pCloud Premium

Beiträge von joerg12

Hallo,
    wenn ich im Datei-Explorer einen Ordner öffne, sollte Vista doch in der Lage sein, rechts im Vorschaufenster ein Miniaturbild anzuzeigen, oder ? Im besagtem Ordner befinden sich nur jpg's, keine anderen Dateien. Ich sehe in der rechten Spalte allerdings immer nur ein Standard-Bild.....
    Wie kann man eine richtige Datei-Vorschau aktivieren, so wie ich es bei XP immer gehabt habe?

Danke und Gruß an die Gemeinde.
    Jörg.

Re: Fehlermeldung winlogon

Dankenochmal McFly,

hab jetzt alles platt gemacht und neu installiert. Und siehe da: Alles funktionuddelt. Diesmal auch mit GData-AntiVirenKit. Sodann hat sich dieser Thread erledigt.

Bis denne.
    Gruß Jörg.

Re: Fehlermeldung winlogon

Hallo McFly,

hab das logfile gepostet. Ist daraus was zu erkennen ? Und wenn ja, woran kann ich es erkennen? Vielen Dank vorab schonmal.
    Es nervt, wenn jedesmal der Rechner abschmiert ....
    Danke und Gruß.

Jörg.

Hallo Ihr Wissenden,

als Unwissender habe ich seit Tagen eine unregelmäßig aufpoppende Fehlermeldung: "Fehler durch winlogon. Verursacht in Adresse xxxxxxxxxxxxx..." Danach startet der Rechner automatisch neu und alles ist gut.

Diese Fehlermeldung kommt manchmal bei Benutzung des Explorers, manchmal mit IE, manchmal mit beiden. Sonst nicht. Wo könnte das Problem liegen ? :question:

Danke und Gruß. Jörg.

Re: Umstellung WIN XP-Home auf XP-Professional

Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe. Es hat wunderbar geklappt und alles läuft stabil. Ich werde jetzt erst wieder alle Programme raufkloppen und dann SP2 hinterher.
    Hab momentan Probleme mit dem Internet, Netzwerk lässt sich nicht einrichten, keine Verbindung zum www [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f62d.png
    Mal schauen, hier finde ich bestimmt eine Lösung.
    Gruß Joerg.

Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade einen neuen Rechner gekauft. Dort ist WIN XP-Home. Da ich aber eine WIN XP-Professional-Version habe, möchte ich lieber diese aufspielen.
    Wie geht man da am besten vor, ohne etwas Wichtiges zu "zerschießen" ... ?

Vielen Dank für eine Antwort.
    Gruß Jörg.

Re: Ad-aware enttarnt beim IE die Leer-Seite (about:blank)!!

Hallo Anni & pegasus,

hab Euer "Gefecht" interessiert gelesen und ein paar Fragen dazu:
    1. Was bedeutet, einen Eintrag "fixen" lassen und wie geht das ?
    2. Woran erkenne ich z.b. in meinem log, ob das etwas Unsauberes drin ist ? Gibt es da ein festes Merkmal, mittels welchem man das erkennt ? :question: :question: :question:

LG
    Jörg

Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe ein Netzwerk mit zwei festen Rechnerstationen (XP + ME) und einem Laptop (ME) über einen Router (DSL) aufgebaut. Nachdem ich ZoneAlarm bei allen Rechnern entfernt habe, konnte ich zumindestens wieder von jedem Rechner aus auf den Netztwerkdrucker (am Router per USB) drucken. Alle Rechner können sich sehen, anpingen funktioniert auch untereinander, aber vom XP-Rechner aus habe ich keine Verbindung zum Laptop (freigegebene Ordner) bzw. zu dem anderen ME-Rechner ... wie geht sowas ?

WindowsPower.de Artikel