internet kommen, wann der PC nicht mehr pingbar ist.
Den ist er mal nicht mehr Pingbar, nützt nur noch ein reboot des pc's.
oder gibt es eine andere möglichkeit um das er wieder pingbar ist?
Beiträge von delfin
-
-
ist kein Firmen PC
und es ist keine schaltuhr installiert oder angeschlossen -
hallo zusammen
Seit etwa 2Wochen
Kappselt mein PC sich meist um die ähnliche Zeit herum ab vom Netzwerk.
Das heisst, ich kann den nicht mehr anpingen, aber der PC läuft immer noch normal im Windows.
Starte ich den PC neu, kann ich ihn wieder anpingen und er kommt auch wieder aufs Internet.Gehe ich im Eventlog (Ereignisanzeige) nachsehen, meldet er mir in den:
Anwendungen (Keine Fehler)
Sicherheit (Keine Fehler)
DNS-Server (Kein Fehler)
Verzeichnisdienst (Kein Fehler)
Internet Explorer (Kein Fehler)
System (Fehler:QUelle - DCOM
Ereigniskennung - 10016
Text - Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{abcdefghi}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.Gehe ich im Regedit nach diesem Schlüssel suchen, meldet er mir, dass es zu Machine Debug Manager gehört.
QUelle - Service Control Manager
Ereigniskennung - 7000
Text - Der Dienst "Java Quick Starter" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.Habe kein Symbol in der Taskleiste von Java und auch in der Software-Liste in der Systemsteuerung habe ich keinen eintrag von Java.
WIe kann ich diesen Fehler beheben?
Hängen diese beiden Fehler zusammen ev. mit dem Unterbruch meines Netzwerk von diesem PC?
Die anderen PC kommen einwandfrei aufs Internet und anpingen, auch wenn der oben genannte PC nicht pingbar ist.
System Infos (vom oben genannten PC):
Windows srv 2003
IIS6 (aktiv)
ASP (aktiv)
PHP 4.48 (installiert) -
was ich machen ist:
ich habe ein verzeichnis, wo meine einige dateien darin sind, welche ich mittels batch gerne auf einen ftp hochladen will.
den batch würde ich dann in den "geplanten Task" ablegen. so das dieser dan zu gewissen zeiten die transferiert.der batsch sollte dies machen.
Verzeichnisstrucktur auslesen (mkdir)
danach
Auslesen der einzelnen Verzeichnissen (dir)so sollte es dann aussehen.
mkdir test
mkdir test\transfer\test1
mkdir test\transfer\test2
send C:\test\test1\testdatei.txt
send C:\test\transfer\test2\a.rtf
send C:\test\transfer\test2\hallo yves.wav
send C:\test\transfer\test2\testdatei1.wav -
hallo zusammen
ich habe ein BAT/CMD geschrieben. Es funktioniert nicht so ganz wie ich mir dies vorstelle.Verzeichnis auslesen:
Code:
REM Build transfer Template
echo open 127.0.0.1 > transfer.ftp
echo user >> transfer.ftp
echo password >> transfer.ftp
REM create root directory
echo mkdir test >> transfer.ftp
REM Build Directory Structure
for /f "tokens=1,2,3,4 delims=\" %%a in ('dir C:\test\transfer /ad /o /b /s') do @echo mkdir %%b\%%c\%%d >> transfer.ftp
REM create transfer list
for /f "tokens=1,2,3,4,5 delims=\" %%A in ('dir C:\test\transfer /a-d /o /b /s') do @echo send %%~pfB%%~pC%%C%%~pD%%D%%~pE%%E %%~B%%~pC%%C%%~pD%%D%%~pE%%E >> transfer.ftp
hier der erfolgreiche versuch:
echo quit >> transfer.ftp
echo by >> transfer.ftp=====
Das Resultat dieser Datei siehst so aus:open 127.0.0.1
user
password
mkdir test
send C:\test\test\test\transfer\test\test1\test\testdat ei.txt test\test\transfer\test\test1\test\testdatei.txt
send C:\test\test\test\transfer\test\test2\test\a.rtf test\test\transfer\test\test2\test\a.rtf
send C:\test\test\test\transfer\test\test2\test\hallo yves.wav test\test\transfer\test\test2\test\hallo yves.wav
send C:\test\test\test\transfer\test\test2\test\testdat ei1.wav test\test\transfer\test\test2\test\testdatei1.wav
quit
bye=====
Es sollte aber so aussehen:open 127.0.0.1
user
password
mkdir test
send C:\test\test1\testdatei.txt
send C:\test\transfer\test2\a.rtf
send C:\test\transfer\test2\hallo yves.wav
send C:\test\transfer\test2\testdatei1.wav
quit
by=====
wo ist mein denkfehler, das er mir dies so komisch darstellt? Den so kann ich den Befehltftp -s:xtrans.ftp
nicht ausführen, da er die dateien nicht findet wäre toll, wenns gehen würde
-
hallo zusammen
ich brauche euren rat.ich habe heute die empfohlenen windows update für monat märz von microsoft installiert danach wollte er einen neustart.
bis dahin ging es einwandfrei.aber nach dem neustart von den updates ging er nicht mehr hoch und blieb stecken beim windows bild (schwarzer hintergrund mit logo) und startet von selbst neu, habe ihn von hand neu gestartet (kalt start), auch dan blieb er dort stehen und startet neu im normal modus. dan habe ich es im abgesicherten versucht, dort kam er ins windows, so konnte ich die updates wieder löschen. und habe den server wieder normal gestartet, aber hat nichts gebracht blieb am gleichen ort stehen und startet neu.
so habe ich den pc für ca. 30min ganz abgeschaltet und strom ausgezogenDan wieder eingesteckt, aber auch dies hat nichts gebracht. nun versuchte ich es im abgesichertem modus, aber nun bleibt er auch dort stehen und startet neu.
was kann ich noch probieren, oder warum bleibt er dort stehen und startet neu
hier infos übers system
win 2003 srv mit sp1 und allen patchs bis 2007-02
freie HD: 4gb und 13gb
RAm 768RAMiis 6.0
php 4.3
mysql 4.0 -
hallo zusammen
auf einem der pc von mir habe ich ein merkwürdiges problem.wenn ich ein game spiele mit sound, oder sound von internet her lose, kroset es nicht, schaue ich ein DVD-Film, kroset es, egal welcher Film und egal welche Lautsprecher.
Schaue ich den Film auf einem Anderen PC dan nicht, auch alle Lautsprecher sind am Anderen PC in Ordnung
wo warn kann dies liegen das es NUR bei Filmen nicht gut tönt
-
Re: Dateien nicht öffnen
ich hätte gerne die dateien wieder.
-
so sieht die datei aus.
http://www.coumans.ch/fil0.pst welche ich zb. nicht öffnen kann.
genau gleiche meldung kommt, wenn ich fil1.jpg, usw auf machen will, mit der entsprechender software.
die habe nicht ich komprimiert oder so benannt.
die sind so drauf, seit der pc retour aus der reparatur ist.den ich habe probleme gehabt mit dem DVD-Laufwerk.
Die Reparatur firma hat die Daten auf eine Externe HD gespeichert und nach dem Reparatur wieder zurück geladen ein ein verzeichnis namens HD-Alt.und seit da, geht es nicht mehr diese dateien, vorher hatte ich keine solche dateien.
Editiert am 13/2/2007 von delfin
-
Re: GetDataBack
auch mit Avira UnErase geht es nicht, bekomme auch ein rotes-X
oder ghet es NUR, wen ich die wiederherzustellende gewünschte datei auf eine andere hd wiederherstellen lasse?
sollte doch nicht sein, das dies nicht geht.auch in Avira UnErase hat er mir den Status GUT angegeben, und habe auch ein Status "SCHLECHT" genommen, bei beiden kommt das rote-X
warum den dies.
-
schön wäre es, wenn es so gehen würde
ich habe die jpg datei mit allen möglichen bildbearbeitungs-software geöffnet, aber keine konnte die datei öffnen.
weder ms-pictures-manager noch photoshop, noch paint
-
Hallo
Habe ich ein ganzes verzeichnis, wo ich die daten nicht öffnen kann.es sind auch komische endungen der dateien.
file0.jpg
file1.xlsusw
wenn ich die eigenschaften von denen anschaue, sehe ich, das die je nach datei bis zu 400mb gross sind. also sind dies komprimierte dateien, aber warum tragen sie dan die endung zb. von xls oder jpg?
kann dies sein, das chkdsk sie beschädigt hat
dan gelegentlich lasse ich chkdsk laufen um zu prüfen, ob HD noch IO ist, und da hat er mir einige file0,file1,usw erstellt, eben mit den komischen Endungen.wie kann ich die wieder herstellen, das ich sie brauchen kann.
-
Kennt jemand GDB?
Ich habe es installiert, er findet alle Dateien, welche ich gelöscht habe, oder durch CHDSK defekt wurden oder durch Viren oder Formatierung
Ich habe als TEST eine kleine jpg Datei genommen, er ladet es wieder zurück, aber wenn ich dan auf die Datei klicke, kommt NUR ein x als Bild.
kennt sonst jemand ein solches tool, wo ich daten wieder herstellen kann,nach dem ich sie entweder gelöscht(Papierkorb) habe oder Formatiert (Festplatte) oder CHDSK oder VIREN
Den seit ich den PC aus der Reparatur habe, vermisse ich einige Daten. Daher möchte ich sie wiederherstellen.
Mit GDB sehe ich schon mal all die vermissten Daten, aber ich kan sie nach wiederherstellung nicht öffnen.
Ich habe auch mit "pci_filerecovery.exe" oder "Recover4all"probiert, aber auch dan kommt ein X beim öffnen des bilders, obwohl der zustand auf gut stand.
wie kann ich meine gelöschten Daten wiederherstellen.
Es ist nicht mein PC, den denen, wo der pc gehört, hat vor das sie ihn in reparatur gegeben haben KEINE sicherung der daten gemacht und somit haben sie einige daten nicht mehr, daher wollte ich mit eines dieser programme sie wieder herstellen.oder kennt ihr ein gutes programm dafür
-
Re: D R I N G E N D "PHP has encountered an Access Violation at 00FB0B4E"
ja, es heist jetzt everest, ich bin immer noch an den name aida32 gewöhnt.
was meinst du mit thermisches problem sondern eher ein syntaxfehler im ftpich habe mal auch php NEU installiert, also den alten aus iis 6.0 entfernt, die ini aus windows gelöscht, das php verzeichnis gelöscht.
das neue php-zip heruntergeladen php 4.4 und entzipt und ins c:\php gespeichert, den isapi wieder im iis 6.0 eingetragen den ini wieder ins windows kopiert, pc neu gestartet.
dan etwa 4-5 stunden gewartet und auch dan kommt die meldung wieder vereinzelt.
wo kann ich nachsehen, ob es ein überlauf gibt im iis den laut den hardware ist alles in ordnung siehe beitrag 16 -
habe mal mit aida32 ein scann über mein pc laufen lassen.
hier das resultat der hardware-test.
http://www.coumans.ch/hwreport.txtso seht ihr ev mehr, ob es ein win, hw oder php fehler ist.
-
also php kann man NUR entzippen zb. ins c:\php
die php.ini kopiert man ins windowsverzeichnis.
dan geht man in den iis und geht ins isapi abteil und legt den den pfad fest, wo er php holen soll.
dan startet man den iis neu und schon geht php.die datensicherung mache ich regelmässig. die letzte sicherung, ging einwandfei, ohne fehler.
ich sichere NUR die Daten (mysql-datenbanken,webdaten), keine Programme (windows,php,iis,usw)wo kann man den everest test oder überprüfung machen.
-
es spielt keine rolle, welcher browser ich verwende den fehler php has encountered an accss violation at kommt auch bei den anderen browser, firefox, netscape.
der http 500 nur bei ie, aber mir gehts nicht um den http 500 sondern um den anderen fehler.
-
habe mal getestet, wie lange es geht, bis die fehlermeldung das erste mal erscheint.
wenn ich den iss neu restarte (oder server) geht es ca. 4 stunden, bis die fehlermeldung das erste mal erscheint. danach kommt sie immer wieder unregelmässig.
wenn ich einen klink anklicke, wenn die fehlermeldung da ist, steht nach dem klick auf den link folgendes:Die Website kann diese Seite nicht anzeigen. ( HTTP 500 )
-
habe diesen eintrag gemacht
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\HTTP\Parameters"
Dort ein neues Dword anlegen --> UriEnableCache = 0aber es hat sich nichts geändert, der fehler ist nach x stunden wieder gekommen
habe diesen eintrag auf dem pc gemacht, wo als webserver läuft.den link http://www.tecchannel.de konnte nicht nicht alles lesen, da ich nicht mitglied bin.
-