Vielen Dank für Deine Hilfe.
Leider hat Dein Tipp keinen Erfolg gebracht.
Habe das Häkchen bei Bluetooth-Software im Startmenü entfernt.
Nachdem erforderlichen Neustart des Rechners war das Problem immer noch gegenwärtig.
Im Autostartordner befindet sich auch keine Datei die im Zusammenhang mit dem Problem stehen könnte.
Schade,denn ich dachte als ich Deine Rat gelesen habe,von einen Erfolg fast schon überzeugt.
Beiträge von poldipe
-
-
Nach jeden Start oder Neustart erscheint neuerdings auf den Desktop meines Notebooks "Dell XPS M1730" dieses Fenster:
http://www.abload.de/img/aufzeichnenf37h.jpg
Es wird hier jedesmal versucht eine Bluetooth Software zu installieren bzw.eine CD dazu gesucht.
Das Fenster ist nur nach mehrmaligen anklicken des Reiters "abbrechen", entfernbar.
Ein Scann mit Antivirus free brachte keinen Befund.Wer weis Rat,wie ich den Start des Fensters evtl.verhindern kann ?
-
Seit einiger Zeit habe ich das Problem.Die Downloadgeschwindigkeit ist aber normal.Der Speedtest war auch positiv.Defragmentierung und Browserwechsel (IE-Firefox) haben aber nichts verbessert.
Was könnte man noch tun um den Seitenaufbau zu beschleunigen?Windows XP,Servicepack 2,Wlan,DSL1000.
-
Wer benutzt dieses Wartungsprogramm und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen ?
Lohnt es sich dafür ca.40 Euro auszugeben ? -
Meine ext.Festplatte Targa Databox 250 ist defekt,dh.sie baut sich im Computer nicht mehr auf und wird deshalb im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt.Die ext.Festplatte ist an USB 2.0 angeschlossen.Der Lüfter und die Betriebsanzeige ist jedoch intakt.
Wenn ich die Festplatte zur Reparatur einschicke,sind meine gespeicherten Daten verloren.
Meine Frage:Besteht noch eine Möglichkeit die Daten zu retten und welche,oder sind sie unwiederbringlich verloren -
Energieoptionen verändern sich
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mehrmals festgestellt,dass sich die Energieoptionen meines Notebooks selbstständig verändern.Ich habe im "Netzbetrieb" alle Optionen auf "Nie" eingestellt.Wenn ich den Computer nicht bediente,war der Bildschirm nach einiger Zeit schwarz.Nach dem Neustarten habe ich dann festgestellt das die Option"Monitor ausschalten auf 15 min eingestellt war.
Wer hat ähnliches erlebt bzw. erklärt mir diesen ungewöhnlichen Vorgang.
Ein Virenscann hat keine Ergebnisse gebracht.Gruß poldipe
-
Die Netzwerkverbindung meines DELL Notebooks schaltet plötzlich aus und zeitweise zu unbestimmter Zeit wieder an.Ich habe noch einen 2.Medion-Notebook an das gleiche Netzwerk angeschlossen,bei dem die Verbindung problemlos funktioniert.
Es kommt folgende Fehlermeldung des Dell Notebooks,unter der Überschrift:drahtlose Netzwerkverbindung:"Es gibt evtl.Interferenzen zwischen diesem Computer u.dem Netzwerkzugriffspunkt,oder das Netzwerk verweigert den Zugriff auf diesen Computer.Klicken Sie auf "Reparieren" um den Verbindungsvorgang neu zu starten u.zu versuchen,die Verbindung korrekt herzustellen.
Es kann sich evtl.um ein Netzwerkproblem u. nicht um ein Problem dieses Computers handeln,wenn die Konnektivität nach dem Klicken auf "Reparieren"nicht ausgeführt wird".
Der Klick auf Reparieren ergibt keine positive Wirkung und es kommt keine Verbindung im drahtlosen Netzwerk zustande.Im Gerätemanager ist die Datei:Intel(R)Pro/Wireless2200 aber aktiv eingestellt.
Meine Frage:Welcher Fehler könnte im System sein,und wie kann die Verbindung wieder hergestellt werden ? Wie kann es sein,dass der 2.Computer keine Probleme hat ?
Bitte helft mir dieses Ärgerniss zu beseitigen.Gruß poldipe
-
Ich möchte mir einen Notebook kaufen,der die Voraussetzungen erfüllt,um z.B Half-life 2,Doom u.a spielen zu können.Wer besitzt schon so ein Gerät bzw.weis welche Notebooks dafür geeignet sind (Firma,Merkmale) ? Entscheidend ist nicht die Preishöhe,das Gewicht und die Batterielaufzeit,da er fast ausschließlich stationär benutzt werden wird.
PS.:an einen PC bin ich nicht interessiert !
-
Wenn ich die Web.de Seite öffne,sind da alle Bilder geblockt.Es ist dort nur ein rotes Kreuzchen zu sehen.Welche Einstellung muß ich evtl.änden,um die Bilder sehen zu können um auch den E-Karten Service von Web.de nutzen zu können ? "Popupblocker deaktivieren" bringt keine Änderung.
Habe SP2 installiert -
Re: Service Center startet nicht
Hast Du wegen des Problems auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht ?
Gruß poldipe
-
Re: Service Center startet nicht
Kannst Du denn die Systemsteuerung nicht öffnen ? Start-Systemsteuerung-Sicherheitscenter-Firewall u.Virenschutz ?
-
Re: nochmal SP2
Ich habe SP2 von der Microsoft CD gestern installiert.Irgendwelche Kompalitätsprobleme habe ich diesmal nicht festgestellt.Meine Spiele laufen auch normal.Mein Fehler war wohl,daß ich die größere Version von SP2 installiert hatte.Die ist wohl für Privat nicht geeignet.Bin jetzt auch zufrieden und ich danke Dir für deinen Beitrag
Gruß poldipe
-
Ich hatte schon mal die erste Version von SP2 auf meinen Computer installiert.Danach liefen meine Half-life Mods nicht mehr.Habe deshalb das System wieder hergestellt.
Ich habe jetzt die CD für SP2 mit der kleineren Version.Meine Frage:Können nach dieser Installation gleiche Probleme auftreten ? Wer hat schon Erfahrungen gemacht ? Ist die Installation von SP2 eigentlich immer erforderlich ? -
Re: WINXP SP2.0 von Microsoft
Habe SP2 wieder deinstalliert,da meine Half-life Mods nicht mehr rund liefen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f62d.png]
-
Re: XP + SP2 Problem
Am besten Du machst eine Systemwiederherstellung und wartest auf die kleinere Version von SP2 die Anfang September im Angebot ist.Ich hatte auch nach der Installation Probleme und habe deshalb das System wiederhergestellt.Übrigens erstellt SP2 einen Wiederherstellungspunkt.
-
Re: SP 2 deinstallieren
sorry-der Ordner zum deinstallieren heißt natürlich "spuninst"
poldipe -
Re: SP 2 deinstallieren
Nach der Systemherstellung ist der Ordner spunist der SP2 löscht verschwunden.Werde alles lassen wie es ist.Irgendwelche Entfernungen bringen evtl.noch mehr Ärger,Kann nur warnen SP2 jetzt zu installieren.Besonders alte Spiele machen Probleme.
Danke Euch für die Hilfsbereitschaft.Gruß poldipe [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]
-
Seit kurzen steht der Service Pack2 für Windows XP zum Download bereit.Habe mich verführen lassen und Sp2 installiert.Nach der Installation mußte ich feststellen,daß meine Spiele nicht mehr rund laufen.Ich habe deshalb eine Systemwiederherstellung gemacht.Die Spiele laufen jetzt wieder.Der Ordner von SP2 mit einen Inhalt von 281MB ist aber noch vorhanden.Er heißt : $NtServicePackUninstall$
Wie bekomme ich den los ? Ich brauche den Speicherplatz.Bitte helft mir ! -
Re: Mozilla Firefox u. Reget
Danke Allen -Hatt jetzt geklappt [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]
-
Re: Mozilla Firefox u. Reget
Was soll ich mit einem Russenlink anfangen ? Oder war's nur ein Scherz ?