Es ist ein Notebook von Acer Aspire 8730 G
Beiträge von mdrewke
-
-
Hallo Ihr lieben,
habe da mal ne ganz bescheidene Frage.
Mein Freund hat nen Laptop mit Windows Vista drauf und hat sich nun heute ein Headset von Hama gekauft um Teamspeak etc. nutzen zu können.
Leider haben wir jetzt das Problem, das das Mikrofon geht allerdings der Sound nicht über die Kopfhörer sondern über den Laptop wiedergegeben wird.
Wir haben schon sämtliche Einstellungen durchgenommen aber wir kriegen es einfach nicht zum laufen.
Habe mal ein wenig gegoogelt und viele Beiträge allgemein gefunden allerdings keine Lösung zu unserem Problem.
Könnt ihr uns ggf. helfen wie wir den Sound über die Kopfhörer ausgegeben bekommen ?
Viele Grüsse
Melanie -
Also ich möchte mal bezweifeln das ich eine blöde Frage gestellt habe, sondern mich hier an dieses Forum aus reiner Unwissenheit wende.
Da muss man niemanden "Blödheit" unterstellen.Nun zu dem Notebook von meinem Kumpel.
Dieser White Screen tauchte das erstemal vor ca. 3 Tagen für ein paar Stunden auf, war dann nach kurzer Zeit wieder weg.
Da er LKW Fahrer ist läuft das Notebook bei ihm auch nicht permanent, das wir mal evtl. Überhitzung ausschliessen können.
Beim nächsten Start war der Monitor direkt mit einem White Screen versehen. Er hat ihn paar mal an und ausgemacht es ging leider nicht mehr.Gestern hat er es nochmal probiert, da ging es wieder und hat dann neue Treiber installiert etc.
Kurze Zeit später wieder einen White Screen.Den Vorschlag mit einem Externen Bildschirm habe ich ihm weitergegeben wird er auch versuchen sofern er wieder im Lande und zu Hause ist.
Trotzdem danke ich erstmal für die vernünftigen Aussagen hier.
Gruß
Melanie -
Hallo zusammen,
habe hier mal eine Frage an die Experten in der Runde.
Mein Bekannter hat ein Notebook von Toshiba Satego P100-491.
Nun hat er öfter bzw. seit gestern immer einen White Screen und geht davon aus das dies Problem mit der Graka zusammen hängt.
Kann mir in diesem Zusammenhang jemand sagen ob bei diesem Notebook die Graka onBoard ist oder nicht ?
-
Hallo SuperSani
habe mir Spybot runtergeladen und es mal durchlaufen lassen. Vielen Dank erstmal für den Tipp des Programms.
Ja er hatte was gefunden , war nicht viel aber immerhin so ein paar sachen, habe diese dann auch lt. des Tools entfernen lassen, neustart und siehe da es geht wieder.

Ich kann endlich wieder mit dem Hochkomma schreiben. ááá Ich freu mich

Vielen Vielen Dank für die Hilfe.
Entsprechen kann der Thread auch gerne geschlossen werden.
Danke allen für die Mühe das Forum ist einfach einzigartig.

Viele Grüße
Melanie -
Das Problem ist, sowie ich das Hochkomma setze erscheint es auch sofort in doppelter Ausführung.
Wenn ich unten rechts in der Taskleiste schaue steht dor DE als Sprache ich denke mal nicht das es an des Spracheinstellung liegt.
Das Problem besteht jetzt seit ungefäh 12 Tagen, von jetzt auf gleich ohne das ich was verändert habe.
Wie gesagt mein erster Gedanke war ja halt das die Tastatur kaputt ist und habe mir dann ja eine neue gekauft und auch dort klappt es nicht.Am System selber habe ich auch nichts verändert, langsam bin ich ratlos.

-
Hallo Peter,
es ist egal ob ich Word, Editor oder sonstige Programme nutze, das problem tritt immer auf.

Ich nutze schon die richtige Taste, lach , nämlich die rechts neben der ?ß Taste.
Denke das dort der Fehler nicht liegt. Nur bin ich so ratlos, das ich nicht mehr weiß woran es sonst liegen könnte. Und es ist leider für meine Zwecke eine sehr wichtige Taste
-
Hallo zusammen,
ich habe mir heute eine neue Tastatur gekauft, weil ich dachte, das meine alte kaputt ist.
Leider scheint das nicht der Fall zu sein.
Wenn ich das Apostroph setzen möchte z.b. über einem A/a geht das nicht. Dann bekomme ich entweder nur das a oder nur zwei ´´ ich kann also immer nur zwei Apostrophs gleichzeitig machen aber keines auf einen Buchstaben setzen. Hat das evtl. mit Einstellungen zu tun ? Ich bin ratlos und auch leicht angenervt weil ich nicht so wirklich weiß woran das liegt, zumal der Fehler sowohl bei der alten Tasta als auch bei der neuen auftritt.
Hoffe das mir hier jemand helfen kann?!
Lg Melanie
-
Hallo Stefbeer !!
Wow, Danke...das hat geklappt. Wahnsinn ich bin begeistert.
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe und somit kann ich dann auch geclosed werden.
:super: :danke:
-
Hallöchen..
ich habe ein Problem.
Immer wenn ich während einer MSN Unterhaltung die Zahl 1 eingeben will, erscheint die Zahl nicht, sondern ein X-beliebiges Foto was bei mir auf der Festplatte rumschwirrt.....
Ich hab nun schon den ganzen Messenger durchforstet um diesem Problem auf die Schliche zu kommen...aber habe nix gefunden..
Weiß von Euch jemand einen Rat ??
-
Re: Windows XP Neuling hat ne Frage
So vom Kurzurlaub zurück, habe ich das direkt mal gemacht.
Und ................... es hat funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe.

-
Hallo,
also wenn ich über Systemsteuerung --> Benutzerkonten gehe, dann stehen dort folgende Konten.
Gast ( Gastkonto ist nicht aktiv)
Melanie ( Computeradministrator)
Administrator ( Computeradministrator , Kennwort geschützt)
Ich habe noch nich t versucht den Computer in den Administrator Modus zu starten. Weil ich schlicht und einfach Angst habe, das ich wenn das mit dem Passwort nicht hinhaut gar nicht mehr auf den PC zugreifen kann.
Meine Ahnung von PC´s ist eher gering und frage hier deswegen erstmal nach Hilfe.
Ich habe mir die Benutzerkonten jetzt mal angeschaut, dieses Administrator Konto, kann ich allerdings nicht "löschen" bzw. deaktivieren. Warum auch immer.
Einen Virus hab ich nicht, das hab ich mit Kaspersky getestet. Mag sein, das ich vllt. unbedarfter Weise beim erforschen von XP da rumgespielt habe, das möchte ich noch nicht mal abstreiten, allerdings ist es wirklich nervig, das der PC nicht in einem Rutsch hochfährt, sondern immer von mir auf die Eingabe wartet , welches konto er starten soll.
So, habe jetzt mal versucht den Administrator zu starten. Das ging ohne Kennwort nicht. Konnte allerdings unter Benutzerkonten ein neues Kennwort eingeben. Wüsste nur nicht, was es mir bringen soll, mich als Administrator einzuloggen, das will ich ja gar nicht, ich will immer als Melanie auf den Rechner zugreifen und ich will *lach* das er in einem Rutsch hochfährt.

Editiert am 2/12/2006 von mdrewke
-
Das Problem ist ja nicht, das er zu langsam startet, sondern das ich beim Hochfahren immer ausgebremst werde weil ich angeben soll, welches Profil er starten soll. Entweder das Profil mit meinem Namen oder das Profil vom Administrator. Das war vorher nicht da.
Habe das trotzdem was Du vorgeschlagen hast mal ausgeführt, dennoch startet er wie vorher auch, das ich ein Profil auswählen soll. :puzz:
-
Jo was aber noch nicht wirklich zur Lösung meines Problems beiträgt.

-
Da steht folgendes
Microsoft Windows SP
Service Pack 2
Media Center Edition
Version 2002 -
Kann ich das irgendwo sehen welches SP installier ist ??
Hab den PC vor 2 Wochen bekommen, niegel nagel neu, ihn angemacht und er lief.
*lach* -
Hallo zusammen,
bis vor kurzem war ich alt eingefleischter Windows 98 Nutzer. Nun hab ich es endlich geschafft mir einen neuen PC anzuschaffen. Dieser läuft mit Windows XP.
Bisher hatte ich auch keine Schwierigkeiten bzw. Probleme.
Das einzige was jetzt passiert ist, macht mich ein wenig ratlos und besonders hilflos.
Immer wenn ich meine PC angeschaltet habe ist er in einem Rutsch hochgefahren.
Nun macht er das seit 3-4 Tagen nicht mehr.
Ich habe einen Neustart gemacht und beim hochfahren, kam dann plötzlich eine Benutzeroberfläche wo stand das ich den Nutzer auswählen soll.
Entweder Administrator oder das Profil mit meinem Namen.
Beim Admininistrator soll ich ein Passwort eingeben, welches ich natürlich nicht habe. Klicke ich auf das Profil mit meinem Namen fährt der PC ganz normal hoch.
Ich habe jetzt schon in den Unterschiedlichen Einstellungen geschaut, ob ich das irgendwie ändern kann und mein Rechner gleich wieder in meinem Profil hoch fährt. Leider finde ich nichts.
Kann mir von Euch jemand evtl. helfen bzw. diesem Problem Abhilfe schaffen ??
Lg Melanie
-
Hallo zusammen,
ich bzw. meine Schwester hat ein kleines Problem.
Sie war heute im Internet und plötzlich hat sich der Rechner aufgehängt.
Nachdem sie mit der Reset Taste einen Neustart versucht hat, ging dann gar nix mehr.
Sprich, der Monitor bekommt zwar ein Signal aber es passiert nix. Bildschirm bleibt schwarz.
Wir haben nun schon mehrere Dinge ausprobiert um den Fehler evtl. zu finden.
CPU gereinigt, Batterie vom Mainbord rausgenommen, dem Rechner mal ne Pause gegönnt um zu gucken ob er evtl. zu heiss gelaufen ist.
Aber all das hat nix gebracht.
Beim hochfahren selber kommt auch kein Piepton mehr, so dass man davon ausgehen kann, das er das Bios gar nicht startet.
Was könnte da jetzt defekt sein bzw. wo könnte das Problem liegen??
Wir sind aufgeschmissen und ratlos !!
Hüllfeeeeeeeee
-
Re: Win98 und DSL
Hm, das einzige was ich mit dem DSL zusammen von meinem Provider installiert habe, war halt der DSL Treiber und der Internet Explorer.
Selbst nach nem sauberen Format C , hab ich ja immer die Timeouts.
Was ich vordem nicht hatte.

Leider bin ich so PC Blond, das ich ehrlich ncht wüsste, welche Einstellungen ich genau überprüfen soll um zu gucken ob irgendwas zu viel sein könnte.
-
Re: Win98 und DSL
Es ist ja nicht so, als das mein Rechner sich aufhängt. Das tut er absolut nicht.
Es ging auch vorher ohne Probleme, nur seit meinem Format C, will er einfach nicht.
Dann hat er immer so genannte Aussetzer und braucht ne Ewigkeit um die Seiten aufzubauen.
Während er die Seiten dann aufbauen will aber nix passiert, bleibt an meinem DSL Modem die LAN Lampe konstant stehen. Also keine Anzeichen dafür, das er arbeitet.