Re: isdn Karte mit 128 k
Hallo,
ich würde da jetzt auch gerne mal meinen Senf dazugeben, bzw. noch die eine oder andere Frage beantwortet haben.
Okay, ich habe verstanden das ISDN eine Übertragungsrate von 64 kbits hat, das bedeutet ja dann ferner, wenn das ISDN Watch 128 kbits anzeigt, das hier also eine Kanalbündelung vorliegt???!!!
Nur verstehe ich dann nicht, wenn das der Fall ist, warum das ISDN Watch dann anzeigt, das 1 Kanal nur belegt ist, und sich nur dann und wann mal auf den 2 Kanal schaltet.
Nun stellt sich mir die Frage, das wenn meine Schwester wirklich über eine Kanalbündelung gelaufen ist, es doch eigentlich so sein müsste bei ISDN, das dann die "stink normale" Telefonleitung besetzt sein müsste, oder????
Weil mir wurde erzählt, das ich bei ISDN 3 Leitungen habe. 1 Leitung zum telefonieren, 2 Leitung zb. fürs Internet und die 3 Leitung als Fax Daten Leitung (jedoch ned zum telefonieren).
Wenn das der Fall so ist, verstehe ich nicht warum der Rechner 128 kbits anzeigt meine Schwester jedoch angerufen werden kann und auch raustelefonieren kann.
Kann diese Anzeige von 128 Kbits evtl. auch damit zu Tun haben, das sie mit einem 2 Rechner ein Netzwerk erstellt hat???
Ich weiss sicher sind das viele dumme Fragen, aber ich habe mal gelernt, man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Im übrigen das Problem scheint jetzt generell behoben zu sein, nur die Fragen warum wieso weshalb und überhaupt (man siehe oben) bleibt trotzdem noch.
Lg
Melly :puzz: